1000p. Erste Überlegungen

Aronth

Blisterschnorrer
02. Juli 2010
362
0
8.001
Seid gegrüßt!

Ich weiß die Schwestern sind derzeit keine der stärksten Armeen aber das ist mir egal (hab schon GKs als Imba Armee). Ich finde die Modelle der Soros einfach hammer und mag einfach ihren Stil. Hallo? Mädels in Servorüstung die jeden übern Haufen brennen die nicht einer Meinung mit ihnen sind. Und sie haben einen Orgelpanzer, einfach nur geil ^_^

Nunja hab mir hier schon einige Listen durchgelesen und denke ich weiß ungefähr die Must-Haves und die No-Go Einheiten.

Hier erstmal meine Überlegungen auf 1000p. (bin kein Turnierspieler und spiele eher im Freundeskreis also treffe ich eig auf keine Hammer-Listen):

*************** 1 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

Finde das Modell echt hübsch und ich sehe in der Dame großes Potenzial und für 115p. ist sie gekauft.

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 133 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 133 Punkte

Joa Standard Soros die einfach in Deckung bleiben und nen Gegner wegboltern. Wegen Missionszielen bin ich mir unsicher da ich zwar einen Trupp zum halten meines MZ habe aber der andere kein Rhino hat :/

*************** 3 Sturm ***************

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 126 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 126 Punkte

Dominatoren, was ich so gelesen habe richtige Hammer Ladys mit ihren 2 Meltern + Rhino und Flankenangriff, 2 Trupps will ich dabei haben, geben mir 2 gefährliche Anti-Panzer Waffen und durch Flankenangriff auch sehr Taktische Optionen möglich.

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

Die guten Seraphim, habe sie in Killteam schon gezockt und bin überzeugt von ihnen und ihr Glaubensakt ist mMn auch sehr gut, 12 Zoll Bewegung und mit den Inferno-Pistols sehr gefährlich für Panzer. Melterbomben hab ich nur dabei weil Punkte frei waren..

Celestine könnte sich diesem Trupp auch anschließen und die gehen dann gemeinsam auf Jagd gehen.

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Panzer mit ner verdammten Orgel aufm Dach!!! Muss ich haben und mir gefällt das mit den W6 Schuss bringt bissl mehr Glück mit rein und ich mags spannend ^^ Natürlich super gegen Termis oder Schwere Infanterie!

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

Habe eig auch nur gutes über die Mädels gehört und 4 SchweBos für 85 Punkte, kann man ja mal ausprobieren und mit ihrem Glaubensakt sollte man sie auch nicht unterschätzen.

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 999

Was meint ihr lässt sich das so spielen oder ist es kompletter Müll?
Bin immer offen für Verbesserungen und Tipps.

lg
Aronth

Lässt sich auf jeden fall so spielen... in meinem Thread hast du ja gesehen wie ich 1000p spielen würde... aber sicherlich geschmackssache... ich glaueb aber das du nciht viel Spass mit dem Exo haben wirst, weil der eifnach mal Prio Nr. 1 beim Gegner ist und einer dann doch recht schnell drauf geht...

Die Melterbombe würde ich einem Standardtrupp geben... es kommt öffter mal vor, dass Leute ihre Fahrzeuge benutzen um die Standards von Missionszielen zu schupsen... ne Melterbombe da macht aus dem Fahrzeug dann schnell Hackfleisch... udn die Seraphim brauchen die bombe am wenigsten^^

Danke für die Tipps cypher, hab mich auch sehr von deinen Spielberichten leiten lassen und wollte mich auch etwas an deiner Liste orientieren 🙂

Hab die Liste mal etwas abgeändert, leider sind dann die Seraphim rausgefallen aber dann hab ich wenigstens noch einen weiteren Exo dabei.
Denke die auf die Seraphim kann verzichtet werden, ich hoffe 2x2 flankende Melter im Rhino reichen fürs aufmischen und Panzer zerstören.

*************** 1 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 133 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 133 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Sturmbolter
- - - > 88 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 999

lg
Aronth

Ja ich denke damit kann mann was anstellen.
Allerdings solltest du noch mal bei den standards nach bessern. Ich würde wenn dann hier nur HB nehmen und die drei Stubos weglassen und dafür lieber den exos bulldozer geben.

Oder ganz ohne HB dafür aber beide standards nur mit stubos #

Die 2. Liste gefällt mir irgendwie auch besser aber die 1. mit Seraphim werd ich auch mal testen.

Wofür brauch ich den bei den Exos Bulldozerschaufeln?

Hab die Stubos eig nur gegeben weil ich Punkte über habe, sobald auf mehr Punkte erweitert wird bekommen die Standards eh Melter und kommen in Rhinos aber vorerst muss es wohl so gehen das sie hinten stehen und rumboltern. In letzter Zeit spielen wir eh nur Vernichtung.

lg
Aronth