7. Edition 1000P Armee (noob braucht hilfe ;-)

jJack_GC

Aushilfspinsler
12. September 2008
41
0
5.311
jau also habe vor kurzem mit 2 kumpels angefangen warhammer zu spielen...
bis jez ham wir nur ne kriegsbanden kampagen gespielt und wolln nu 1000P spielen. bevor ich mich da gänzlich verkaufe
hätt ich nix gegen tips und anregungen.
meine armeeliste bis jetzt:

Helden:

Hornacken (General) 174P
leichte Rüsssi, Zweihandwaffe, Z.d. Sotek, Z.d. Quetzl, Schimmernder Talisman des Chotek,Feuerfroschgift

Hornacken 142P
leichte Rüstung, Armeestandarte, Zeichen des Quetzl, Fluchschädel

Kern:
12 Skinks 72P
Bruterster, Blasrohre

12 Skinks 72P
Bruterster, Blasrohre

Elite:
15 Sauruskrieger 240P
Kommando, Z.d. Quetzl

Selten:
15 Sauruskrieger 300P
Speere, Kommando, Z.d. Sotek, Quetzl

also genau 1000P

Spielen werde ich hauptsächlich gegen Imps und Tiermenschen.
Die Skinks sollen halt hauptsächlich gegen die Imps vor Beschuss schützen und halt harassen und die helden bei den sauruskriegern mit rumstehn.

HN 1: Talisman des Chotek bringt nicht viel, da du ihn nur in deiner eigenen Runde einsetzen kannst. Als Ersatz könntest du ihm das Amulett des Jaguarkriegers geben, womit er durch die Gegend heizen und verwundbare Ziele des Gegners jagen kann.

HN 2: Das Diadem ist ein Arkanes Artefakt und kann damit nur von Zauberern getragen werden. Wenn du etwas zum Bannen brauchst kannst du ein paar Zeichen des Tepok verteilen oder einen Schamanen mit Rollen oder Diadem mitnehmen. Der Fluchschädel ist auf einem Modell mit B4 nicht wirklich effektiv. Nimm lieber ein Schwert der Macht oder nen ReW mit. Ne Echse unterm Arsch würde dem Jungen auch ganz gut tun für den besseren RW und mehr Bewegung. Kann natürlich passieren das er im unpassenden Moment blöd ist, aber das Risiko kann man dank Kaltblütig ruhig mal eingehen.

Einheiten: Ich würde den Sauruseinheiten die Zeichen wegnehmen, das macht sie viel zu teuer und gibt dem Gegner fast schon nen Autowin wenn er diese Einheiten aufreibt. Außerdem werden sie mit B4 seltenst in den Angriff kommen, was Sotek total unnötig macht. Im Nahkampf taugen sie dank W4 auch ohne Quetzl ganz gut und gegen Beschuss kann man Plänklerschutzschirme einsetzen. Speere sollte man auch zu Hause lassen. Die kosten zuviel und mit Handwaffe Schild haben deine Jungs einfach nen besseren RW. Mit den gesparten Punkten kann man evtl noch eine Einheit Teradons und eine Einheit Skinkkundschafter reinquetschen, damit dein Gegner die Saurusblöcke schwerer ausmanövrieren kann. Außerdem kannst du so früh Jagd auf alleinstehende Magier und Kriegsmaschinen machen.

so besser?

Helden:

Hornacken (General) 144P
leichte Rüsssi, Zweihandwaffe, Z.d. Sotek, Talisman des Jaguarkriegers, Feuerfroschgift

Hornacken 155P
leichte Rüstung, Armeestandarte, Zeichen des Quetzl, Itzl, Kampfechse

Kern:
10 Skinks 70P
Kundschafter, Blasrohre

10 Skinks 60P
Blasrohre

15 Sauruskrieger 210P
Kommando

15 Sauruskrieger 210P
Kommando

Elite:
4Teradons 150P
Bruterster

Nein leider nicht 😉
Die kombination deines ersten Hornacken ist nämlich so nicht erlaubt da du 2 verzauberte Gegenstände trägst aber an sich nur einen pro Charakter tragen darfst.

Ansonsten solltest damit sicher mal gut Spielerfahrung sammeln können 🙂
In Zukunft rate ich dir aber etwas von den Sauruskriegern weg zu gehen. Die sind leider einfach nicht optimal da die Echsen so viel tolleres Zeug mitbringen können 😉