1000er Kult

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

hier mal eine Liste die ich so in der Form bisher noch nicht spielte. Bisher hatte ich anstatt 8 sogar 9 Hagahsin, genauso ausgerüstet. Nur die barken waren mit Schattenkanone und H-Fex getrimmt. Auch die Wyvern waren bisher mit 3 Kanonen ausgestattet, was eigentlich gut funktionierte. Nun ist es oft so das ich 2 Kanonen nur brauchte bzw. mir generell etwas zuwenig Lanzen im Aufgebot waren.

Der eigentliche Grund jedoch warum ich änderungen einführen mag ist der, die Hellions mal auszuprobieren. Nicht in grossem Rahmen, sondern in einem kleinem Trupp um Missionsziele zuerreichen und durch Nadelsstiche zuärgern.

Was haltet ihr davon?

HQ (102)
Dracyth, Kampfdrogeninjektor, Höllenmaske, Vollstrecker, Tormentorhelm, Plasmagranate (102)

Elite (200)
10xKrieger, 2xSchattenlanze (100)
10xKrieger, 2xSchattenlanze (100)

Standard (405)
8x Hagashin, 8x Hagashinwaffen, 8x Plasmagranaten, 2xSchattenkatapult, Succubus, Peiniger, Schattenbarke, (205)
8x Hagashin, 8x Hagashinwaffen, 8x Plasmagranaten, 2xSchattenkatapult, Succubus, Peiniger, Schattenbarke, (205)

Sturm (64)
3x Hellion, Schattenkatapult

Unterstützung (230)
Wyvern, 2xSchattenkanone (115)
Wyvern, 2xSchattenkanone (115)

Gesamt (1001)

----

Zum Vergleich die alte sehr erfolgreiche Liste (Genau 1000 Pkt.):
1x Dracyth, Drogen, Höllenmaske, Vollstrecker, Tormentorhelm, Plasmagranate (102)
2x 10xKrieger, 2xSchattenlanze (2x100 = 200)
2x 9x Hagashin, 9x Hagashinwaffen, 9x Plasmagranaten, 2xSchattenkatapult, Succubus, Peiniger, Barke, Schattenkanone, H-Fex (2x229 = 458)
2x Wyvern, 3xSchattenkanone (2x120 = 240)

An sich ist die Liste interessant... ähnelt meiner, aber das ist auch nicht schwer. Drei Hellions sind zwar nicht gerade beschussfreundlich, aber... ja was eigendlich... hm, hab den Faden verloren :huh: (jetzt brauch ich nen Kaffee... ).

Zwei Wyvern auf 1000 Punkte sind schon ein wenig zu hart... aber das soll uns nicht stören 😀

Naja... schreib mal was die Hellions gebracht haben... <_<

... mal so am Rande... Bei der Höllenmaske steht: "...jeder Nahkampfgegner...". Soll das heissen der Trupp oder wirklich jedes Modell muss testen?

<div class='quotetop'>ZITAT(De La Metallica @ 18.01.2007 - 14:42 ) [snapback]955891[/snapback]</div>
Ansonsten würde ich bei den Plasmagranten sparen. Gib einfach nur der Succubi welche und den Wyvern 3 Kanonen.

btw: besteht ihr eure SF-Würfe immer? Mein erster oder zweiter Wurf ist meistens ne 1^^
[/b]

Die Plasmas spare ich nicht ein, will das die Damen zuerst zu schlagen und die Kanonengeschichte habe ich so oft besprochen, dass du es immer wieder hinschreibst ist langsam nervig DLM!

Bestehe meine SF-Würfe eigentlich immer, habe den bisher nur ein einziges mal versemmelt.

<div class='quotetop'>ZITAT(De La Metallica @ 18.01.2007 - 14:42 ) [snapback]955891[/snapback]</div>
Ansonsten würde ich bei den Plasmagranten sparen. Gib einfach nur der Succubi welche und den Wyvern 3 Kanonen.

btw: besteht ihr eure SF-Würfe immer? Mein erster oder zweiter Wurf ist meistens ne 1^^
[/b]

Granaten müssen immer dem kompletten Trupp gegeben; theorethisch ist es möglich der Succubi für 2 Pkt Plasmagranaten zu geben, aber ich glaube nicht das es Sinn und Zweck der Sache ist das so auszuhebeln.

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 22.01.2007 - 08:57 ) [snapback]957947[/snapback]</div>
Granaten müssen immer dem kompletten Trupp gegeben; theorethisch ist es möglich der Succubi für 2 Pkt Plasmagranaten zu geben, aber ich glaube nicht das es Sinn und Zweck der Sache ist das so auszuhebeln.
[/b]

Das ist praktisch auch möglich und manche Spieler schwören darauf, wollen so ein Paar Punkte sparen weil sie die Hagashinattacken nicht als die essentiellen ansehen. Bei einem 5er Trupp spart man so nur 3 Punkte, da du dem Trupp also auch der Succubus rür 1 Pkt./Modell oder der Succ für 2 Pkt Plasmas käufst.
Am Ende kann man darüber streiten nur ein Trupp welcher grösser ist wie eben die 5 kostet einfach zuviel, um es sich leisten zu können hinzunehmen das der Gegner vor ihm zuschlägt. Das ist die Stärke der Hagashin, läss man die wegfallen, sind sie eigentlich nur Lebenspunkte für den Prügler die Succubus. Das kann man machen dann wohl nur beim kleinen Trupp sinnvoll und selbst da sind die Attacken der Hagashin auch nicht sooo übel und der Preis von 3 durchaus Investitionswürdig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kosten Plasmagranaten fuer Hagas mittlerweile nur noch 1 Punkt ? Bei mir sind es noch 2 (sowohl in der Ausruestungsliste als auch beim Haga-Eintrag). [/b]
Dann lies dir doch mal das Update der 2ten Auflage des Codex durch. Zu finden auf der Games Workshop Seite unter Völker --> DE --> Korrekturen