Blood Angels 1000p. Blood Angels

mAnDrAk

Aushilfspinsler
21. April 2008
27
0
4.796
Was haltet ihr davon?
Tycho 110P.

Ehrengarde 125P.
-Plasmawerfer 15P.
-Energiewaffe 15P.
-Plasmapistole 15P.
Sanguiniuspriester 20P.
Tech-Adept 30P.
Sandartenträger 10P.
Sprungmodule 25P.

Sturmtrupp 140P..
2x Plasmapistole 30P.
Veteranensergeant 0P.
-Energiewaffe 15P.
-Parierschild 10P.

Takt. Trupp 115P.
1x Melter 10P.
1x Rhino 40P.

Devastortrupp 115P.
2x Laserkanone 70P.
1x Raketenwerfer 20P.
1x Multimelter 15P.

4x Todeskompanie 0P.
+1 Modell 30P.
5x Sprungmodule 25P.
Insgesamt: 1000P.

Zuletzt bearbeitet:
hmm für die TK brauchst du nen OP, sonst fallen die irgendwann im freien Feld mal mir nichts dir nichts im Beschuss und kommen nie da an, wo sie hin sollen.
Die Plasmapistolen würde ich auch weg lassen, das sind verschwendete Punkte, die schießt du eh maximal einmal ab und dann brennen sie sich vllt auch noch in deine Marines... Schwachsinn.
Dann solltest du den Devatrupp auf 10 Mann aufrüsten und in Kampftrupps a 2 schwere Waffen spalten, dann stehen die länger.
Na ja und ich persönlich bin kein Freund von Apothecarius, Adepten und Gemurks, kosten zu viel für das, was sie im Endeffekt reißen, die Punkte lieber in nen Veteranentrupp oder so und da dann E-Fäustchen rein 😉

just my 2 cents

Also zu allererst solltest du auf jeden Fall einen OP mit Sprungmodul mitnehmen, der ist einfach das beste Char für die BAs. Den dann natürlich der TK anschliessen.

Die Ehrengard in einem 1.000 Punkte Spiel so teuer zu machen ist wohl auch übertrieben, das sind ja 1/4 der Punkte. Nimm den lieber raus und packe für 125 Punkte einen Baal und vielleicht einen Speeder oder 2 Trikes mit rein. Dann hast du auch schno eher etwas für die Panzerabwehr.

Dem Sturmtrupp würde ich die beiden Plasmapistolen wegnehmen, dem Serg. die Energiewaffe und das Parierschild. Dafür dann eine Energiefaust rein.

Der Devastortrupp ist in der Zusammenstellung, wie schon gesagt wurde, Murks. Zum einen hast du nur einen "Opfermarine", zum anderen sind die verschiedenen schweren Waffen immer ein wenig unpraktisch zu nutzen in so einem Trupp.

Aber nicht verzagen, einfach die Liste ein wenig überarbeiten und weiter geht's 😉

greetz

die überarbeitete Liste:

Ordenspriester 100p.
-Sprungmodul 20p.

Veteranensturmtrupp 150p.
-Melter 10p.
-Energiefaust 25p.

Sturmtrupp 140p.
-Energiefaust 25p.

Taktischer Trupp 115p.
-Melter 10p.

Landspeeder 65p.
-Multimelter 0p.

Devastortrupp 115p.
+5 Marines 75p.
2x laserkanone 70p.
1x Schw. Bolter

Todeskompanie
4+1 30p.
5x Sprungmodule 25p.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Speeder magst, dann gerne, ich persönlich finde Trikes besser, aber da gehen die Meinungen auseinander 😉
An sonsten die E-Waffe im TT brauchst du, meines Erachtens nach eher nicht, also kann die eigentlich raus und versuch den Devas 2 zusätzliche schwere Waffen zu geben (schweren Bolter zB) dann teilst du den Trupp in 2 Kampftrupps a 2 gleiche schwere Waffen und steigerst so dessen Effektivität 😉
sonst passt die Liste jetzt schon ganz gut, für 1000 Pkte

Der Multi Melter für Infanterie macht keinen Sinn, weil Du nicht mobil bist. Du wirst den Bonus für 2W6 nicht erhalten, also nur an mobilen Einheiten vergeben. Außerdem sparst Du Pkt. ,wenn Du das gegen einen RakL etc. eintauschst.

Zu viele Plasmapistolen, machen nur einen Schuss bevor es in dne Nahkampf geht. Außerdem kosten sie dich ggf. Modelle durch Überhitzung.
Mehr Schwebos, Du hast nix gegen Masse.