Armeeliste 1000p Einsteigerliste eines Noobs

Mr.Moe

Testspieler
31. August 2014
168
0
6.241
Ahoi,

ich habe mich zwar schon immer ein wenig mit W40k beschäftigt, aber noch nie eine Armee besessen, dass soll sich nun ändern. Ich weiß, dass DE so ungefähr die schwierigste Einstiegsarmee überhaupt darstellt, aber ich glaube sie machen einfach spaß zu spielen und ich schätze Mobilität! Bevor ich weiter um den heißen Brei herumrede hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, 2 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenviper, Splittergewehr -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenviper, Splittergewehr -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Folterer-Trupp
8 Folterer, 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst, Giftklinge -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 876

Ich hab noch ein paar Punkte übrig und wäre für Vorschläge offen. Weiterhin ein paar Gedanken zum Setup:

Der Haemo fährt bei den Folterern mit -> 2x Säurewerfer + 2 Marker anti Infanterie, bei den Giftklingen bin ich mir unsicher

Die Kabalen sind ebenfalls anti Infanterie, macht es Sinn evtl ein Schattenkatapult mit zu nehmen? (kommt mir wg Reichweite unsinnig vor)

2x Hagashîn versuchen Banzai mäßig Fahrzeuge zu knacken und werden danach vermutlich aufgewischt, oder stellen sich an Missionsziele, sind die Hekatrix + Energiewaffe evtl zu teuer? Und sollen die Vipern evtl ein Nachtfeld bekommen?

Der Schattenjäger knackt Fahrzeuge, das Flackerfeld soll den Jink verhindern, damit er trotzdem weiterfeuern kann und nicht auf 6+

Die 3 Jetbikes sind drin, weil ich die Streitmacht habe, ich weiß, dass sie nicht wirklich was reißen werden, aber vielleicht Linebreaker, oder ein Missionsziel sichern, will einfach mal sehen wie die sich "anfühlen"

Jetzt wären einige Optionen für die Restlichen 124 Punkte offen: Beastpack, Jetbikes auffüllen, Hellions, Talos, eine 3. Hagashin Einheit, eure Vorschläge 😉
Wie gesagt, ich hab nicht wirklich Spielerfahrung und das ist eine sehr Theoretische Liste, ich hab Versucht dem Drang zu widerstehen die Einheiten zu teuer zu machen! Hoffe auf neuen Input!

vielen Dank im Vorraus,

-Moe

Hi Moe,

in 2-3 Wochen kommt wahrscheinlich ein neuer Codex raus. Daher würde ich noch etwas warten mit dem Einkauf. Aber Hagashine und Kabalenkrieger kann man eigentlich immer brauchen. Finde deine Liste eigentlich ganz ok für den Anfang. Die Jetbikes sind mit ihren Überflugattacken garnicht so schlecht. Also ich habe die relativ lange gespielt. Man muss halt gut auf sie aufpassen, aber wenn sie bis zum Schluss irgendwo überleben, können sie für dich Spiele gewinnen. Ich persönlich finde die Hekatrix zu teuer und würde da lieber Nachtfelder einpacken. Den Hagas ohne Fahrzeug sind ziemlich schnell tot. Ich bin selbst ein großer Fan der Folterer und bevorzuge diese auch vor den normalen Kabalenkriegern. Es gibt ein paar Gerüchte, dass diese deutlich günstiger werden sollen. Wenn dies der Fall ist werde ich sie wohl auch öfters einsetzen. Schau dir mal noch die Fleischgeborene Kabalenkrieger an, denen kannst du ordentlich Spezialwaffen kaufen und es sind im Prinzip die selben Modelle wie normale Kabalenkrieger. Dem Haemoncolus gebe ich ab und zu (eigentlich fast immer^^) noch eine Urne der verdammten Seelen oder eine Staubklinge. Mit der hast du immerhin DS2 und zu mindestens die Chance auf sofort ausschalten. Mit der Urne hast du ein gutes Mittel gegen Screamerstar und Eldar-Rat. Wenn du diese mitnimmst, dann packe an die Barke noch einen Terrorgasgranatwerfer.

Grüße

Sieht so schon mal ganz gut aus, find ich, dafür, dass du gerade damit anfängst, geht das schon gut. Pack aber an die Barken besser Splitterkanonen, die eine Lanze taugt meistens zu nix, 3 Hyemshin alleine sind auch nicht der Burner... pack dafür lieber noch nen Jäger rein 😀

Folterer hab ich nie gespielt, kann ich nix zu sagen, sonst aber eigtl. ganz gut fürn Anfang 🙂

- - - Aktualisiert - - -

und Flackerfelder wirken wunder!

Ahoi und willkommen! : )

Finde die Hekatrixen auch ein bisschen unglücklich, da die Hagas ja Fahrzeuge öffnen sollten.
Falls sie danach noch leben sind 5 Hagas nicht soo effektiv im NK wie man vllt denkt 🙂.

Ich würde die Bikes aufstocken, damit du sie auch richtig einschätzen lernst. Vipern sollten auch auf jeden Fall die Splika bekommen!
Den Folterern/Haemo, würde ich irgendwie versuchen DS im NK zu geben, Peiniger finde ich da Klasse, nur blöd gegen Termis...
Damit haste dir direkt ne "Taktik" vorgegeben, bzw den Einheiten Aufgaben: Hagas und Jäger Fahrzeuge, Kabalen, Folterer, und Hyem Infantrie.