Dark Angels 1000er Armee

Deus

Eingeweihter
23. April 2002
1.722
336
14.256
43
So,
ich habe mir mal wieder eine kleine Armee zusammengestellt und werde damit gegen die Soros vorrücken.
Lasst doch mal hören, was euch schlaues dazu einfällt:

Steady Fire1000 Pts - Dark Angels Army

1 Reclusiarch (HQ) @ 135 Pts
Crozius Arcanum; Plasma Pistol (x1); Rosarius; Stubborn
#Terminator Honours [15]
Jump Pack [20]

1 Mortis Cybot (Elites) @ 140 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; 2 Twin-linked
Autocannons
Extra Armour [5]

9 Tactical Squad (Troops) @ 180 Pts
Bolter (x7); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

9 Tactical Squad (Troops) @ 165 Pts
Bolter (x7); Heavy Bolter (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

6 Assault Squad (Fast Attack) @ 178 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs

1 Sergeant @ [24] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs

1 Predator 'Destructor' (Heavy Support) @ 116 Pts
2 Spons. Hvy Bolters; Turret Autocannon
Extra Armour [5]
Searchlight [1]

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts
Vengence Missiles

Models in Army: 31
Total Army Cost: 999

Mit richtigen Panzer könnte ich Probleme kriegen. Die kann ich nur mit dem Sprungtrupp jagen. Aber da sollten bei 1000 Pkt. nicht so viele von rumfahren. Gegen mittlere und leichte Fahrzeuge habe ich den Mortis-Cybot und den Predator. Maschinenkanonen reichen da schon. Normale Infanterie kann ich mit den beiden taktischen Trupps dezimieren und der Mortis und Predator können da auch gut unterstützen. Gegen gut versteckte Einheiten kann mich mit dem Whirlwind und dem Sprungtrupp vorgehen.
Habe ich irgendwas vergessen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jeder gegner der was von Strategie versteht wird dir deinen Sprungtrupp
sehr sehr schnell wegholzen !
[/b]
Nicht wenn man ihn versteckt 😉 ... Trotzdem sind die Melterbomben nicht so sinnvolll mMn. Den Trupp lieber noch um 1-3 SM aufstocken und dem Setgant PP und E-Faust geben...

Kannst ja bei den Taktischen sparen. Einfach 1-2 Marines weniger....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nicht wenn man ihn versteckt  ... Trotzdem sind die Melterbomben nicht so sinnvolll mMn[/b]
sehe ich genauso. auch plasmapistolen in die seite haben mir schon einige panzer geknackt. die plk sind nicht soo schlecht, und bei da gehoeren eigenlich ein paar rein. die combi hb und plw ist aber merkwuerdig...

TTs n bisschen kleiner, dafuer sturmtrupp groesser.
dann haste fast meine (fun)turnirliste 😉

ach ja, bevor ichs vergesse, @mod: wie waers mal mit ner neuen gegnerwoche?

Ja, der Reclusiarch bekommt natürlich Fragmentgranaten.
Die TTs wollte ich eigentlich nicht kleiner machen. Ich bin ein Fan von der alten 10er (bzw. 2x5er) Struktur. Das hat beim Sturmtrupp leider nicht mehr geklappt. Da habe ich für gewöhlich immer noch einen Sergeant mit PP und E-Faust drinne, aber den wollte ich mal weglassen. Mit 2 PPs im Trupp und Melterbomben sollten die Fahrzeuge schon ganz gut knacken können.
Die TTs haben keine RWs oder LKs bekommen, da ich mal ein normla Armee aufstellen wollte. Diese ewigen LKs nerven mich echt. So ist der Haufen recht durchschnittlich bewaffnet. Viele Panzer sind mit der Armee sicherlich ein Problem, aber das Spiel sollte doch um einiges interessanter werden.

Das Spiel, welches ich mit obiger Liste bestritten habe, war auch wirklich sehr schick. Ich habe mit einem anderen DA-Spieler gegen eingegrabene Sororitas gespielt. Ich kam von links der andere von recht und in der Mitte des Tisches sassen die Soros. Unsere Panzer kamen per Reserve auf Feld. Wir mussten in die Spielfeldmitte in eine kappute Kathedrale. Wir haben natürlcich gewonnen 🙄 .
Das Spiel aht aber beiden Seiten sehr viel Spass gemacht. Es gab viele spannende Szenen und wir haben viel gelacht.