Joah, SW sollen meine Zweit-Armee werden und ich habe vor neben meinen nahkampflastigen und fliegenden BA ein bisschen mehr Boden unter die Füße zu bekommen. Ich hab schon den Codex und habe schon eine Armeeliste erstellt:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 975
Ich hab in dieser Liste KEINE Wolfgardisten, da mir zwei Sachen auffallen:
1.) Die zweite Spezialwaffe fehlt. Das ist für meine Armee unverzeihbar und die Bonusattacken, ein Schuss Kombi etc. gleichen das in meinen Augen nicht aus.
2.) Falls sie den Moralwert-Test verpatzen, hauen sie ab. Aber wollen wir das eigentlich nicht? Durch die Sonderregel "They shall know no fear!" können sie sogar direkt feuern, was ein ziemlichen Plus ist. Mit einem Gardisten ist die Chance eher geringer und das kostet eine Schussphase.
Die Strategie ist folgende:
Die Wolfsfänge schießen Panzer und Massen in die Hölle, während die Graumähnen mit ihren Plasmawerfern Dosen und Transportfahrzeuge wegschießen. Der Runenpriester kommt in einen Wolfsfangtrupp und mit der Kombination aus Bote und lebende Blitze soll er sich auch um Fahrzeuge kümmern. Die zweite Psikraft kann ich austauschen.
Gibt es etwaige Verbesserungsvorschläge?
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 975
Ich hab in dieser Liste KEINE Wolfgardisten, da mir zwei Sachen auffallen:
1.) Die zweite Spezialwaffe fehlt. Das ist für meine Armee unverzeihbar und die Bonusattacken, ein Schuss Kombi etc. gleichen das in meinen Augen nicht aus.
2.) Falls sie den Moralwert-Test verpatzen, hauen sie ab. Aber wollen wir das eigentlich nicht? Durch die Sonderregel "They shall know no fear!" können sie sogar direkt feuern, was ein ziemlichen Plus ist. Mit einem Gardisten ist die Chance eher geringer und das kostet eine Schussphase.
Die Strategie ist folgende:
Die Wolfsfänge schießen Panzer und Massen in die Hölle, während die Graumähnen mit ihren Plasmawerfern Dosen und Transportfahrzeuge wegschießen. Der Runenpriester kommt in einen Wolfsfangtrupp und mit der Kombination aus Bote und lebende Blitze soll er sich auch um Fahrzeuge kümmern. Die zweite Psikraft kann ich austauschen.
Gibt es etwaige Verbesserungsvorschläge?
Zuletzt bearbeitet: