Für ein 2000 Punkte Partner Turnier habe ich mir folgende Liste gedacht (spiele noch nicht so lange mit den Imps, und bin für jeden Tip dankbar!):
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 385 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Partner: Eldar 1000 pkt mit 2xKhaindar, Harlekinen, Bikes und Pfadfindern
Extra ohne Panzer um die Anti-Panzerwaffen des Gegner nutzlos zu machen. Der Infanteriezug soll Missionsziel besetzen und von Anfang an die gepanzerten/monströsen Dinge des Gegners bekämpfen, während der Eldar die Infanterie des Gegner mit den Khaindar unter Feuer nimmt.
Gegen nachrückende Panzer des Gegners schocken dann die Sturmgardistentrupps. Und was durchkommt hat es dann mit den Harlekinen zu tun.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 385 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Partner: Eldar 1000 pkt mit 2xKhaindar, Harlekinen, Bikes und Pfadfindern
Extra ohne Panzer um die Anti-Panzerwaffen des Gegner nutzlos zu machen. Der Infanteriezug soll Missionsziel besetzen und von Anfang an die gepanzerten/monströsen Dinge des Gegners bekämpfen, während der Eldar die Infanterie des Gegner mit den Khaindar unter Feuer nimmt.
Gegen nachrückende Panzer des Gegners schocken dann die Sturmgardistentrupps. Und was durchkommt hat es dann mit den Harlekinen zu tun.