1000k Armeeliste

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
32
Hallo,

ich hab demnächst vermutlich wieder nen Spiel gegen Tau, und da wollt ich einfach mal euch fragen was ihr von der Liste haltet.

Standard Einheiten hab ich leider nicht mehr, sonst hätte ich einen Zug und ein Veteranen Trupp eingesetzt.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 180 Punkte

Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

C&C willkommen!

Naja sind etwas wenig Standard Trupps für meinen Geschmack, sonst sicher denkbar die Liste...
Die Punkte für Faust und E-Waffen könnte man wohl woanders sinnvoller nutzen weil eh alles vor dir und effektiver zulangt.
Allgemein mit Vendetta, Meltertrupps und den Mantikor ziemlich viel Feuerkraft gegen dicke Ziele, könnte sogar ein bisschen zu viel des Guten sein.

Halte zwei Mantikor zwar für mehr als unfair weil du damit wenns gut läuft (bzw dumm je nach Standpunkt) in der Ersten Runde die halbe gegnerische Armee aufwischst aber naja...

Naja sind etwas wenig Standard Trupps für meinen Geschmack, sonst sicher denkbar die Liste...
Die Punkte für Faust und E-Waffen könnte man wohl woanders sinnvoller nutzen weil eh alles vor dir und effektiver zulangt.
Allgemein mit Vendetta, Meltertrupps und den Mantikor ziemlich viel Feuerkraft gegen dicke Ziele, könnte sogar ein bisschen zu viel des Guten sein.

Halte zwei Mantikor zwar für mehr als unfair weil du damit wenns gut läuft (bzw dumm je nach Standpunkt) in der Ersten Runde die halbe gegnerische Armee aufwischst aber naja...

Es geht gegen Tau, und so wie ich mein Gegenspieler kenne spielt er ganz sicher nicht mit einer Spaßliste.

Es gibt auch noch die Variante:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 180 Punkte

Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Auf jedenfall muss ihm die Liste richtig weh tun, wie du gesagt hast, dann steht ne Beschussarmee einer Beschussarmee gegenüber, auch wenn die beiden Mantis nen Overkill verursachen, nach 4 verlorenen Schlachten gegen ihn muss auch mal wieder ein Sieg dabei sein.

Tau... hatte irgendwie noch Eldar im Hinterkopf als ich den Beitrag geschrieben hab... hatte da wohl was mit nem anderen Thread verwechselt 🙄

Gut in dem Fall...

Greifen könnten ganz nett sein weil Stärke und DS seine Infanterie zielsicher zerlegen können.

Mantikor definitiv auch ne durchschlagende Waffe... ob es zwei sein müssen weiss ich nicht, würde das wohl in deinem Fall vom Gegner und seinen bisherigen Listen abhängig machen.

Habe die Panzerungswerte von Tau Fahrzeugen nicht im Kopf aber ob da Plasmawerfer statt den Meltern vielleicht reichen würden? Sind mehr Schüsse, mit DS 2...

E-Waffen oder allgemein Nahkampfstarke Einheiten könnten auch nicht schaden - die Faust würd ich lassen, du schlägst ausnahmweise mal zuerst zu...

Valkyrie mit den Pods find ich genial... der Durchschlag ist nicht so der hit aber es sind zwei große Schablonen und Sie zieht Feuer was deiner Artillerie sehr zu gute kommt.

Sentinels könnten nett sein sowohl für Nahkampf als auch zum Flanken oder mit der Plasmakanone.

Die Plattenrüstung würd ich eher rauslassen, die Punkte könnten wo anders mehr bringen.

Marbo könnte ganz lustig sein wenn er spontan in seine Kolosse o.ä. springt :lol:

würde mal nicht davon ausgehen, dass der mantikor mehr als einmal schießt. tau sind einfach besser im schießen als wir. würde auf mobilität (haste ja eh durch chimären und walküre) setzen und: versuch irgendwie die späher aus dem spiel zu nehmen und die kolosse, der rest ist nicht so schlimm (wobei krisis gegen inf. auch derb reinhauen).

probiers doch aus, wie du geschrieben hast und erzähl dann wies war. 😀

gruß,
muesli

@sgt.Tyler: die maticore sind doch eigentlich genau richtig vor allem wenn der tau spieler einfach auf distanz bleibt^^. was will ein imp-spieler denn dagegen machen wenn er einfach weggeballert wird und die tau sich iwo verschanzen...

die manticore sind da sehr gut um sie zu den infantery trupps zu scheuchen^^