Heyho
nach langer Zeit und vielem mehr Spiele ich atm ziemlich gerne meine Dunkelelfen und somit auch Fantasy.
Um mal etwas Modell Technisch gesehen (also im Sinne von tollen Modellen) aufzustellen und dort auch etwas Style und Kampfmäßig etwas aufbieten zu können, habe ich heute lange über eine Armeeliste gegrübelt und ziemlich viel dazu gelesen.
Auf eigene Erfahrungen kann ich damit noch nicht setzen, da ich vll mal gerade das 6. Spiel hinter mich gebracht habe.
Nun zur Liste
(vorerst entschuldige ich mich wenn manche gegenstände falsch benannt sind, da ich diese aus meinem Englischen Dunkelelfen Armeebuch frei übersetze.)
Helden
Adlige
-Schwarzes Amulett
-See Drachen Umhang
-Schwere Rüstung
-Zweihandwaffe
134p
Adlige
-Pegasus
-Siegel des Ghrond
-Verzauberter Schild
-Schwere Rüstung
-See Drachen Umhang
-Lanze
174p
Kern
Dunkelelfenkrieger 13 Stück
-Volles Kommando
-Repetier Armbrüste
-Schild
181p
Schwarze Reiter 5 Stück
-Repetier Armbrüste
-Musiker
127p
Korsaren 13 Stück
-Volles Kommando
155p
Schwarze Reiter 5 Stück
-Repetier Armbrüste
-Musiker
127p
Selten
1x Repetier Speer Schleuder
100p
Energiepool: 2
Bannpool: 3
998 Punkte
Generell stehen die 13er Regimenter mit 7 an der Front und 6 dahinter.
Die Heldin mit bihänder ist in den Korsaren vertreten.
Die Heldin auf Pegasus sollte versuchen mir lästige Sachen wie z.b. Kriegsmaschinen vom Hals zu halten.
Auf die beiden 13er Regimenter folgen jeweils 2 Flanken einheiten bestehend aus 5 Schwarzen Reitern.
Auf Grund der 7er Reihe an der Front hat man die meisten Attacken gegen den Feind wie ich finde.
Bei den Korsaren beispielsweise 15 Attacken. (alleine Korsaren ohne Held)
die RSS ist halt zum unterstützen da um gegnerische Reihen zu dezimieren, und evtl zur Flucht zu überzeugen 😉
Ich hoffe wie ich mir das vorstelle ist dies machbar.
Würde mich über Kritik und co freuen.
Nur eines . ich würde wirklich gern die Adlige zu Fuß nutzen , da das modell das ich für diese habe ziemlich toll aussieht ... (Adlige zu Fuß mit einer waffe die sie Zweihändig hält.)
mfg
krafti
nach langer Zeit und vielem mehr Spiele ich atm ziemlich gerne meine Dunkelelfen und somit auch Fantasy.
Um mal etwas Modell Technisch gesehen (also im Sinne von tollen Modellen) aufzustellen und dort auch etwas Style und Kampfmäßig etwas aufbieten zu können, habe ich heute lange über eine Armeeliste gegrübelt und ziemlich viel dazu gelesen.
Auf eigene Erfahrungen kann ich damit noch nicht setzen, da ich vll mal gerade das 6. Spiel hinter mich gebracht habe.
Nun zur Liste
(vorerst entschuldige ich mich wenn manche gegenstände falsch benannt sind, da ich diese aus meinem Englischen Dunkelelfen Armeebuch frei übersetze.)
Helden
Adlige
-Schwarzes Amulett
-See Drachen Umhang
-Schwere Rüstung
-Zweihandwaffe
134p
Adlige
-Pegasus
-Siegel des Ghrond
-Verzauberter Schild
-Schwere Rüstung
-See Drachen Umhang
-Lanze
174p
Kern
Dunkelelfenkrieger 13 Stück
-Volles Kommando
-Repetier Armbrüste
-Schild
181p
Schwarze Reiter 5 Stück
-Repetier Armbrüste
-Musiker
127p
Korsaren 13 Stück
-Volles Kommando
155p
Schwarze Reiter 5 Stück
-Repetier Armbrüste
-Musiker
127p
Selten
1x Repetier Speer Schleuder
100p
Energiepool: 2
Bannpool: 3
998 Punkte
Generell stehen die 13er Regimenter mit 7 an der Front und 6 dahinter.
Die Heldin mit bihänder ist in den Korsaren vertreten.
Die Heldin auf Pegasus sollte versuchen mir lästige Sachen wie z.b. Kriegsmaschinen vom Hals zu halten.
Auf die beiden 13er Regimenter folgen jeweils 2 Flanken einheiten bestehend aus 5 Schwarzen Reitern.
Auf Grund der 7er Reihe an der Front hat man die meisten Attacken gegen den Feind wie ich finde.
Bei den Korsaren beispielsweise 15 Attacken. (alleine Korsaren ohne Held)
die RSS ist halt zum unterstützen da um gegnerische Reihen zu dezimieren, und evtl zur Flucht zu überzeugen 😉
Ich hoffe wie ich mir das vorstelle ist dies machbar.
Würde mich über Kritik und co freuen.
Nur eines . ich würde wirklich gern die Adlige zu Fuß nutzen , da das modell das ich für diese habe ziemlich toll aussieht ... (Adlige zu Fuß mit einer waffe die sie Zweihändig hält.)
mfg
krafti