1000 Punte Armee

Morkar

Codexleser
30. Oktober 2004
348
0
7.411
34
Hier is meine frisch entworfene Armee bitte sagt mir, was falsch is ^^.

Meister(75)
E-Faust(25) Plasmapistole(15) Meisterhafte Rüstung(20) Stählerner Stern(25) Crux Terminatus(15) Frag (1)
176 Pkt

10 Marines (150)
BP+NKW(0) Frags(10) Melter(10) Rasender Angriff(30 Crux(15) E-Waffe(10) Rhino(50) APP(8)
283 pkt

9 Marines (135)
BP+NKW(0) Frags(9) Melter(10) Rasender Angriff(27) Crux(15) E-Waffe(10) Rhino(50) APP(8)
264 pkt

Predator Annihilator(120)
APP(8) Laserkanonen(25)
153Pkt

Cybot(105)
Laserkanone(20)
125 Pkt

Alles zusammen sinds 1001 Pkt.

Naja, ich find einen Meister bei so kleiner Punktzahl zwar etwas übertrieben, aber ok.
Ich würde nur über die E-faust nochmal nachdenken, so verschenkt man die vergleichbar hohe Ini. Ich wäre für eine E-waffe und dafür die Energiefaust an einen der Truppsergeanten weitergeben. Für die freien punkte kriegste noch einen weiteren Marine.

Der klassische Rhinorush funktioniert ja nicht mehr wirklich und die dinger können für deine Nahkämpfer potentielle Todesfallen sein. Um die schnell an den Mann zu bringen könntest du auch über Landungskapseln nachdenken(ok, eine rein theoretische Option).

Dem Cybot würde ich noch verstärkte Panzerung geben, damit der sich nach möglichkeit immer bewegen kann 🙂

4 Fahrzeuge und 2 Trupps bei 1000 Punkten? Wenn ich sowas gegen meinen Dark Eldar Gegner aufstellen würde, würd der sich die Hände reiben.

Also, ich nehme mal an, die Taktischen und das HQ fahren in den Rhinos und dann läuft da noch der Cybot und fährt der Predator rum. Das heisst, in der ersten und eventuell zweiten Runde hat der Gegner exakt vier Ziele! Alle Ziele können immer Volltreffer kriegen und wenn beide Rhinos direkt ausgeschaltet werden, stehen über 2/3 deiner Armee mehr oder weniger hilflos rum (und sind sogar noch eine Runde niedergehalten).

Mein Vorschlag wäre, weniger Ausrüstung für die Taktischen und den Kommander. Das sind in meinen Augen nur Punktegräber. Dafür lieber mehr Marines oder ein paar Scouts mit Rakwerfer/schwerem Bolter, damit du nicht nur auf Nahkampf setzen musst (Cybot und Predator würd ich jetzt mit ihren zwei, drei Schüssen nicht gerade als Fernkampfmonster bezeichen) und der Gegner auch ein bisschen überlegen muss, was er zuerst ausschaltet.
Außerdem würde ich vielleicht den Cybot ODER den Predator gegen zwei Landspeeder tauschen, damit du ein wenig mobiler bist.