Death Watch 1000p DW Küchentisch liste

Cleptomanix

Testspieler
27. Oktober 2017
79
0
5.161
Was haltet ihr von dieser Liste?
Würde gerne noch etwas Optimieren und die Intercessors raus nehmen aber bin wegen den 1000p nicht sicher gegen was man die am besten tauscht.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [50 PL, 996pts] ++

+ HQ +

Watch Captain Artemis [7 PL, 130pts]

Watch Master [7 PL, 130pts]: Warlord

+ Troops +

Intercessors [5 PL, 100pts]
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

Veterans [9 PL, 181pts]
. Veteran: Bolt Pistol, Thunder hammer
. Veteran: Combi-melta, Storm shield
. Veteran: Combi-melta, Storm shield

Veterans [9 PL, 168pts]
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Veteran w/ Heavy Weapon: Infernus Heavy Bolter

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]:
Missile launcher, Twin lascannon

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 122pts]: Storm Bolter, Twin lascannon

++ Total: [50 PL, 996pts] ++

Ich hab Wie gesagt dem Codex nicht, aber ich glaubevdem Intercessors kannst du noch kostenlos kettenschwerer geben, oder?
Und bei mir hätten die jetzt die szalkerbolter um von hinten zu ballern.
Der dread hätte bei mir dann auch mehr bolter im die kosten dafür zu sparen. Sonst finde ich die Liste gut.

Ich hab Wie gesagt dem Codex nicht, aber ich glaubevdem Intercessors kannst du noch kostenlos kettenschwerer geben, oder?
Und bei mir hätten die jetzt die szalkerbolter um von hinten zu ballern.
Der dread hätte bei mir dann auch mehr bolter im die kosten dafür zu sparen. Sonst finde ich die Liste gut.

Nur der Seargeant kann das Kettenschwert bekommen. Wäre aber super wenn die Primaris irgendwann dezidierte Nahkämpfer bekommen würden (Neben den Reivers).

@ Cleptomantix

Lass die Intercessors mal drin. Die sind schon als normale Intercessors gut. Mit der SIA nochmal deutlich flexibler und besser. Mehr Reichweite und der Basis -1 AP machen die Hellfire SIA noch besser als sie sowieso schon ist.

cya

Okay, aber wenn du mit der darf Imperium Box arbeiten kannst dann mach es anders.

Ein 10er Squad Intercessors mit 5 Intercessors, 1 Reiver und 4 Blastern lässt du schön in der rapid Fire Range aufploppen.

Ich geHe davon aus, der Gegner ist noch Admech?
Dann spannen in 13 " range die Intercessor und schießen drauf. Dank Munition sind das 10 Schuss mit DS-3. die Skitarii sind quasi schon mal tot, nur weil der Reiver die Truppen hat vor ihrer Nase Spänen lassen.
Dann sind in dem Trupp noch Hellblaster. Deren Plasmawaffen schießen auf die Fahrzeuge.
Das sind von 4 Mann 8 Schuss. Wenn du überlässt ist daß Ziel wohl auch weg. Z.B. 1 Onager.
Danach werden die von den Elektropriestern gecharged. Okay ihren Sold haben sie erfüllt.
Wenn die Castelane vorher noch drauf schießen wird das sogar lustig. Dann rücken die Fahrzeuge an.

Ich bin großer Fan von den DW primaris

Hmm ich beziehe meine Quellen in erster Linie aus Battlescribe, weil ich bei mir in der Runde nicht der DW-Spieler bin, aber mein Infostand zu der Kombi Reiver mit Grabnellauncher im Intercessor-Squad ist der folgende:
      • When models with grapnel launchers move do not count any vertical distance they move against the total they can move that turn. In addition, during deployment you can set up this unit if it is equipped with grapnel launchers behing enemy lines instead of placing it on the battlefield. At the the end of your movement phase this unit can join the battle. Set it up within 6" of a battlefield edge of your choice and more than 9" away from any enemy models.

[TD="class: profile-name"] Grapnel Launcher
        [/TD]
(Hervorhebung durch mich)

Ich bräuchte jetzt ein paar Wochen um wieder einen Blick in den Dex meines Kollegen zu werfen, aber möchtest du damit andeuten, das B-Scribe hier eindeutig einen Fehler enthalten soll?
Und auf welche Erklärung beziehst du dich? Ich habe jetzt sogar noch extra im "neuen" FAQ nachgeschlagen und dort keine Erklärung dazu gefunden.

Ich meine gut, ich sehe gerade dass in dem Text von Plural die rede ist, was ich übersehen habe. Jedoch, was heißt das? Die englische Sprache kann was das angeht eigentlich sehr präzise sein, wenn sie will "when each model in the unit is equiped with Grapnel launchers", oder "when the total unit is equiped with grapnel launchers". Diese Unterscheidungen sehe ich zumindest aber nirgendwo. Rein von der Logik her können sich auch mehrere Marines von einem Seil abseilen. Also sind 2 und mehr okay, weil von Plural die Rede ist?
Du merkst meine Formulierung ist da schon etwas überspitzt. Das liegt aber daran, dass ich nach deinem Hinweis die Regelformulierung nun wirklich beschissen finde. Sie ist unnötigerweise unpräzise.

Ich hab jetzt die deutsche Übersetzung nicht mal vorliegen und kann daher nicht sagen, was da steht. Ist der Wortlaut wirklich: "wenn die Einheit damit ausgerüstet ist..."? Fals ja, dann müsste man ja sagen: "ja, ist sie. Sie ist genau mit einem Grapnel launcher ausgestattet. Ich meine bei anderen Armeen, (bei mir, ich bin primär ADMech spieler, also nehme ich diese als Beispiel) z.B. den Skitari und ihrem Omnispex, da ist auch nur ein Modell damit ausgerüstet und die gesamte Einheit kann auf einmal die Deckung des feindes ignorieren.
Und euer Codex strotzt doch nur so vor solcher stellen:
Ist ein Modell ein Termi, dann haben alle "they shall know no fear"
ist einer eine Jumppack-Infanterie, dann werden alle wie Jumppack-Infanterie behandelt, als könnten sie fliegen.
Ist einer der Jungs ein Agressor, dann können auf einmal alle die schießen nach Bewegung Mali ignorieren, als wären sie Agressoren.

In dem Sinne ist so ein Seil, das von mehreren benutzt wird das erste mal, wo das für mich logisch Sinn macht und dann soll das nicht gehen? Aber hey, ab 2 ist das Okay. Es ist ja nur von mehreren die Rede (leider raw, und du kennst das ja, englisch schlägt deutsch, bis eine Errata das klärt).

Fals es jetzt falsch rüber gekommen sein sollte, das ist jetzt nichts gegen dich, oder sonstiges. Ich danke dir für diesen Hinweis. Ich mache nur einen Megafacepalm bzgl. diesem Regeltext und schmücke das ganze mit ganz, ganz viel Ironie und Sarkasmus... von tiefstem Herzen...

Was wieder mal beweist das BS kein Codex Ersatz ist. Im Codex steht genau welche Fähigkeiten bei mixed units übertragen werden. Bei den Reivers ist es Terror Troops, die Inceptors bringen die Möglichkeit nach dem Retreat noch schießen zu dürfen und die Agressors bringen den Relentless Bonus.

Das wars dann auch.

cya