Space Wolves 1000er Grundliste und Upgrades auf 1,5

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
Hi, ich habe mir mal Gedanken über einen Grundstock und mögliche Upgrades gemacht. Könnt ihr das bitte mal in der Luft zerreißen? Danke!

Kern

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen
- - - > 110 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust
- - - > 124 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel (Gardist mit Kombi-Melter + Faust)
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel (Gardist mit Kombi-PW + Klaue)
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel (Gardist mit Kombi-Melter + Faust)
8 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiewaffe
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

1) Redeemer für BW + Land Speeder + Ausrüstung für HQ und Leitwölfe
:

Runenpriester, Saga des Bestientöters, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen
- - - > 160 Punkte

Wolfspriester, Saga des geborenen Kriegers, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 175 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust, 3 x Melterbomben
- - - > 139 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiewaffe
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 170 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

2) Vindi + Whirlie + Cybot + Speeder

Runenpriester, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen
- - - > 145 Punkte

Wolfspriester, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust
- - - > 124 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 170 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

3) Wolfslord + Wolfsgarde im DP

*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen
- - - > 130 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Wolfsklaue, Wolfsklaue, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter / Hammer 1 x Kombi-Plasmawerfer / Faust 1 x Sturmschild / Frostaxt, 1 x Sturmkanone / Kettenfaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 396 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1501Was meint ihr? Was ist am sinnvollsten? Passen die Ausrüstungen und Optionen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erstmal zum Kern:

Runenpriester, Bote der Gefallenen
- - - > 110 Punkte
Welche Psikräft willst du einsetzen? Aber der Priester ist immer gut und muss mit, evtl. noch nen Talisman.

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte
Als 2te HQ, wenn du keine 2 Priester spielen willst auch ok, evtl noch Talsiman geben.
Wolfsgarde-Rudel
- - - > 124 Punkte
Warum eine Klaue und keine weitere Faust? Da der Trupp mit dem Klauengardist am MZ steht (denk ich mal) bietet sich ne Faust gegen z.B. schockende Termis an. Sobald was mit W5 dasteht ist ne Faust eigentlich fast unabdingbar.

Graumähnen-Rudel (Gardist mit Kombi-Melter + Faust)
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Kann man so machen, ich nehm an hier kommt der Priest mit rein. Würde allerdings die Energiewaffe weglassen.

Graumähnen-Rudel (Gardist mit Kombi-PW + Klaue)
- - - > 125 Punkte
Finde ich ok, würde allerdings wenn sich Punkte erübrigen lassen dem Razor ne LasKa spendieren, dann nimmt er auch teil, wenn das MZ ab vom Schuss ist.

Blutwolf-Rudel (Gardist mit Kombi-Melter + Faust)
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Habe mit dem neuen Dex keine BW mehr gespielt, da die GM deutlich variabler im Einsatz sind. 8 GM mit gleicher Bewaffnung reissen iMo mehr. Die würd ich demnach raus und durch GM ersetzen.

Wolfsfang-Rudel
- - - > 170 Punkte
Immer gut, auch die Bewaffnung ist so ok

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Ausgehend von dem Kern, den ich jetzt oben genannt habe, bieten sich zur Erweiterung mehrere Möglichkeiten:

- Scouts
Tauchen bei dir in keiner Liste auf, sind aber bei mir in den Spielen eigentlich oft die Matchwinner. Grad gegen Beschussarmeen sind die in der Ausführung 5Scouts + Melter + Melterbomben + Gardist mit KMelter + Faust unglaublich effektiv für ihre Punkte.

- Termigarde
Nur richtig gefährlich wenn sie im Block mit ausreichend Modellen kommen, was wiederum bedeutet, dass unsere Standards entsprechend klein sind, auf 1500 würde ich dann zB. nurnoch 2x 5 GM spielen. Das Problem an deiner Pod-Version ist, dass sie in der ersten Runde kommen müssen, da du nur das eine Pod hast und dann entweder allein vorne sind, weil der Rest erst langsam nachrückt, oder aber selber latschen müssen, wenn du auf Abstand runterkommst - iMo nicht so gut. Wenn Termigarde, dann ne Wand (7+Modelle).

- Schwere Waffen
Mit den Fängen hast du eine gute Basis für schwere Waffen. Auf 1500 Punkte können durchaus einige Panzer auf dich zurollen, weshalb du auf jeden Fall mehr schwere Waffen einpacken solltest. Es gilt zu unterscheiden, wie das prinzipielle vorgehen deiner Truppen / deine Taktik aussieht. Spielst du statisch auf Beschuss kannst du günstig an viele Schüsse über weitere Fänge kommen, rückst du geschlossen vor sind Cybots und Vindicatoren gute Auswahlen. Taktisch bringen Landspeeder gute Möglichkeiten - entweder als Waffenplattform oder um MZ streitig zu machen, die sind auf jeden Fall auch super.

- Donnerwölfe
Donnerwölfe sind immer gut. Viele Armeen haben Auswahlen, die wirklich nur sehr schwer mit W5 umgehen können. Ausdem sind sie auch so verdammt zäh, vor allem mit Schilden. Optimal sind Wölfe hinter Rhinos oder auf Flanken um z.B. ne Termiwand zu sichern.

Wie du siehst bin ich jetzt nicht speziel auf alle Listenerweiterungen von dir eingegangen. Ich verfolge das Prinzip, dass meine Armee um einen "Schadenausteilenden" Kern aufgebaut ist. Das bedeutet, entweder Beschuss: Viele Fänge, Cybot und Speeder oder Nahkampf/Fieldcontrol was bedeutet Termiwand, Donnerwölfe, Scouts. Meistens sind meine GM Rudel auf ein Minimum reduziert, eben "nur" um MZ zu halten, den Schaden regeln andere Auswahlen. Ich kann diesbezüglich keinen Roten Faden in deinen Listen finden, was jetzt keine Kritik ist, jeder verfolgt ja andere Spielweisen. Da ich aber prinzipiell von BW abraten würde, finde ich deinen Listenvorschlag mit Cybot, Vindi und WW am besten, eben eine auf eher Beschuss ausgelegte Armee. Die Frage wäre dann nur, wenn Beschuss, warum dann nicht die GM Rudel kleiner und noch mehr schwere Waffen...

So ein kleiner Einblick wie ich an Armeelisten gehe, ich hoffe der ein oder andere Punkt hilft dir weiter..bei Rückfragen: immer her damit.

Gruß Gerni

Jau, danke.

@Donnerwölfe:
Eierlegende Wollmilchsäue kommen mir nicht in die Armee. Sie mögen hart sein, aber mir gefallen sie nicht.

@Blutwölfe:
Hier ist es genau anders, ich mag die Hitzköpfe. Wenn sie von nem WP begleitet werden lohnt sich die Sache mit Treffern wiederholen.

@Land Speeder habe ich auch überlegt, da stehen mir sogar 2 zur Verfügung.
Einen mit Stuka, einen mit Raktenwerfern, als Waffe oben hab ich SchweBo und MM zur Auswahl. Nur bin ich mir da bei der Bewaffnung unschlüssig:
SchweBo-Rak: min 36", was einem schön Abstand halten lässt. Gut gegen Panzer (keine LR) und Infanterie
MM - Rak: Panzerabwehr 😉
Schwebo / Stuka: schön gegen Infanterie
MM - Stuka: Kann alles.. aber nichts gut.

Termigarde werde ich wohl ab 2k oder so einpacken, Crusader + Wolfslord + Termis

Werde mir mal Scouts + Speeder durch den Kopf gehen lassen.