Hallo ich bin der Neue im Bunde der Untoten.
die Vampire haben mich schon lange interessiert und da ich endlich mal Geld über hatte (unter anderem weil meine Orks und Goblins ihre letzte Schlacht gesehen haben) habe ich mich mal an die Vampire gewagt. Das alte Armeebuch hab ich schon länger weil es mich interessiert hat und das neue habe ich auch seit 2 Wochen. Ich bin wohl in der Spielpraxis bei Fantasy eher totaler Anfänger, ich beherrsche eigentlich nur die Regeln von 40K einigermaßen und bin mit den taktischen Eigenarten gar nicht vertraut, die Fantasy ausmachen. Daher habe ich auch neben der Liste einige Fragen wie man (Vampire) spielt.
Um mit den Vampiren nun zu beginnen.
Ich habe für den Start den geflügelten Vampir, die Streimachtsbox einen Varghulf und die Todeswölfe bestellt und stelle mir Punktetechnisch die Männekin so vor:
XXXP Vampir
XXP Herrscher der toten
XXP Dunkler Akolyth
XXP Grabklinge
XXP Leichenkürass
+___
185P
XXP Nekromant
XXP 2ter zauberspruch
XXP Szepter des Noirot
XXP Bannrolle
XXP Leichenkarren
XXP Unheiliger Sog
+___
220P
XXP 20 Zombies
XP Standartenträger
+___
88P
XXP 10 Gruftghule
+___
80P
XXP 10 Skelette
XP Champion
XP Musiker
XP Standarte
+___
100P
XXP 10 Skelette
XP Champion
XP Musiker
XP Standarte
+___
100P
48P 6 Todeswölfe
175P Varghulf
996P
ich weiß leider nicht so recht was ich mit den Vampiren machen soll. Sollen die hinten stehen und zaubern oder dürfen die in den Nahkampf. Stellt man die alleine hin oder schließt man die wem an (ich werde ihn in die Skelette stellen).
Was für Zauber nimmt man und worauf soll ich beim Zaubern achten (Erst Truppen auffüllen, oder erst die Armee bewegen)?
Wie stelle ich die Armee auf (kompakt, gewisse Reihenfolge)?
Wie ihr seht Fragen über Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG World_Eater
die Vampire haben mich schon lange interessiert und da ich endlich mal Geld über hatte (unter anderem weil meine Orks und Goblins ihre letzte Schlacht gesehen haben) habe ich mich mal an die Vampire gewagt. Das alte Armeebuch hab ich schon länger weil es mich interessiert hat und das neue habe ich auch seit 2 Wochen. Ich bin wohl in der Spielpraxis bei Fantasy eher totaler Anfänger, ich beherrsche eigentlich nur die Regeln von 40K einigermaßen und bin mit den taktischen Eigenarten gar nicht vertraut, die Fantasy ausmachen. Daher habe ich auch neben der Liste einige Fragen wie man (Vampire) spielt.
Um mit den Vampiren nun zu beginnen.
Ich habe für den Start den geflügelten Vampir, die Streimachtsbox einen Varghulf und die Todeswölfe bestellt und stelle mir Punktetechnisch die Männekin so vor:
XXXP Vampir
XXP Herrscher der toten
XXP Dunkler Akolyth
XXP Grabklinge
XXP Leichenkürass
+___
185P
XXP Nekromant
XXP 2ter zauberspruch
XXP Szepter des Noirot
XXP Bannrolle
XXP Leichenkarren
XXP Unheiliger Sog
+___
220P
XXP 20 Zombies
XP Standartenträger
+___
88P
XXP 10 Gruftghule
+___
80P
XXP 10 Skelette
XP Champion
XP Musiker
XP Standarte
+___
100P
XXP 10 Skelette
XP Champion
XP Musiker
XP Standarte
+___
100P
48P 6 Todeswölfe
175P Varghulf
996P
ich weiß leider nicht so recht was ich mit den Vampiren machen soll. Sollen die hinten stehen und zaubern oder dürfen die in den Nahkampf. Stellt man die alleine hin oder schließt man die wem an (ich werde ihn in die Skelette stellen).
Was für Zauber nimmt man und worauf soll ich beim Zaubern achten (Erst Truppen auffüllen, oder erst die Armee bewegen)?
Wie stelle ich die Armee auf (kompakt, gewisse Reihenfolge)?
Wie ihr seht Fragen über Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG World_Eater