Mein Tipp: Spiel keine normalen SM...die bringens einfach nicht...sry...aber BA, DA, SW, BT können dasselbe und noch mehr.
aber wenns Vanillas werden solln dann:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energieschwert
- - - > 130 Punkte
(kommt in Rhino mit E-Faust Serg und Flamer/Melter Marine)
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte
(bleiben hinten und ballern, oder schocken in die Nähe vom gegnerischen MZ)
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
(der schockt zu nem Missionziel, bei den scouts und hilft den diese Punkt zu halten)
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
(Teilen sich auf: RakW ballert am besten vom eigenen MZ, Rest geht mim Captain)
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
(Halten etweige MZ mit Hilfe vom BOT)
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte
(Schießen auf böse Panzer)
Gesamtpunkte Space Marines : 1005
Der Vorteil gegnüber der Variante mit dem LRC leigt darin, dass du mit diesem Konzept für 1000 Punkte eine recht ordentliche Langstreckenbeschussleistung hast, die meiner Meinung nach das A und O einer normalem SM Armee ist.
Der LRC kostet dich nur viele Punkte doch wozu??..deine Termis sollen doch eh nicht in den NK sonder lieber Ballern oder (und wenn sie in Nk sollen einfach in die Nähe vom Ziel schocken)? Auch falls du auf einen Nk lastigen oder einen Beschusslastigen Gegner (1000 P match) mit der dementsprechenden Amree triffst (zb Imps. oder für Nk Tyras) wirst du ganz gut abschneiden da Armeespezialisierungen meiner Meinung nach aber erst aber 1250 Punkten Sinn machen(wobei dass auch noch wenig ist), bei 1750 ist da dann schon mehr drin.
Eine etwas andre Varinate wäre folgende:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
(kommt in den 5er Kampftrupp mit E-Faust Serg und rast dann den BOTS zu Hilfe)
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
(Kommen runter und verdreschen böse Gegner)
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter/Flammenwerfer (wie auch immer)
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
(wie oben)
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
(Halten MZ alleine)
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
(Schießen auf alles was ne Panzerung hat)
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Da sind allerdings wenig Modelle in irgendwelchen Boxen, aja und statt dem Scriptor kann man auch den Captain (der kommt dann auch zu dem 5er Kampftrupp mit Melter/Flamer und sergeant) nehem bei so wenig Punkten.
Die BOTs sollten eigentlich dem meisten Beschuss von Fahrzeugen entgehen a du die Preds hast, die viel Feuer auf sich ziehen werden, dass tun sie immer)