Hallo Leute,
ich bin relativ neu im Warhammer 40k Universum, und habe vor, mir eine kleine Streitmacht von Catachanern als Zweitarmee zuzulegen.
Da ja bekanntlich eine neue Armee ordentlich ins Geld geht, wollte ich fragen, ob diese Liste überhaupt spielbar ist, und vllt auch das ein oder andere Spiel mit ihr zu gewinnen ist.
Ich möchte damit keine Tuniere spielen, sondern im kleinen Kreis (gegen Eldar, Dark Eldar, Orks und später noch CSMs) antreten.
Vom Thema soll es eine catachanische Luftlande Formation sein, mit der ich bei Bedarf komplett flanken kann.
Ich poste einfach mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 3 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Walküren, 2 x Multilaser, 2 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 260 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Der (grobe) Plan:
Der Veteranentrupp mit Harker (ich finde die Miniatur einfach nur klasse) soll bei Bedarf flanken um sich bei einem Missionsziel einzugraben.
Die anderen beiden Veteranentrupps sollen in die Walküren, um Fahrzeuge zu öffnen, und den Inhalt mit den Flamern zu grillen. (ggf. wird noch die Sprengladung gegen wirklich mächtige Einheiten gezündet)
Marbo soll sich dann mit der Sprengladung um eine gefährliche Einheit kümmern (vlt. überlebt er, um noch etwas zu nerven)
Soweit ungefähr der grobe Plan...
ich bin relativ neu im Warhammer 40k Universum, und habe vor, mir eine kleine Streitmacht von Catachanern als Zweitarmee zuzulegen.
Da ja bekanntlich eine neue Armee ordentlich ins Geld geht, wollte ich fragen, ob diese Liste überhaupt spielbar ist, und vllt auch das ein oder andere Spiel mit ihr zu gewinnen ist.
Ich möchte damit keine Tuniere spielen, sondern im kleinen Kreis (gegen Eldar, Dark Eldar, Orks und später noch CSMs) antreten.
Vom Thema soll es eine catachanische Luftlande Formation sein, mit der ich bei Bedarf komplett flanken kann.
Ich poste einfach mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 3 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Walküren, 2 x Multilaser, 2 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 260 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Der (grobe) Plan:
Der Veteranentrupp mit Harker (ich finde die Miniatur einfach nur klasse) soll bei Bedarf flanken um sich bei einem Missionsziel einzugraben.
Die anderen beiden Veteranentrupps sollen in die Walküren, um Fahrzeuge zu öffnen, und den Inhalt mit den Flamern zu grillen. (ggf. wird noch die Sprengladung gegen wirklich mächtige Einheiten gezündet)
Marbo soll sich dann mit der Sprengladung um eine gefährliche Einheit kümmern (vlt. überlebt er, um noch etwas zu nerven)
Soweit ungefähr der grobe Plan...