Hallo,
da ich mein Armeekonzept etwas umstellen möchte habe ich mir eine 1000Punkte Liste erstellt, mit der ich nach fertiger Bemalung wieder ins 41. Jahrtausend einsteigen werde.
Aufbauen möchte ich auf Kastellan Crowe, der zwar einen zweifelhaften Ruf genießt, mMn mit der 6. Edition etwas dazugewonnen hat. Das neue Regelbuch habe ich momentan leider nicht hier, aber ich bin mir recht sicher dass Rüstungsbrechend auch gegen 2+ RWs nutzt. Eine Alternative für Crowe wäre auch ein Seneschall, wobei mir da die Möglichkeit fehlt Puris als punktende Standardauswahl einzukaufen und der Abfangtrupp wahrscheinlich weichen müsste.
Hier nun meine Liste, sagt mir bitte was ihr davon haltet und wo ihr Veränderungen für nötig haltet. Nicht mehr aktuell.
da ich mein Armeekonzept etwas umstellen möchte habe ich mir eine 1000Punkte Liste erstellt, mit der ich nach fertiger Bemalung wieder ins 41. Jahrtausend einsteigen werde.
Aufbauen möchte ich auf Kastellan Crowe, der zwar einen zweifelhaften Ruf genießt, mMn mit der 6. Edition etwas dazugewonnen hat. Das neue Regelbuch habe ich momentan leider nicht hier, aber ich bin mir recht sicher dass Rüstungsbrechend auch gegen 2+ RWs nutzt. Eine Alternative für Crowe wäre auch ein Seneschall, wobei mir da die Möglichkeit fehlt Puris als punktende Standardauswahl einzukaufen und der Abfangtrupp wahrscheinlich weichen müsste.
Hier nun meine Liste, sagt mir bitte was ihr davon haltet und wo ihr Veränderungen für nötig haltet. Nicht mehr aktuell.
*************** 1 HQ ***************
Kastellan Crowe (kommt mit 5 für den Nahkampf gerüsteten Purificatoren in den Razorback)
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Purificator-Trupp (wird in 2x5Mann Trupps aufgeilt, wovon einer mit 4 Psiboltern und einer Hellebarde zu Fuß geht und der zweite mit Crowe im Razorback unterwegs ist)
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
……- Nemesis-Psihellebarde
……- Sturmbolter
+ - Razorback
……- Synchronisierter Schwerer Bolter
……- Psiaktive Munition
- - - > 345 Punkte
Terminatortrupp (latscht Richtung Missionsziel und gibt Feuerunterstützung bis sich ein geeigneter Nahkampf ergibt)
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
……- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp (springt in eine geeignete Position um sinnvolle Feuerunterstützung zu geben und nach Möglichkeit eine leichte Heckpanzerung zu knacken)
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Psischwert
……- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot (gibt von hinten heraus schwere Feuerunterstützung und versucht im Gegenzug nicht selbst Ziel von gefährlichen Waffen zu werden; nach Möglichkeit sucht er sich Deckung)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000
Zuletzt bearbeitet: