1000P eldar gegen SM

Creolis

Aushilfspinsler
17. Februar 2008
71
0
5.311
Ich Spiele diese woche das erste mal gegen Space Marines ....,
daher wollte ich einmal nachfragen was ihr so von dieser Liste haltet.
(soll einmal eine Saim Hann Armee werden 🙂 also Fluff ist mir schon wichtig)

HQ
Autarch(Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, fusionsstrahler) 140 Punkte

Elite
6 Feuerdrachen 96 Punkte

Standard
5 Weltenwanderer 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes
(Schurikenkanone) 76 Punkte

10 Asuryans Jäger
(Exarch mit zwei Jagdkatapulten und Shurikensturm) im
Serpent
(Schutzfeld, Synch. Eldar Raketenwerfer Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) 282 Punkte

Sturm
3 Speere des Khaine 105 Punkte

Unterstützung
1 Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine) 185

(zusammen 1004 Punkte)

Der Gegner besitzt an Fahrzeugen nur einen Cybot ansonst masse an SM und einen 5er Trupp Terminatoren.

Danke schonmal für eure Hilfe.

ich bezweigle das du mit der liste besonders große chancen haben wirst nunja...
wozu feuerdrachen wenn der eh nur nen cybot spielt? nimm dann lieber banshees mit die hauen richtig übel zu
der falcon ist denke ich auch so eine sache die eigentlich gegen reine infanterie bei deinen truppen kaum gebraucht wird.
Einen Propheten würd ich wohl noch mitnehmen kannst du ja auch aufs bike setzen und vll nen jetbikerat sollen ja saimhann sein den jägern am besten noch verteidigung geben dadurch halten die sich etwas besser im nahkampf dem exarchen dann energiefeld und ewaffe der csm wird auf jeden fall auch in den nahkampf gehen!
kp wieviele punkte das werden würden ich würde mich allerdings wenn schon denn schon primär auf bikes konzentrieren, sprich die jäger raus und dafür noch gardistenjetbikes bzw speere da rein

zuerst wollte anstelle der WeWas 2 Vyper Jetbikes nehmen mit doppel Schurikenkanone, währe mobiler gewesen aber ich will den WeWas noch einmal eine Chance geben. (hab sie bisher nur gegen Imps und Orks im Einsatz gehabt und da haben sie echt gar nix gebracht) aber kann noch sein das ich kurzfristig dan doch die Vypers aufstelle 😉

Meine Saim Hann Liste will ich bewusst ohne Jetbikerat Spielen da ich Speere des Khains Fluffiger finde.

also ich spiel generell assis + proph (zwecks doom) und schurikensturm...
da in meinem spielkreis nur dosen vorhanden sin, csm wie sm darf ich wohl behaupten durchaus bissi erfahrung zu haben....
und ich finde mit assis und wewas fährt man garnet schlecht...
meine vyper hat mich bisher eher enttäuscht, geht bissi schnell hops für meinen geschmack...

also des sind meine erfahrungen....

was natürlich wirklich schick wär wären banshees, aber gut, macht bei saim hann wenig sinn, ... rein fluff technisch

mfG

Spiel ist vorbei und naja Masaker beschreibt das ganze nicht wirklich 🙂

Spiel 1 Gegen SM Black Templer ca 70 Punkte an Verlusten auf meiner Seite danach aufgabe des Gegners....

Spiel 2 Gegen Imperiale Garde Verlust ca 90 Punkte auf meiner Seite danach aufgabe des Gegners, als er keine Panzer mehr hatte und meine Speere+Exarch eine Infanterieeinheit nach der anderen umgehaun hatt.

Aufstellung hab ich kurzfristig noch geändert

HQ
Autarch(Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, fusionsstrahler) 140 Punkte

Elite
6 Feuerdrachen 96 Punkte

Standard
3 Gardistenjetbikes (Schurikenkanone) 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
(Schurikenkanone) 76 Punkte

Sturm
3 Speere des Khaine 105 Punkte
Vyper Jetbike (Schurikenkanone,Sternenkanone) 80 Punkte
Vyper Jetbike (Schurikenkanone,Sternenkanone) 80 Punkte

Unterstützung
1 Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine) 185 Punkte
1 Ilum Zar (Holofeld, Seelensteine) 160 Punkte
zusammen 998 Punkte

jetzt muss ich mir nur noch gedanken darüber machen wie ich auf 1500 komme 🙂

glaube da nehm ich serpent mit Jäger wieder rein und nehm nen Verdammnis Propheten dazu