Ich hab vor drei Jahren, als die Tyraniden der 3.Edition herauskamen mal angefangen mir n paar Modelle zuzulegen. Fand sie einfach nur geil.
Naja, daraus sind vll nicht mehr geworden, aber ich hab vor mit denen mal oredentlich zu spielen. Da ich eher auf die Nahkampfvariante der Tyras stehe (ausser beim Carnifex) sind Meine Modelle dementsprechend ausgerüstet.
Mit dem neuen Codex hat sich zwar einiges geändert (denn es ist komischerweise alles teuerer geworden :blink: ), aber egal.
Hier mal meine AL!
Schwarmtyrant
Flügel, 2 Paar Sensenklauen, Toxinkammern,
Chitinschuppen, KG-Adrenalindrüse, Warpblitz,
I-Adrenalindrüse
207
3 Krieger
Toxinkammern, KG-Adrenalindrüse, Sensenklauen,
Zangenkrallen, Sprungangriff, Chitinschuppen
40/120
3 Krieger
40/120
3 Krieger
Toxinkammern, Verbesserte Sinne, Sensenklauen,
1 Biozidkanone, 2 Säurespucker
97
10 Hormaganten
KG-Adrenalindrüse, Toxinkammern, Chitinschuppen
140
10 Hormaganten
140
Carnifex
Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Scherenklauen,
Stachelwürger, Chitinschuppen
174
Yo, Macht 998 Punkte
Taktik: Möglichst den ersten Spielzug haben, wenn möglich in der ersten Runde angreifen. Da es relativ wenige Modelle sind, sind sie sehr anfällig gegen Beschuss.
Den Carnifex solange wie möglich aus dem Nahkampf halten, damit er schön ballern kann. Die Krieger-Baller-Rotte dasselbe. Auf den Flanken Je einmal Krieger und Ganten, den Tyranten-> Ma Schaun!! 😎
Naja, daraus sind vll nicht mehr geworden, aber ich hab vor mit denen mal oredentlich zu spielen. Da ich eher auf die Nahkampfvariante der Tyras stehe (ausser beim Carnifex) sind Meine Modelle dementsprechend ausgerüstet.
Mit dem neuen Codex hat sich zwar einiges geändert (denn es ist komischerweise alles teuerer geworden :blink: ), aber egal.
Hier mal meine AL!
Schwarmtyrant
Flügel, 2 Paar Sensenklauen, Toxinkammern,
Chitinschuppen, KG-Adrenalindrüse, Warpblitz,
I-Adrenalindrüse
207
3 Krieger
40/120
3 Krieger
40/120
3 Krieger
Toxinkammern, Verbesserte Sinne, Sensenklauen,
1 Biozidkanone, 2 Säurespucker
97
10 Hormaganten
140
10 Hormaganten
140
Carnifex
Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Scherenklauen,
Stachelwürger, Chitinschuppen
174
Yo, Macht 998 Punkte
Taktik: Möglichst den ersten Spielzug haben, wenn möglich in der ersten Runde angreifen. Da es relativ wenige Modelle sind, sind sie sehr anfällig gegen Beschuss.
Den Carnifex solange wie möglich aus dem Nahkampf halten, damit er schön ballern kann. Die Krieger-Baller-Rotte dasselbe. Auf den Flanken Je einmal Krieger und Ganten, den Tyranten-> Ma Schaun!! 😎