Armeeliste 1000k Reine Turnier Thousend Sons

.Der.Erzfeind.

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09. November 2007
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Hallo werte Chaoten 🙂

Ich und ein Genosse wollen einem Chaot bei seiner 1000p. Turnier Thousend Sons Liste helfen.
Dazu ist zu sagen das wir den Codex seit 2 Tagen geliehen haben und Orks/Tyras spielen 😛

Daher die Frage wie findet ihr die folgende Liste?
Bzw. wie würdet ihre eine reine Tzeench (Thousend Sons) 1000p. Turnier liste spielen?

Chaos Space Marines

---------- HQ (1) ----------

Hexer (145 Punkte)
- Kriegsherr, Mal des Tzeentch, Servorüstung, Boltpistole, Chaosbike, Siegel der Verderbnis, Dimensionsschlüssel, Meisterschaftsgrad 1
- Psiwaffe ()


---------- Elite (1) ----------

3x Chaosterminatoren (127 Punkte)
- Mal des Tzeentch, 2x Kombi-Flammenwerfer
- Terminatorchampion (Kombi-Flammenwerfer, Energiewaffe ())


---------- Standard (2) ----------

5x Thousand Sons (150 Punkte)
- Aufstrebender Hexer ()

5x Thousand Sons (150 Punkte)
- Aufstrebender Hexer ()


---------- Sturm (1) ----------

3x Chaosbrut (102 Punkte)
- Mal des Tzeentch


---------- Unterstützung (2) ----------

2x Kyborgs (156 Punkte)
- Mal des Tzeentch

2x Kyborgs (156 Punkte)
- Mal des Tzeentch


______________________________________________
986 Punkte

- Bikehexer in die Bruten. Nach vorn Schlüssel aktivieren.
- Termis schocken (Kyborgs je nach dem auch)
- Die Thousend Sons Marines aufs missionsziel.


GRUZ DER ERZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mono-Tzeentch ist gegenüber Multi-Kulti-listen dahingehend im Nachteil, dass du viele Optionen aufgibst. Das machts entsprechend schwerer zu spielen mMn.

Aber nun erstmal zur Liste:

Kyborgs sind stark, da müssen wir nicht drüber sprechen. Den Rest finde ich etwas "dürr".

3 Termis überleben nicht lange nach dem Schocken, und sind für 3mal Flamen etwas teuer find ich.
Schlüssel find ich allgemein nicht so prall, und den Biker in den Bruten - naja. Normalerweise supportet der was, in diesem Fall jedoch ist da nicht viel zum supporten. Hinzu kommt, dass er nur MS1 hat und mit MdT einen Tzeentch-Zauber nehmen muss.
Die Standards sind ebenfalls etwas schlank, TS sterben zwar nicht sooo schnell, aber nen 5er Trupp ist auch nicht grade das stabilste.

Ich würde die Termis streichen, den Schlüssel rausnehmen und im Gegenzug dem Biker Stufe 3 geben und auf Unsichtbarkeit für sich und die Bruten hoffen. Um gleichzeitig Druck aufzubauen könntest du ihm die Brandfackel geben. Je nach Punkten dann vllt. noch ne 4. Brut oder die Standards zahlenmäßig etwas pushen.
 
Kann mich nur anschließen.
Hexer sind üble Verstärkereinheiten, aber nichts was alleine Druck macht.

Zum Schlüssel, der Funst nur im Nahkampf, dass heißt im Regelfall gegen Schießerarmeen ab der 3 Runde und das nur für 1 Termitrupp?

Die Termies würde ich nicht mit so viel Flammer spielen.
Wenn 3 Wegwerf-Termitrupp dann mit 3 Multimelter um Fahrzeuge zu grillen.
Aber bei 1k Punkte würde ich nicht mit Wegwerftermies spielen.

Kyborgs schocken ist ne gute idee ab einer Spielgröße von 2k oder 3k.... so sind sie deine einzige Chance überhaupt irgendetwa mit Panzerung zu töten.
Also lieber von beginn an Aufstellen.

Würde auch auf Bruten verzichten und lieber Biker spielen, denen kann man dann wenigstens noch Plasmawerfer/Melter geben.
Den Hexer auf Stufe 3 aufboren und dann 2x Tele würfeln für Unsichtbarkeit oder auf Bio für Eisenarm etc.

Algemein ist 1.000P schon schwer, aber als Monoliste und dann noch 1k-Sons ist nicht grade das was man Schlagkräftig nennen kann.

Wenn du dem Tzeentch-Moto treu bleiben wollen würdest, denke ich ist sowas möglicherweise besser.
Auch wenn ich das immer noch nicht für Tunierespiele einsetzten würde und das ne Fluffliste ist, die viel auf die Nase bekommen wird.

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
ab in die Biker, Könnte man noch ne fackel geben, aber dann wird er A) sau teuer und B) muss er sich entscheiden ob Hexenfeuer oder Fackel in der Schussphase. Würde ihm den einen auf Tzzentchzauber geben und 2 auf Bio oder Tele wobei eher letzteres.

*************** 2 Standard ***************

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psischwert
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 197 Punkte
Rino als Sichtschutz und als Inferno-Rak station, je nach gegner neben die 1kSons.

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte
hier die Jungs rein und ab nach vorne.

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbiker
- Mal des Tzeentch
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 170 Punkte
wären auch mit Melter denkbar wenn du Fahrzeuge angehen willst...

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 156 Punkte

2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 156 Punkte
MdT ist hier eigentlich totaler schwachsinn aber sollte ja zum Thema passen.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 996
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... die beiden Standards sind viel zu schnell aufgeraucht und vor allem sind Thousand Sons mit ihrem "langsam und entschlossen" nicht gerade schnell, um gegnerische Kontrollpunkte einnehmen zu können und ds3 bringt bei so wenig Schuss leider nicht viel vor allem nicht gegen die ganzen elitären Einheiten, die meistens dann mit 2+, einem Retter oder einem zu hohem Widerstand rumgeistern. Ich würde da auf jeden Fall mal mindestens einen TS-Trupp rausnehmen und ihn gegen Kultisten ersetzen. Chaosbruten wurden meistens eigentlich nur deswegen genommen, weil sie ziemlich schnell sind und somit zusätzliche Lebenspunkte für einen Khorne-Lord auf Moloch dargestellt haben, so reißen sie leider nicht viel, da der Hexer einfach keine wirkliche Bedrohung im Nahkampf darstellt, da er weder eine so hohe Anzahl an Attacken, noch den DS 2 mit sich bringt (von einer Axt würde ich abraten, da er gegen einen Nahkampf-Helden dann definitiv in einer Herausforderung verliert). Was genau sollen denn die Terminatoren machen? Panzer knacken können sie nicht und im Nahkampf stinken sie einfach ab, da ändern auch die 3 Kombi-Flammenwerfer nicht viel. Und Luftabwehr sehe ich auch keine ... um es auf den Punkt zu bringen: die gefährlichste Einheit hier sind die Kyborgs, wenn die gehen, sehe ich schwarz für euren Freund.
 
Zu allererst betone ich es nochmal!
Ich habe keinen Plan wie man ne reine TS Chaos Liste schreibt. Das war nur ein Versuch 😉

Naja wir dachten das es vll klug sei die nach vorn zu schocken und mit den 3 Flamern Standards vom Gegner missionsziel zu brennen.
Der Hexer hat doch ne Psiwaffe. Schaltet die nich automatisch aus`?
 
Wenn rein Tzeentch dann nur mit Marines die so bemalt sind als wäre sie TS auf den niedrigen Punkten sind sie einfach zu teuer.
MdT für Marines eher uninteressant (leider) da sie nur nen 6++ erhalten (was mit 'normaler' Deckung schon besser ist XD)
Hexer MdT mit nur einen Zauber sind leider auch nicht besonders effektiv da sie 1! Spruch aus der Lehre nehmen müssen. und dann könnte man überlegen dieses Mal auch fallen zulassen und oder Stufe 3.
ich finde Chaosgeneräle mit MdT auch erstaunlich gut (schalten halt TS nicht frei)
was spricht gegen Kultisten mit MdT im Standard? kann man immermal wieder brauchen XD

ich hab mal was zusammengeklickt was mmn bissal mehr kann aber halt auch keinen Autowin mit sich bringt.

*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
+ - 1 x Energiewaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Elite ***************


3 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 127 Punkte




*************** 2 Standard ***************


10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 60 Punkte


7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Plasmawerfer
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


5 Chaosbiker
- Mal des Tzeentch
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 155 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 162 Punkte


2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 162 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001

General in die Bikes nach vorne und Flammen^^
Die Termis schocken und schaun was passiert
Standard zum einnehmen von Zielen
Kyborgs als reichweiten Unterstützung

Wie gesagt ist nicht perfekt aber eine Überlegung wert XD
 
Naja, wenn es eine Turnierliste sein soll, dann würde ich das spielen:


*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- Zauber-Homunkulus
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- - - > 277 Punkte

12 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Der Hexer versteckt sich entweder bei den TS oder bei den Kultisten.
Die beiden Standards sollten ausser Sicht gehalten werden, bis die Drachen da sind.
Wenn die dann da sind, gewinnen die das Spiel quasi von selbst.
3 davon sind bei 1000 P zwar eine ziemlich miese Nummer, aber es soll ja eine Turnierliste sein.
 
Hello,

Heute ist der Tag wo wir die Obige Liste testen.
Habe aber mal was vorbereitet was er von seinen Modellen auch spielen könnte.
Ist nur die Frage ob die Liste besser ist als die Obige.

Chaos Space Marines

---------- HQ (1) ----------

Hexer (140 Punkte)
- Kriegsherr, Mal des Tzeentch, Servorüstung, Boltpistole, Aura dunkler Pracht, Meisterschaftsgrad 3
- Psiwaffe ()


---------- Standard (2) ----------

9x Thousand Sons (282 Punkte)
- Aufstrebender Hexer ()
- Rhino des Chaos (Kakophon)

15x Chaoskultisten (103 Punkte)
- Mal des Tzeentch, 13x Sturmgewehr, Maschinengewehr
- Champion der Kultisten ()


---------- Sturm (1) ----------

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer


---------- Unterstützung (2) ----------

2x Kyborgs (156 Punkte)
- Mal des Tzeentch

2x Kyborgs (156 Punkte)
- Mal des Tzeentch


______________________________________________
1007 Punkte

Ich gehe mal von 3 Missionszielen aus.
- Hexer in die Sons und ins RHino Mittleres Missionsziel.
- Kultisten eigenes Missionsziel.
- Kyborgs Hinten stehen.
- Höllendrache Standards ausdünnen.
 
NEW IDEA!

So haben obige liste getestet am Wochenende..
Sie ist eindeutig zu Schwer..
Wurde von Eldar und Orks zersägt.

Neue Ideen wären diese.:

A

Chaos Space Marines

---------- HQ (1) ----------

Hexer (155 Punkte)
- Kriegsherr, Mal des Tzeentch, Servorüstung, Boltpistole, Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus, Meisterschaftsgrad 3
- Psiwaffe ()


---------- Standard (3) ----------

9x Thousand Sons (257 Punkte)
- Ikone der Flammen
- Aufstrebender Hexer ()

5x Chaos Space Marines (125 Punkte)
- Mal des Tzeentch, 3x Handwaffe, Plasmawerfer, Ikone der Vergeltung
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)

5x Chaos Space Marines (125 Punkte)
- Mal des Tzeentch, 3x Handwaffe, Plasmawerfer, Ikone der Vergeltung
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)


---------- Sturm (1) ----------

3x Chaosbrut (108 Punkte)
- Mal des Nurgle


---------- Unterstützung (1) ----------

3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle


______________________________________________
998 Punkte

Taktik.:
- Bruten Unsichtbaren und Durchbrechen.
- 2x5 Marines Missionsziele.
- Sons mit Hexer nach vorn eiern.
- Kyborgs die Sons unterstützen.

oder

B

en.png
de.png

1000 Punkte Chaos Space Marines

Chaos Space Marines

---------- HQ (1) ----------

Hexer (155 Punkte)
- Kriegsherr, Mal des Tzeentch, Servorüstung, Boltpistole, Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus, Meisterschaftsgrad 3
- Psiwaffe ()


---------- Standard (3) ----------

9x Thousand Sons (257 Punkte)
- Ikone der Flammen
- Aufstrebender Hexer ()

5x Chaos Space Marines (90 Punkte)
- 3x Handwaffe, Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)

5x Chaos Space Marines (90 Punkte)
- 3x Handwaffe, Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)


---------- Sturm (1) ----------

5x Chaosbrut (180 Punkte)
- Mal des Nurgle


---------- Unterstützung (1) ----------

3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle


______________________________________________
1000 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#Y1AbE9C1...1O1UL1O1L2O1L3O1NL3O2C3L5O3E48C5L1O3E5mC3L1O3




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Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte 3 Bruten werden selbst mit MdN und Unsichtbarkeit nicht sehr weit kommen. Und wenn dann 1-2 davon überleben und in den NK kommen werden die nicht viel reißen. Entweder dem Hexer nen Bike spendieren und mit den Bruten laufen lassen, oder die Bruten streichen imo.

Das könntest du zB damit finanzieren, dass du den CSMs die Ikone streichst. Die mag Sinn machen bei Trupps die größer sind (min. 10+), aber für 5er Squads ist die überteuert (20%!! der Gesamtkosten). Nimm stattdessen Veteranen-Upgrade rein für den besseren MW. Hat zudem den Vorteil, dass du nicht furchtlos bist, und dich somit - falls nötig - hinschmeißen kannst, z.b. bei nem MZ oder ähnlichem.
 
Ich spiele auch 1ksons und bin immer sehr zufrieden mit Rhinos mit Infernoraketenwerfern. Das ganze 3x. Sowie Hexer und Dämonenprinz zum Ablenken. Kultisten zum MZ halten.


2 HQ

Hexer
- Mal des Tzeentch
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 1
+ - Handwaffe
- - - > 245 Punkte


4 Standard

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 197 Punkte

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 197 Punkte

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 197 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1006
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Liste von DaPaul ist nichts halbs und nichts ganzes, kann ja sein das er damit gut fährt, aber es fehlen ein paar wichtige Dinge.

Ich stelle einfach mal meine Hoch.

Hexer (175 Punkte) Durch die Bikes ist der Hexer recht beweglich und kann immer da zaubern wo man ihn braucht, weiterhin läuft er so recht wenig gefahr nutzlos im nahkampf rum zu dümpeln.
- Mal des Tzeentch
- Servorüstung
- Boltpistole
- Melterbomben
- Chaosbike
- Siegel der Verderbnis
- Meisterschaftsgrad 3
- Psiwaffe
__- Psi-Axt

---------- Standard (2) ----------

6x Thousand Sons (173 Punkte) Die sons bolter halt rum.
- Aufstrebender Hexer


6x Thousand Sons (173 Punkte)
- Aufstrebender Hexer


---------- Sturm (1) ----------

6x Chaosbiker (196 Punkte) Durch die beweglichkeit der Bikes können sie gut in da angreifen wo es wehtut gerade wenn der Hexer mit nem Strahl des verderbens rumfährt, auch loht es sich die Biker mit dem Hexer zu Kräftigen. Verletztung ignorieren auf W6 ist schon sehr nützlich.
- Mal des Nurgle
- 2x Plasmawerfer
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe

---------- Unterstützung (2) ----------

5x Havocs (160 Punkte) Die nehmen sich die Hartensachen vor. Auch hier könnte der Hexer Kräftigen, da die jungs dann unaufhaltsam haben und im laufen schießen können.
- 4x Laserkanone
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter

Klauenmonstrum (125 Punkte) Der bindet die fiesen Nahkampfer und ist auf einer flanke recht gut aufgehoben, außerdem ist er sehr schnell durch 12 Zoll Bewegenung und er ignoriert gelände.
- Zwei Magmaschneider