10000 Punkte Apo

smoothJan

Blisterschnorrer
10. März 2005
461
0
7.701
10000 Punkte Imperiale, Hexenjäger, Space Wolves, Blood Angels

10000 Punkte Necrons, Tyraniden, Chaos

6 Missionsziele

Das Schlachtfeld:

apo4vo1.jpg

Imperiale Panzerfront:

apo1oz0.jpg

Die Achse des Bösen:

apo2xf3.jpg

Wolfslord Lupus

apo3qp9.jpg

So die Aufstellung hab ihr ja nun gesehen. Die "böse" Seite hatte meiner Meinung nach eine Richtig gute Taktik gewählt. Mit ihren Punkten sind sie ein paar Hundert unter den der Guten geblieben und haben somit eine weitere Taktische Option erhalten. DIe Imperialen stellten zuerst auf. Obwohl beide Seiten eine Aufstellungszeit von 30 Minuten gewählt hatten( beide Seiten wollten zuletzt aufstellen) hatte der Imp/hexenjäger Spieler Probleme seine Modelle innerhalb der Aufstellungszeit aufzustellen. Doch letztendlich hatte ich es dann doch 1-2 Minuten vorm Ende geschafft meine Modelle schön aufzustellen. Meine Reserven bestanden aus 5 Arcoflagellanten, 1 10er Mob Celestians, 1 Principalis, 6 Seraphim, einem Callidus Assassine und 3 Lanzenschlägen. Meine Verbündeten hatten ein großes Rudel Blutwolfbiker, einen Termitrupp mit Wolfspriester im Landraider und ne Menge Blood Angels Sprungtruppen in Reserve. Die Böse Seite hatte keine Reserven bis auf das Chaos, das fast komplett in Reserve blieb!

Wir wählten die taktischen Optionen genaue Zieldaten(ich), wichtiges Missionsziel(Blood Angels) Space Wolves weiß net trage ich nach

Damit war unsere Taktik auf ein Unentschieden zu spielen und am Ende der Schlacht zu enthüllen, dass eines unserer Missionsziele doppelt zählt 😀

Nun kam die Aufstellungsphase der "Bösen" Seite. Schnell wurde uns bewusst welche miese Taktik unser Feind gewählt hatte. Zu unserer linken sehr nah an unserer Front positionierte sich eine rieseige Necron Streitmacht die fast komplett verdeckt von 2 Monolithen war. Sie wählten die taktische Option Schutzfeld, dass dem Großteil ihrer Aufstellungszone einen 4er Rettungswurf und Fahrzeugdeckung gewährte.
Dahinter weit abgeschlagen stellte sich eine noch größere Tyranidenhorde auf. Aber warum waren unsere Gegner so unklug sich so weit entfernt von uns außerhalb unseres Sichtfeld zu positionieren? Das roch verdammt nach taktischer Neupositionierung! Und dann der Oberhammer! Das Chaos stellte einen Taktischen Trupp mit schwerer Waffe, einen Predator Annihalator und einen Kyborg. Langsam dämmerte uns was uns bevorstand... Der Gegner hatte eine Taktische Option mehr als wir, da ein Schutzfeld und höchstwarscheinlich taktische Neupositionierung schon gewählt worden war, machten wir uns auf einen Flankenangriff(Reserven können über jede Flanke reinkommen) des Chaos gefasst. Die Frage war nur ob das Chaos mit der letzten Taktischen Option auch Reserven in der ersten Runde reinbringen gewählt hatte...

Nun wir wussten es nicht, aber bereiteten uns vor... Da wir zuerst aufstellen mussten erhielten wir auch den ersten Spielzug. Alles was schießen konnte tat dies auch. Ich benutzte meine präzisen Zieldaten(alle Einheiten treffen auf 2+) auf einen der Monolithen, der nach massivem Beschuss auch das zeitliche segnete. Der zweite Monolith konnte lahmgelegt werden. Ein Paar Tyraniden, Necrons und CSM gingen im Geschützfeuer der imperialen Armee unter, jedoch waren dies nur kleine Verluste. Unsere Countereinheiten, die schon auf dem Tisch waren machten sich indes bereit, um einen Flankenangriff der CSM abzuwehren. Wolfslord Lups fuhr mit seinem Trupp mutig an den Spielfeldrand und zündete vorsichthalber seine Nebelwerfer. Auch meine Celestians stiegen schonmal aus.

Nun begann der erste Spielzug der "bösen" Seite. Und es kam so schlimm, wie wir es erwartet hatten. Die Tyraniden schoben sich mittels taktischer Neupositionierung verdammt nah an unsere Linien. Die Necrons rückten geschlossen und langsam vor, immerhin mussten sie an einem kaputten und einem lahmgelegten monolithen vorbei. Und dann kam der Hammer: Die Hälfte der Chaosstreitkräfte traf genau in unserem Rücken ein!!!

Das Rhino von Wolfslord Lupus wurde von den Feinden umzingelt. In der ersten Angriffswelle kamen ein Trupp Khorne Berserker, Seuchenmarines, großer Dämon, eine Geißel und ein Chaosgeneral des Khorne mit Flügeln. Sie vernichteten trotz Nebelwerfern das Rhino und durch das Umzingeln konnten nur noch Lupus und 2 seiner Krieger aussteigen. Ein Trupp Graumähnen wurde von den Seuchenmarines im Nahkampf angegriffen. Der Khornegeneral vernichtete einen ganzen Trupp Devastoren der Blood Angels.

Angriff der Chaoshorden:

po5nw1.jpg

Nun begann unser zweiter Spielzug und glücklicherweise!! hatten wir eine Menge Countereinheiten in Reserve. Ich selbst brachte nur 3 Lanzenschläge und den Callidus Assassine ins Spiel. Bei den Blood Angels kamen Elitespringer, Terminatoren und die Todeskompanie... Die Space Wolves kamen mit einem Termitrupp im Landraider und vernichteten im Beschuss einen großen Dämon. Die Blood Angels Terminatoren stürzten sich auf die Geißel, die schon 2 Ladeschützen aus dem Laserkanonentrupp gepflückt hatte und vernichteten sie, verloren dabei aber auch 2 ihrer Brüder. Der imperiale Beschuss ging wie gehabt weiter. Lanzenschläge, Kampfgeschütze, schwere Waffen und der Basilisk forderten einen hohen Blutzoll, jedoch waren die Massen so groß, dass es unseren Gegner kaum störte. Jedoch hatten wir den Flankenangriff des Chaos zu diesem Zeitpunkt ganz gut unter Kontrolle. Der Callidus Assassine stürzte sich bei einem Mordanschlag auf den Necronlord, der schon im ersten Spielzug ein Leben duch ein Kampfgeschütz verloren hatte. Jedoch gelang es der Superkriegerin nur 1 Leben abzuziehen und im Gegenzug verlor sie auch 1 LP. An der linken Flanke kam ein Rudel Blutwolfbiker rein.

Imperialer Gegenangriff:

spielzug2tq8.jpg

Der zweite Spielzug der "bösen" Seite begann nun. Die Tyraniden brachten sich in Chargeposition und feuerten schonmal eine Menge Sturmwaffen ab. Necron Parias und Destruktoren zerlegten/beschädigten die Panzer an der vordersten Front. Ein imperialer anti Infanterietrupp wurde bis auf 1 Mann ausgelöscht. Ein Kommandotrupp und ein Infanterietrupp nahmen auch schwere Verluste. Die größte Bedrohung für die Imperialen stellte jedoch wieder das Chaos dar, dass nun die zweite Hälfte seiner Reserven auf der imperialen Seite ins Spiel brachte. Hinter den Blutwolfbikern tauchten ein Trupp Thousand Sons und ein HQ Nurglge Termitrupp auf! Direkt neben dem Basilisken kam ein Liktor zum Vorschein. Unsere Schussfront drohte zusammenzubrechen. Aus dem aufstrebendem Champion der Seuchenmarines platze ein weiterer großer Dämon. Die Thousand Sons vernichteten mit ihrem Beschuss das komplette (7) Blutwolfrudel auf Bikes. Der Nurglegeneral mit Termigefolge stürzte sich auf einen Trupp Graumähnen. Doch die tapferen Krieger kämpften wie Wehrwölfe und so gelang es dem Held der Wolfsgarde und seinen Kriegern den Chaosgeneral auszuschalten. Die restlichen Terminatoren vernichteten jedoch den Trupp Space Wolves und sie positionierten sich sogleich in einen Trupp Imps...

Zweiter Flankenangriff der Chaoshorden:

bse2mt0.jpg

ein großer Dämon platzt aus dem Seuchenmarinechampion:

platzbg5.jpg

to be continued...

Oh mein Gott das tut mir Leid 😀 Ich hatte die ganze Zeit richtig derbe Lags und bisl angetrunken bin ich auch schon xD. Ich wollte eigentlich den ersten Post weiterbearbeiten, aber das ging die ganze Zeit nicht, weil ich nicht mehr reingekommen bin ^^... Naja jetzt werd ich mal was schreiben und das ein oder andere Bild vielleicht noch posten

Die Space wolves sehen echt toll aus,vor allem der Umbau.[/b]

Aber dafür sehen die Space Wolves erste Sahne aus[/b]

thx :blush: , das sind meine Wölfe, wie man am Nicknamen leicht erkennen kann 🙂

ich will nicht wissen,wie lange die Aufstellungsphase gedauert hat[/b]

1 std. - beide Seiten hatten 30 min. geboten und wollten diese auch ausnutzen.

Mal schauen wer gewonnen hat[/b]

ich verrat noch nix 😛

wichtiges Missionsziel(Blood Angels) Space Wolves weiß net[/b]

die Blood Angels hatten die strategische Option "Flankenbewegung", ich mit meinen Space Wolves hatte das "wichtige Missionsziel" gewählt.

Schöner Bericht soweit Jan, weiter so! Hoffentlich findste noch n paar vernünftige Bilder, haben ja eigentlich recht viele geschossen.

Zuletzt bearbeitet: