1000P Armeeliste

Silver Knights

Testspieler
15. November 2010
163
0
6.171
hir habe ich eine 1000P Armeeliste

2 HQ: 245 Pkt. 24.5%
0 Elite
3 Standard: 540 Pkt. 54.0%
1 Sturm: 130 Pkt. 13.0%
1 Unterstützung: 85 Pkt. 8.5%
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Sprungmodul
- Schmetterschlag
- Null-Zone
- - - > 125 Punkte

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 6 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

gegen Necrons Dämonen und Eldar
bewertung erwünscht
 
Also mein Vorschlag:
Bei 1000 Punkten reicht ein HQ---> der Scriptor bleibt.
Gib beiden Taktischen Raktenwerfern und Melter und kauf für beide Rhinos, danach als Kampftrupps spielen.
5 scouts reichen... Vier mit Sgewehren und serg mit Kombimelter..alle Tarnmäntl (also ich nehm an die sollen nur Siegesmarker halten oder?)

Wenn du Sturmtrupps spielst....nein vergiss es, lass die raus und gib dem Pred Laserkanonen. Bleiben dir 255 punkte.
Dafür kannste 2 normale Bots aufstellen mit jeweils einer Sturmkanone.

So bleibt das Grundprinzip deine Armee erhalten (3 Standards, denk mir du wirst deine Gründer haben weshalb 3) nur die Erweiterungen
wurden geändert. (Aja glaub mir 5 Springer sind so schnell kaputt, egal ob sie schon vorher wehgeschossen werden oder im Nk fallen, und ich und meine BA
Brüder müssens wohl wissen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den E-Fäuste da men Feind kenen Panzer hat dachte ich das die raus kommen
allerdings hatt er den Todesboten

auserdem wurde etwas geendert da ein mitglied aus unserem Team nicht kann bekommen wier beide jeweils 1500P
hir die armeeliste

2 HQ: 295 Pkt. 19.6%
2 Elite: 450 Pkt. 30.0%
3 Standard: 540 Pkt. 36.0%
1 Sturm: 130 Pkt. 8.6%
1 Unterstützung: 85 Pkt. 5.6%

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Sprungmodul
- Schmetterschlag
- Null-Zone
- - - > 175 Punkte

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 300 Punkte

Ironclad-Cybot
- Hurricane-Bolter
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 6 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich im Vornerein ich kenne die norameln Marines nicht soo gut aber vlt. kann ich doch was nützliches beisteuern:

1. Hqs:
bei 1000 Punkten bzw. 1500 sollte ein Hq reichen, oder hats du einen festen Plan den der Meister der Schmiede nötig macht?

Elite:
kann man so stehen lassen, die genaue Bewaffnung vlt. nochmal überdenken aber generell...

Standart:
Auch hier vlt. mal die Bewaffnung überdenken...Laserkanone (auf 48") und Melter halte ich für keine tolle Paarung (da eine der Waffen immer nutzlos rumstehen wird)

Die Scouts werden ja vermutlich in Kampftrupps kommen oder?

Sturmtrupp:
Die Energiewaffe vlt gegen Energiefaust austauschen oder Melterbomven hinzufügen, auch ist der Wechsel vom Flammenwerfer zum Melter zu überlegen.

Predator:
Eine Turmlaserkanone könnte eine gute Anschaffung sein😎 aber das ist nur meine Vorliebe.

Hoffe ich konnte helfen🙂