1000p Armeeliste

Cyrus

Testspieler
25. August 2002
181
0
5.856
www.squall-f.de
hi,

fange neu mit den tyraniden an 🙂

habe mir erstmal 16 ganten geholt und bin mir nun am überlegen wie man eine gute 1000p liste erstellt 😉

habe als gegner... tyraniden, sm, (necrons), tau, bald chaos, imps

hq:

1 Schwarmtyrant
Chitinschuppen
Toxinkammern
Flügel
Sensenklauen
Zangenkrallen 164p

3 Tyranidenkrieger
Chitinschuppen
Toxinkammern
Verbesserte Sinne
2 Neuralfresser
1 Stachelwürger
3 Sensenklauen 109p

elite:

3 Tyranidenkrieger
Chitinschuppen
Toxinkammern
Verbesserte Sinne
2 Neuralfresser
1 Stachelwürger
3 Sensenklauen 109p

3 Tyranidenkrieger
Chitinschuppen
Toxinkammern
Verbesserte Sinne
2 Neuralfresser
1 Stachelwürger
3 Sensenklauen 109p

standart:

8 Hormaganten 80p
8 Hormaganten 80p
8 Termaganten 48p
8 Termaganten 48p

sturm:

1 Venator
2Sensenklauen 38p
1 Venator
2Sensenklauen 38p

unterstützung:

2 Zoantrophe
Warpblitz
Synapsenkreatur 120p

Gesamt: 943p

so ich bin ein fan von tyranidenkrieger. meine frage sind sie so gut ausgerüstet, zuerst auf den gegner ballern und dann in den nahkampf ? oder sollte man sich auf nahkampf oder fernkampf spielen, mit zangenkrallen + sensenklauen + flügel/sprungangriff ?

was kann ich am besten gegen panzer nehmen ? Zoantrophen oder Carnis ?

sind die venatoren ok? meinetwegen können sie ruhig raus

was kann ich mit den übrigen punkten am besten machen, bzw. was fehlt in der liste ?

Ich spreche jetzt rein von der anderen Seite der Front (IA 🙂), aber eine zweite Meinung kann ja nicht schaden.
Die Liste sieht ganz gut aus und auch die Ausrüstung ist ok, soweit ich sagen kann.
Aber:
Der Schwarmtyrant braucht keine Zangenkrallen (er ignoriert eh Rüstungen usw.)

Die Kriegertrupps sollten entweder ballern oder kämpfen können, beides ist zu teuer. Im Nahkampf können sie ruhig Zangenkrallen haben.Evtl. noch ein Bonus auf Ini, sonst könnten div. Marines auf dumme Gedanken kommen.
Im Fernkampf haben sich Stachelwürger und Säurespucker bewährt (leidvolle Erfahrung). Die Neuralfresser sind wohl nicht stark genug an Kriegern.

Die Gantentrupps müssen größer sein, unter 16 pro Rotte sind sie nicht groß genug, um Schaden zu kompensieren, bevor sie nah heran sind.

Venatoren als Schocktruppen sind ok, zumindest gegen Imperiale mit ihren recht statischen Trupps.

Zoantrophen... schau mal, ob du im Spiel genug Synapse hast, um deine Kleinen so abzudecken und überleg dann ob, du die Zoas brauchst.

Gegen Panzer auf jeden Fall Fexe mit Biozid und/ oder Stachelwürger! Im Nahkapf nimmt er auch ohne Aufwertung jedes Fahrzeug auseinander. Musst nur nah genug rankommen 😉 Sonst helfen noch Zangenkrallen in die Seite oder ins Heck.

Fazit von mir: mehr Ganten, spezialisierte Krieger und nachdenken über Zoas und Venatoren. Für die Nahkampfkrieger wäre Sprungangriff eine Überlegung wert.
Hoffe, ich konnte helfen 🙂

Mal kurz und bündig:

- Venatoren sollten unbedingt Zangenkrallen bekommen
- ein Zoantroph mit Synapse + Warpblitz kostet 65 Punkte, 2 Stück demnach 130P
- Standard wird mit d geschrieben ^^
- würde einen der Kriegertrupps weglassen, dann reichts noch für nen gescheiten Fernkampf-Carni.

@Edorian: Neuralfresser haben bei Kriegern immerhin S4 (mit S-Upgrade) und können Verwundungen wiederholen, und das bei 4 Schuss pro Krieger. Finde ich eigentlich nicht übel. Bei der miesen BF würde ich sogar eher von Säurespuckern abraten (meine haben damit nie was getroffen).

@ekelkaefer: Hast nicht unrecht, hab mir mal den Codex ausgeliehen. Obwohl die Säurespucker noch die Option bieten, leichte Fahrzeuge zu stoppen (naja, bei 24" vielleicht nicht soo überragend). Für den potenziellen Schaden: die Spucker haben so S5 (mit Toxin sogar S6) und DS5, die Fresser haben S3 (S4 mit Upgrade) und keinen DS. Muss man selbst wissen, ob man lieber viele Schüsse (immerhin 4 pro Krieger) mit weniger Power oder einige Schablonen mit mehr Power, aber dem klassischen Schablonenproblem, haben will.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard wird mit d geschrieben ^^[/b]
Das stirbt nie aus :lol:

In meine bisher ungetestete 1750P-Liste kommen 2 3-Viech-Kriegertrupps, davon einer mit 2mal sync Neuralfresser und 1mal Stachelwürger und einer mit 2mal Säurespucker und 1mal Biozid. Ersterer soll mehr gegen Infantrie, zweiterer gegen leichte Fahrzeuge sein (Tyras haben ja meistens Probleme gegen Speeder u.Ä.).
Gegen leicht gepanzerte Infantrie ist der Spuck-Trupp (😉) aber möglicherweise auch recht effektiv. Zumindest gebe ich denen nochmal ne Chance was zu treffen 😉

Aber im Allgemeinen habe ich lieber die Chance viele Schüsse abzugeben als mich darauf verlassen zu müssen, dass wenige was treffen. Vergiss auch nicht, dass die Neuralfresser Verwundungen wiederholen dürfen, womit sie die höhere Stärke des Säurespuckers wieder ausgleichen (solange man nicht versucht nen Phantomlord oder ein Rhino damit abzuschießen).