1000 Söhne

TS lohnen sich nicht wirklich.
ihr 4+ rettungswurf ist zwar schön, aber jeder hans und franz bekommt nen 4+ deckungswurf aufm feld. daher nutzt der retungswurf nur im nk was und da können die ts rein gar nichts. und rüstungswürfe können sie genauso wenig bestehen wie normale marines. und sie sind viel zu teuer.

besser wären sie mit 2 lp.
 
Also ich bin immernoch sehr zufrieden mit den Sons. Klar ist das mit der Deckung scheiße, aber dank Warpzeit kommt doch einiges an Wunden zustande das der Gegner trotz Deckung erstmal "wegdecken" muss. Und im Nahkampf haben meine Jungens es sogar mal geschafft nen Trupp Termis der meinte da rein stürmen zu müssen Wunderbar gebunden und am Ende sogar aufgerieben.
Na ja, ich spiele auch ne reine Kultarmee von daher sind sie für mich so der so ein MUSS :tzeentch:
 
Ja und mir Warpzeit ist der Trupp noch teurer. für nen 9Mann Trupp bezahlt man schnell mal 250-300 Punkte, und die haben nur Servorüstungen, TS wegen ganz schnell weggeballert. Habe bisher kaum gesehen, das die mal dazu kommen ihren 4+ Retter zu verwenden, außer im Nahkampf-aber dann ist es für die meist eh zu spät.

Und im Nahkampf haben meine Jungens es sogar mal geschafft nen Trupp Termis der meinte da rein stürmen zu müssen Wunderbar gebunden und am Ende sogar aufgerieben.
Ziemlich heroisches Glück, aber beim Armeelisten erstellen will man ja nicht auf Glück hoffen.
TS sind für mich ganz klare verlierer im CSM Codex, leider. Dabei mag ich diese Seelen in Rüstungen. Hoffe mal die werden im nächsten Dex besser. Dann würde es sich lohnen meine tollen TS Umbauten man anzumalen...
 
Ich finde, die TS sind immer noch eine solide Auswahl. Sicher, im Vergleich mit anderen Kulttruppen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter, aber das mit der Deckung für den Gegner kann man oft umgehen, wenn man die Jungs nicht gerade zu Fuß spielt. In eine günstige Position fahren, ausladen und drauflosboltern.
In meiner Armee holen die zwar eher selten ihre Punkte rein (rein von der durch sie getöteten Punktzahl), aber sie können eine Menge Feuer fressen und auch im NK mal ein paar Runden durchhalten und Dank der Psiwaffe des Hexers auch mal was killen, und sie sind für den Gegner insgesamt schwer zu ignorieren.
Zusammenfassend: definitiv nicht die stärkste Einheit im Codex, aber solide auf jeden Fall.