6. Edition 1000P Bretonen gegen Dunkelelfen

Guzzgull

Codexleser
24. Dezember 2001
310
0
6.381
40
Paladin (General)
Tugend des Selbstvertrauens
Schwert von Carasonne
Verzauberter Schild
Pegasus

182P

Paladin (Armeestandartenträger)
Tugend des ungestümen Ritters
Mähne des Vollbluts
Gepanzertes Ross

134P

8 Ritter des Königs
Musiker

200P

6 Fahrende Ritter
Musiker

127P

3 Pegsusritter
165P

5 Questritter
Kommandoeinheit
Zwilichtbanner

192P

Gesamt 998P

Der Plan ist die gute alte verweigerte Flanke. Die Ritter des Königs mit Armeestandartenträger und die Fahrenden Ritter kommen auf die eine Flanke. Die Pegasussritter und die Questritter auf die andere. Der Paladin auf Pegasus soll Chars jagen. Die "grossen" Ritterregimenter greifen geradlinig an, bei grossen Regimentern notfalls gemeinsam. Die Questritter und Pegasusritter sollen die andere Flanke schützen bzw. die Fahrenden Ritter/Ritter des Königs unterstützen. Beide Regimenter Ignorieren Gelände und sind daher recht mobil. Alternativ hatte ich überlegt den Questrittern das Kriegsbanner zu geben, damit sie auch nen Angriff von ner einheit Echsenritter oder etwas dergleichen überstehen.

Dir fehlt ein Banncaddy. Ich weiß zwar nicht was das Schwert von Carasonne kann, aber der verzauberter Schild bringt Dir in diesem Fall nur etwas gegn Beschuss aber nicht im NK (ich nehme mal an das Schwert ist auch ein Magischer Gegenstand). Ansonsten sind das recht wenig Modelle für 1000 pts, 24 um genau zu sein. Vll den General vom Paladin runter, irgendwo Punkte frei machen um noch ein wenig Leichte Kavallerie rein...

Vll kannst Du Deinen ersten Post mal editieren und schreiben das es sich nur um ein 1000 pts Liste handelt, Gesamtkosten auch editieren!

ich meine fast, dass der dunkelelf dich gnadenlos zusammenballern wird...
du solltest auf jeden fall mit 2 speerschleudern rechnen und die allein machen dir mit den wenigen modellen schon sorgen...
da wären dann noch schützen und magie...
ich wüsste aber nich großartig, was man da besser machen könnte, vielleciht die questritter rraus und dafür noch 8 ritter des königs...

selbst wenn er 2 speerschleudern reinbringt, was soll ich tun?
das sind immerhin 200P und die fehlen wo anders. ich werd mit den pegasi hinfliegen und mit dein rittereinheiten seine einheiten killen.
bancaddy? ja woher sollich denn die punkte nehmen? und selbstwenn er ne zauberin aufstellt, werde ich sie mit meinem general oder den pegasi jagen, oder das regiment zerstören, in dem sie sich befindet.
wieso bringt der verzauberteschild nur was gegen beschuss?