Space Wolves 1000 Puntke

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hi, bitte um bewertung der folgenden Liste:

HQ:
Runenpriester P.169
Plasmapistole, Frostaxt, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ,
Bote der Gefallenen, Wolfspelz, Wolfsschwanz, Fraggs, Melterbomben

Elite:
Wolfsgardisten P.56
Leitwolf mit Energiefaust und Boltpistole, Wolfszahnkette

Wolfscout Rudel P.96
5 Scouts mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
Scout mit Plasmawerfer

Standard:
Graumähnen Rudel P.133
Graumähne mit Energiefaust und Bolter, Graumähne mit Melter,
4 Graumähnen mit Bolter und Nahkampfwaffe

Transport: Razorback P.78
mit sync. Schwerem Bolter, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Blutwolfrudel Rudel P.126
Blutwolf mit Energiewaffe und Boltpistole, Blutwolf mit Flammenwerfer,
6 Blutwölfe mit Boltpistole und Nahkampfwaffe

Transport: Rhino P.58
mit Sturmbolter, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Sturm:
Blutwolf-Bikeschwadron P.142
2 Biker mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
Biker mit Boltpistole und Energiefaust,
Biker mit Plasmawerfer

Unterstützung:
Wolfsfang Rudel P.142
Grimmwolf mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Wolfsfänge mit Laserkanonen

Gesamt:1000

mfg
Bern1

Guten Morgen,
asl omeiner Meinugn nach ist die Liste nicht schlecht auch wenn ich noch kleiniglkeiten ändern würde, und zwar:

Ich denke du packst den Runenpriester in die Wolfsgardisten und er soll so lang es geht überleben oder? Wenn das der Fall ist gib dem Runenpriester und deinen Wolfsgardisten noch einen Talisman pro Figur mit auf den Weg. (wie viele sollen das eigendlich sein die Wolfsgardisten? Dann noch den Leitwolf raus, dafür einen normalen rein.

Soderle, dann den Rhino raus und den nicht vorhandenen Rhino der die Blutwölfe tranzportieren soll, durch den Razorback ersetzen. Wofür bracuhen 4 elende Graumähnen denn ein so dickes Fahrzeug/überhaupt eins 😀 ? Somal 4 Graumähnen gar nicht gehen, also, was neues einfallen lassen 😉.

Gegen die Biker habe ich nichts.

Die Wolfsfänge raus, raus, wie viele sollen das eigendlich sein? Ich denke die Laserkanonen willst du gegen Panzer verweden, dafür würde ich mir, für weniger Punke einen Predator besorgen.

Also ich schrieb heute im laufe des Tages einfach mal die leicht veränderte Version von mir rein wenn es dir nichts ausmachen sollte.

MFG
Chris

Soll der Leitwolf die Scouts begeleiten ?
Kommen die Scouts mit ihrer Sonderregel ins Spiel ?

Ein Runenpriester mit Plasma ist eigendlich sinnlos, da er in der Schußphase normalerweise seinen Sturmbringer spricht und damit nicht mehr mit der Plasma schießen darf.

Wenn der Leitwolf die Scouts begleitet wäre ein E-Hammer/Sturmschildcombo besser. Deine Scouts sind die besten Panzerknacker und U-Truppenkiller der Wölfe. Nur dazu brauchen diese Melterbomben,Frags, 1 E-Waffe, Melter und eine Plasmapistole. 4 Scouts mit Leitwolf reichen dann völlig aus.

Deine Blutwölfe sollten besser E-Fäuste erhalten, wenn sie Treffen dann auch bitte ordendlich.

Blutwolfbiker haben nur BF 3, als besser die PW raus und noch ne E-Faust rein. Sonst fahren die sich schnell in kleinen Nahkämpfen fest. Nach dem ersten Angriff mit 4 AT pro Modell ist sehr schnell feierabend. Sinkt auf 1 AT pro Modell ab.

Bei den Fangwölfe reicht 1 Laser und 1 Schw. Bolter. Oder du tauscht das ganze gegen einen Annihilator mit schw. Bolterkuppeln und Panzerung.

Serrvuz …
Ich spiele ja Sturm aber ein paar Grundlegende Sachen…
Runenpriester macht die Plasmapistole wenig Sinn, wie schon gesagt wirst du wahrscheinlich immer Sturmbringer spielen wollen. Danach ist nichts mehr mit schießen. Gib ihm da entweder einen Runenstab mit, eine 2. CC Waffe oder wie ich einen E-Hammer ^^

Der Plasmawerfer beißt sich mit den CC Scouts. Plasmawerfer musst du stehen bleiben, Scouts wollen mit CC Waffen aber wohl angreifen. Denke mal ein Melter währe hier besser.
Ist der Leitwolf für diese Einheit? Wenn ja, ist ein E-Hammer + Sturmschild wohl die bessere Wahl

Den Graumähnen würde ich einen Plasmawerfer geben, da dieser mit den Boltern wegen Schnellfeuer besser harmoniert.

Gib den Blutwölfen eine E-Faust mit, wenn sie mit KG3 schon einmal treffen, dann sollen sie auch verwunden 😉

Bikes mag ich gar net, dafür lieber ein Tornado Speeder einpacken.

Wolfsfänge sind zu teuer meiner Meinung nach und zu dritt ein gefundenes Fressen.
Keine Opfermodelle und sehr teuer. Daher lieber gegen noch einen Tornado oder Annihlator austauschen.