Hallo,
nachdem ich Wochenlang geplant, gemalt und gebastelt hab um eine White Scars Liste an nem Turnierchen zu spielen
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200401-1000P-Turnierfähig-White-Scars
gab es noch ein paar "kleine" Anpassungen mit der 7ten Edi (Turnierbestimmungen) und das ganze Konzept ging mal wieder hops. 🙄
Ich hab mich entschieden, dass es besser ist nen neuen Thread auf zu machen, anstelle den der ursprünglichen Listen weiter zu spinnen. Alles verwerfen wollte ich nicht, damit nicht Bikes und Kapseln bemalt, ohne ein Spiel zu sehen in den Schrank wandern.
Und es geht "Back to the black roots". :wub:
Black Templar 1000 Punkte für freundschaftliches Turnierumfeld. Würde zu den Ideen gerne ein paar Meinungen sammeln, da ich mit einigen Einheiten noch niemalsnie gespielt hab.
Das Drop Pod konzept möchte ich sehr gerne beibehalten.
oder
Vom Gefühl tendiere ich zur zweiten Liste, wegen dem zusätzlichen MM-Trike und dem besser gepanzerten Ironclad.
Wäre ein Captain ne überlegung auf die Punkte? In der zweiten Liste ist das Bombardement sicher ne nette Zugabe. In der erste mit Whirlwind hätte ich ja noch n Geschütz, auch wenn längst nicht so stark.
THX
nachdem ich Wochenlang geplant, gemalt und gebastelt hab um eine White Scars Liste an nem Turnierchen zu spielen
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200401-1000P-Turnierfähig-White-Scars
gab es noch ein paar "kleine" Anpassungen mit der 7ten Edi (Turnierbestimmungen) und das ganze Konzept ging mal wieder hops. 🙄
Ich hab mich entschieden, dass es besser ist nen neuen Thread auf zu machen, anstelle den der ursprünglichen Listen weiter zu spinnen. Alles verwerfen wollte ich nicht, damit nicht Bikes und Kapseln bemalt, ohne ein Spiel zu sehen in den Schrank wandern.
Und es geht "Back to the black roots". :wub:
Black Templar 1000 Punkte für freundschaftliches Turnierumfeld. Würde zu den Ideen gerne ein paar Meinungen sammeln, da ich mit einigen Einheiten noch niemalsnie gespielt hab.
Das Drop Pod konzept möchte ich sehr gerne beibehalten.
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte
Hauptkontingent:
- Black Templars
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte
Kreuzfahrer
9 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- 1 x Bolter und Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 201 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 114 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
-> je nach Gegner und Spielfeld in Runde 1
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
--> Seit Jahren im Schrank gestanden und zerlegt.
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte
Hauptkontingent:
- Black Templars
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte
Kreuzfahrer
9 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- 1 x Bolter und Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 201 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 114 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
-> je nach Gegner und Spielfeld in Runde 1
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
--> Seit Jahren im Schrank gestanden und zerlegt.
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
oder
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte
Hauptkontingent:
- Black Templars
*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
-> haltbarer als der normale. Aber weniger Reichweite. Noch keine Erfahrung damit
*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte
Kreuzfahrer
8 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
2 Neophyten
- 2 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 207 Punkte
-> Kombiwaffe lieber raus und am Cybot nen HFlam?
*************** 2 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 148 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte
Hauptkontingent:
- Black Templars
*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
-> haltbarer als der normale. Aber weniger Reichweite. Noch keine Erfahrung damit
*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte
Kreuzfahrer
8 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
2 Neophyten
- 2 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 207 Punkte
-> Kombiwaffe lieber raus und am Cybot nen HFlam?
*************** 2 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 148 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Vom Gefühl tendiere ich zur zweiten Liste, wegen dem zusätzlichen MM-Trike und dem besser gepanzerten Ironclad.
Wäre ein Captain ne überlegung auf die Punkte? In der zweiten Liste ist das Bombardement sicher ne nette Zugabe. In der erste mit Whirlwind hätte ich ja noch n Geschütz, auch wenn längst nicht so stark.
THX
Zuletzt bearbeitet: