Armeeliste [1000] Tacticool Dosen

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16. Januar 2008
646
26
12.551
Hallo Leute,

ich möchte mir Zwecks Wiedereinstieg ins aktive Hobby eine 1000-Punkte Liste nach dem neuen Space Marines-Codex aufbauen und brauche ein paar Ratschläge, was man da noch ergänzen bzw. ändern sollte:

Battalion Detachment [591pts]

Successor Chapter: Long-range Marksmen, Stealthy

HQ

Captain in Phobos Armour [5 PL, 99pts]: 2. Lord of Deceit, Camo cloak, Ghostweave Cloak, Master-crafted instigator bolt carbine, Warlord

Primaris Librarian [5 PL, 98pts]: Force sword

Troops

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Elites

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 136pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail Heavy Stubber, Twin ironhail autocannon

Spearhead Detachment [298pts]

Successor Chapter: Long-range Marksmen, Stealthy

HQ

Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted stalker bolt rifle

Heavy Support

Eliminator Squad [4 PL, 74pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Eliminator Squad [4 PL, 74pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Whirlwind [4 PL, 80pts]: Whirlwind castellan launcher

Total: [889pts]

Die +3" Reichweite und Stealth haben eine nette Synergie (vor allem mit Bolter Discipline auf den Intercessors). Die Eliminators und der Captain können sich mit dessen Warlord Trait je nach Aufstellung des Gegners neu positionieren, um eine gute Sicht auf die wichtigen Charaktere des Gegners zu bekommen. Gemeinsam sollten die relativ verlässlich Köppe explodieren lassen. Der Captain steht so gut wie immer in Deckung und ist durch das Relikt ein ziemlich unattraktives Ziel.

Der Whirlwind kümmert sich um leichte Infanterie und kann per Stratagem zweimal schießen, falls nötig.

Der Invictor stellt sich innerhalb von 39" und ballert auf dickere Ziele. Im Nahkampf kann der Herr mit S14 und D3 auch Fahrzeuge öffnen oder Monster kloppen (besonders mit Might of Heros vom Librarian).

Der Librarian unterstützt mit seinen Psikräften, je nachdem, was gerade gebraucht wird. Might of Heroes auf sich selbst, dem Captain oder dem Invictor bringt nette Nahkampf-Kapazitäten gegen unterschiedliche Einheitentypen (HI/LI/Fahrzeuge und Monster). Null Zone kommt mit, falls man gegen Sachen mit hohem Retter spielt.

Die Intercessors sitzen so gut wie immer in Deckung und schießen mit 2 Schuss auf 33". Der LT steht dabei für den Reroll und kann hier und da noch Einzelmodelle aufs Korn nehmen.

So viel zur Theorie. Da ich lange kein Spiel mehr gemacht habe und regeltechnisch dementsprechend eingerostet bin, würde ich mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich die restlichen Punkte füllen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sieht schonmal aus als könnte sie was bringen. Mittlerweile bin ich davon überzeugt jedem Intercessor Seargent eine Nahkampfwaffe zu geben.

Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass das kein völliger Stuss ist 🙂

Sind die Nahkampfwaffen eigentlich in der Intercessor-Box mit drin? Ich kann mich an keine erinnern ...

Was könnte man für die restlichen Punkte noch mitnehmen? Ich liebäugle mit einem Primaris Apothecary, da ich ja schon recht wenige Modelle auf den Tisch stelle und gerade bei den Eliminators jeder Verlust sehr wehtut (auch wenn die relativ schwer zu treffen sind).

Ansonsten vielleicht nen zweiten Whirlwind gegen LI oder 3 Suppressors, um Overwatch zu verhindern, wenn man in den NK will ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kriegen die alle fäuste. Habe einfach Fäuste die ich noch hatte dran gebaut und das sieht nicht komisch aus. Eine war glaube ich ne termi faust.
Schicke gleich mal bilder. Das ist wirklich kein problem.

- - - Aktualisiert - - -

https://ibb.co/CJk4K3H
https://ibb.co/P5zGLMT

- - - Aktualisiert - - -

Hab den sergs dann je ander faust schulter noch nen aggressor shoulderpad dran geschraubt, weil das was fetter aussieht.
Finde von den Größenverhältnissen sieht das nicht "falsch" aus.

Nahkampfwaffen kommen nur über die upgraderahmen leider.

Ich würde vllt einen trupp intercessor gegen 2 taktische mit lascannon tauschen um mehr als den invictor gegen fahrzeuge zu haben

Jo, hatte ich befürchtet. Dann werde ich mir ein paar auf eBay besorgen.

Die Lasdevas sind eine gute Idee, aber ich kann einfach keine nicht-Primaris mehr ansehen ohne zu schmunzeln 😛

GW hat mich voll erwischt ...