Armeeliste 1000€ für tyraniden nur ... Ich habe keine ahnung

Leon ich

Aushilfspinsler
25. November 2014
23
0
4.766
Hey liebe comunity, ich habe mich extra für dieses Thema hier angemeldet da ich dachte hier die meisten guten Tyraniden Spieler auf einem Haufen zu finden.
Hier das eigendliche Thema :
Ich habe 1000€ Budget die ich bis kurz vor Weihnachten in tyraniden umgewandelt haben muss ich habe allerdings keine Ahnung was man da kaufen muss da ich bis jetzt reiner Maler und Sammler wahr jetzt aber mal bei dem tabletop Business vorbeischauen wollte und wenn es mir nicht liegt sehen die Figuren ja immernoch toll aus 🙂

mfG, Leon

@hoppla naja mein Problem ist das ich erst zu Weihnachten einen Kodex erhalten werde und daher keine Ahnung von punktkosten habe was es mir schwerer macht das in € einzuschätzen und @vulcan ich hätte gerne eine krabbelnde Armee mit ein paar par größeren Modellen dazwischen wie zB dem Tier das kleinere ganten produziert :S es tut mir leid das ich mich so doof Ausdrücke aber mir fehlt es wirklich einfach nur an Wissen es tut mir leid das ich so spät noch mit meinem Unwissen das Schwarmbewustsein ablenke :S

Zuletzt bearbeitet:
Der "Produzierende" ist der Tervigon. Er brütet Termaganten aus. Davon bräuchtest du dann auf jeden Fall auch ein paar. Ich nehme gerne 30 Termaganten im Standardbereich und schalte damit einen (1) Tervigon als Standardauswahl frei. Und dann brütet der fleißig weitere Termaganten. Da braucht man dann für einen Tervigon so um die 50-60 Termaganten. Was gefällt dir sonst noch?

Ich würde mal die Modelle auf der gw Seite anschauen und dir die Namen schicken

- - - Aktualisiert - - -

Sehr interessant finde ich die Modelle der/des : Morgon/Trygon, Toxicrenes/Maleceptoris, Carnifexe, Tyranocyte/Sporocyst und am interessantesten fand ich den harspex die müssen nicht alle drinn sein aber ein zwei davon dürften im Endprodukt enthalten sein sofern das mit dem Preis hin haut wenn ich auch noch die ganzen ganten kaufen muss 🙂

Das sollte bei deinem Budget kein Problem sein. Du kannst dich natürlich auch im Kleinanzeigen-Bereich umschauen (falls gebrauchte Modelle für dich i.O. sind).
Die von dir genannten Modelle sind auch alle gut zu spielen. Der Haruspex braucht zwar fast schon eine Tyrannocyte um schnell nach vorne zu kommen, aber da die auch auf deiner List ist sollte das kein Problem sein. 😉

Naja also Kleinanzeigen währen mir unlieb da ich das Model nichtmer so frei gestalten könnte …
Wie sähe das bei einem kompletten Neukaufen aus was währe so ungefähr drinn an Modellen denn die Ahnung habe ich ja immernoch nicht und ich habe immernoch keinen blassen Schimmer in welchen Größenordnungen ich einkaufen muss damit es sowohl preislich als auch strategisch passt und zu einer schönen armee wird🙂

Zuletzt bearbeitet:
Tyraniden Armee Liste :
1x Trygon
1x Morgon
1x Carnifex rotte (beinhaltet: 2modelle)
1x Haruspex
1x Schwarmdrude
1x Wrath of the Hive mind beinhaltet: {3x Tyraniden Krieger,
1x Schwarmtyranten,
1x Tervigon,
20x Termaganten,
3x Absorberschwärme}
1x Tyranidenschwarm beinhaltet:
{1x Carnifex
10x Gargoylen
40x Hormaganten
40x Termaganten
4x Absorberschwärme}
1x Tyranideninvasion beinhaltet:
{5x Tyrannocytes/Sporocysts
2x Toxicrenes/Maleceptors
3x Tyraniden Krieger
1x Hormagantenrotte
1x Termagantenrotte}

--- gesamt komme ich ziemlich genau auf 1000€ jetzt ist die Frage ist das Verhältnis so ok ? Und zu dem Trygon und dem Morgon die sind doch das gleiche set oder da kann ich dochdann auch zwei Trygons draus machen wenn jetzt einer von euch sagt das Morgonen nicht so gut sind oder andersrum, oder ? Währe das eine annehmbare Armee und kann mir das jmd auf Punkte schätzen damit ich meinem Spielpartner bescheidenen kann ob er sich noch etwas zulegen muss oder nicht

mfG Leon ich

Die Armee ist damit schon recht groß. Genug auswahlen hast du damit und auch an Ganten sollte es erstmal nicht mangeln. Aus den Schlangen würde ich Morgonen bauen. Sie sind günstiger und paradoxerweise effektiver. An punkten weiß ich nicht genau wie viele das ist ich schätze aber mal so zwischen 2500-3000 Punkte werden es sein. Der 2. Tyrant fehlt nur noch 🙂

Tyraniden Armee Liste :
1x Trygon
1x Morgon
1x Carnifex rotte (beinhaltet: 2modelle)
1x Haruspex
1x Schwarmdrude
1x Wrath of the Hive mind beinhaltet: {3x Tyraniden Krieger,
1x Schwarmtyranten,
1x Tervigon,
20x Termaganten,
3x Absorberschwärme}
1x Tyranidenschwarm beinhaltet:
{1x Carnifex
10x Gargoylen
40x Hormaganten
40x Termaganten
4x Absorberschwärme}
1x Tyranideninvasion beinhaltet:
{5x Tyrannocytes/Sporocysts
2x Toxicrenes/Maleceptors
3x Tyraniden Krieger
1x Hormagantenrotte
1x Termagantenrotte}

--- gesamt komme ich ziemlich genau auf 1000€ jetzt ist die Frage ist das Verhältnis so ok ? Und zu dem Trygon und dem Morgon die sind doch das gleiche set oder da kann ich dochdann auch zwei Trygons draus machen wenn jetzt einer von euch sagt das Morgonen nicht so gut sind oder andersrum, oder ? Währe das eine annehmbare Armee und kann mir das jmd auf Punkte schätzen damit ich meinem Spielpartner bescheidenen kann ob er sich noch etwas zulegen muss oder nicht

mfG Leon ich

Ich würde die Tyranideninvasions Box weglassen, dafür nur 2 oder 3 der Kapseln holen, evtl. 1 oder beides der neuen Monster, je nachdem was dir gefällt, und noch nen Tyrant, Zoantrophen box sowie Toxotrophen/Venomtrophen mit dazu nehmen, die beiden letzten erwähnten gibt es ja auch in einer Kombi Box. Die sind eigentlich auch noch ziemlich gut.

Stimme Fauk zu die Tyraniden invasion kostet exakt das Gleiche wie die einzel Modell blos das du dich festlegen musst auf 5 Cyten und 2 der neuen großen Modelle.

Meine Empfelung hab ich im anderen post schon geschrieben:
Schwarmtyrant der Tyraniden 42,25 €
2* Biovore der Tyraniden 66,00 €
Exocrine 57,00 €
Tyrannofex der Tyraniden 46,00 €
2* Tyrannocyte 98,00 €
Schwarmdrude 62,00 €
Tyranidenschwarm 135,00 €
Wrath of the Hive Mind 130,00 €
Weihnachtsgeschenkkarton 0,00 €
Schwarmdrude 62,00 €
Haruspex 57,00 €