1000P Black Templars konkurenzfähig aber nett

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17. Juli 2009
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Hallo,

nachdem ich Wochenlang geplant, gemalt und gebastelt hab um eine White Scars Liste an nem Turnierchen zu spielen
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200401-1000P-Turnierfähig-White-Scars
gab es noch ein paar "kleine" Anpassungen mit der 7ten Edi (Turnierbestimmungen) und das ganze Konzept ging mal wieder hops. 🙄

Ich hab mich entschieden, dass es besser ist nen neuen Thread auf zu machen, anstelle den der ursprünglichen Listen weiter zu spinnen. Alles verwerfen wollte ich nicht, damit nicht Bikes und Kapseln bemalt, ohne ein Spiel zu sehen in den Schrank wandern.
Und es geht "Back to the black roots". :wub:

Black Templar 1000 Punkte für freundschaftliches Turnierumfeld. Würde zu den Ideen gerne ein paar Meinungen sammeln, da ich mit einigen Einheiten noch niemalsnie gespielt hab.
Das Drop Pod konzept möchte ich sehr gerne beibehalten.

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte

Hauptkontingent:
- Black Templars


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte

Kreuzfahrer
9 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- 1 x Bolter und Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 201 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 114 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
-> je nach Gegner und Spielfeld in Runde 1


*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 65 Punkte
--> Seit Jahren im Schrank gestanden und zerlegt.


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

oder

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte

Hauptkontingent:
- Black Templars


*************** 1 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
-> haltbarer als der normale. Aber weniger Reichweite. Noch keine Erfahrung damit


*************** 2 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte

Kreuzfahrer
8 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
2 Neophyten
- 2 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 207 Punkte
-> Kombiwaffe lieber raus und am Cybot nen HFlam?

*************** 2 Sturm ***************

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 148 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Vom Gefühl tendiere ich zur zweiten Liste, wegen dem zusätzlichen MM-Trike und dem besser gepanzerten Ironclad.
Wäre ein Captain ne überlegung auf die Punkte? In der zweiten Liste ist das Bombardement sicher ne nette Zugabe. In der erste mit Whirlwind hätte ich ja noch n Geschütz, auch wenn längst nicht so stark.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal so ne ähnliche Liste gespielt:

Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Orden (1) ----------


Black Templars (0 Punkte)


---------- HQ (1) ----------


Space Marine Ordensmeister (245 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiefaust)
- Reliquie (Der Schild der Ewigkeit)


---------- Standard (3) ----------


6x Kreuzfahrertrupp (159 Punkte)
- 6x Kettenschwert
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Energiewaffe (Energieaxt)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter)


7x Kreuzfahrertrupp (123 Punkte)
- 7x Bolter
- Spezialwaffe (Plasmawerfer)
- Schwere Waffe (Multimelter)


4x Bike-Schwadron (169 Punkte)
- 3x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
- Trike (Multimelter)


---------- Elite (2) ----------


Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


Ironclad-Cybot (180 Punkte)
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)


______________________________________________
996 Punkte

Wenn Du mehr 2 Biker willst würde es auch so gehen:

Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


---------- Orden (1) ----------


Black Templars (0 Punkte)


---------- HQ (1) ----------


Space Marine Ordensmeister (245 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiefaust)
- Reliquie (Der Schild der Ewigkeit)


---------- Standard (2) ----------


9x Kreuzfahrertrupp (191 Punkte)
- 8x Kettenschwert
- Schwertbruder (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energie-Streitkolben)))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Rhino ()


4x Bike-Schwadron (169 Punkte)
- 3x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
- Trike (Multimelter)


---------- Elite (2) ----------


Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


Ironclad-Cybot (180 Punkte)
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)


---------- Sturm (1) ----------


3x Bike-Schwadron (93 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)


______________________________________________
998 Punkte

oder Du haust den normalen Cyborg eben raus (fand den aber ziemlich nice) und hast dann mehr Platz für Biker.

Finde Deine zweite Liste auch besser und würde den Ironclad generell mit 2 Flamern spielen (entweder voll NK oder eben FK)
 
Danke für die Antwort und Listenvorschläge.
In der ersten VAriante hätte ich sicher versucht ne andere schwere Waffe als den MM in den Kreuzfahrertrupp zu pressen... Reichweite halber.

Rhino hatte ich mir auch überlegt, auch nen RB, aber ich will unbedingt die zweite Kapsel behalten, da ich das Dingens extra angemalt hab... eigentlich sogar noch ne dritte, die jetzt im Schrank steht... :dry:
Ich werd die Variante zwei bei Gelegenheit mal testen. Auch den Doppel MK Cybot, sobald ich die Waffen dafür habe.

Im Endeffekt hab ich den Ironclad aus der zweiten Liste aber durch nen normalen Cybot ersetzt und so noch nen Predator mit MK/LK anstelle des Sturmtrupps rein bekommen.

Hauptkontingent: Space Marines
Hauptkontingent:, Black Templars
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister
Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit
+ Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole
+ Trike, Multimelter .
- - - > 169 Punkte

Kreuzfahrer
9 Paladine, 2 x Bolter und Boltpistole, 4 x Kettenschwert und Boltpistole,
Energiewaffe (1x Energie-Axt), Flammenwerfer,
1 Neophyt, 1 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter
- - - > 211 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole
- - - > 114 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 999

Werde dann mal berichten, wie sich der "grosse" Kreuzfahrer Trupp in Kapsel geschlagen hat. Das nächste Turnier kommt auch im Juli und dann mal schauen, was ich bis dahin optimieren (bemalen) kann.
 
Kreuzfahrer
9 Paladine, 2 x Bolter und Boltpistole, 4 x Kettenschwert und Boltpistole,
Energiewaffe (1x Energie-Axt), Flammenwerfer,
1 Neophyt, 1 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter
- - - > 211 Punkte

Ich kann Dein Kapsel-Argument nachempfinden, aber wie hast Du Dir vorgestellt, zu spielen?

Der Trupp ist ja im Prinzip n NK-Trupp und darf aber nach der Landung nicht sofort angreifen.
Da die Kapsel danach offen ist, und Deine Einheiten nicht verdeckt werden, können sie trotzdem beschossen werden (haben halt nen Deckungswurf).

Dann noch ne Frage: Wieso hast Du 2 Bolter drin? 2 Schuss kommen mir selbst fürn Mischtrupp zu wenig vor.

Achso und ich hoffe, die ballern Dir nicht den Cyborg gleich nach der Landung weg (mir haben die 13P schon oft den Bot gerettet 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trupp soll primär seine Punkte über schocken auf Missionsziele wett machen oder neben leichte Ziele, die er wegflammen kann. Daher bin ich nicht sooo böse, wenn die Kapsel ers späte rim Spiel kommt, wenn vielleicht die Schlachtlinien etwas gelichtet sind.
Klar ist er nicht so gut geschützt, wen ner erst mal draussen ist, aber mal schauen.
Es sind ja de fakte 4 Fernkämpfer drin, wenn man den Flamer und Kombiflamer dazu nimmt.
Kann auch noch schauen nen dritten Bolter rein zu nehmen.

P13 hab ich dafür auf dem Predator... von daher hoffe ich, dass der länger als der Cybot überlebt