1000p Fernkampfarmee

FaBa

Hintergrundstalker
28. März 2013
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Wunderschönen guten Tag werte Anhänger des Bösen 🙂

Da ich ein überzeugter Spieler der grauen Ritter bin will ich mich in eurem Teil des Forums auch nicht all zu lange aufhalten *hust*.
Jedenfalls ist in unserem kleinen Spielerkreis ein Dämonenspieler welcher mir gestern die Aufgabe zugeteilt hat eine Dämonen-Beschuss-Armee auf zu stellen, da er es NICHT für möglich hält eine solche Armee mit den Dämonen zu stellen!

Da ich nun ein absoluter Verfechter eurer "Rasse" (nennt man das überhaupt so ? 0o ) bin und ich mit Opferlämmern und Chaosgötteranbetungen nichts an Hut habe... habe ich es dennoch mal versucht eine solche "Baller-Liste" auf zu stellen.

Könnt ihr mir sagen ob diese Liste überhaupt was taugt oder mir ggf. Verbesserungsvorschläge machen bzw. Links zu schusslastigen Listen zu kommen ?

Liste:
*************** 2 HQ ***************


Herrscher des Wandels
- 1 x Geringe Belohnungen
- - - > 240 Punkte


Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte


Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte


Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte




*************** 3 Standard ***************


12 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 108 Punkte


12 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 108 Punkte


12 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 108 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Brennender Streitwagen des Tzeentch
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 100 Punkte


Brennender Streitwagen des Tzeentch
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 100 Punkte


Brennender Streitwagen des Tzeentch
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Chaosdämonen : 999

Zur Liste ...
Die Streitwägen haben Dank S9 DS2 sowie W3 Schuss (was im Schnitt 2 Schussattacken wären) recht guten Output gegen alles auf dem Feld.
Selbst LR könnte man damit noch angehen.... sind aber eben wegen PZ10 nicht gerade die Langlebigsten ... sollten aber dennoch mit Deckung, Ausweichmanöver oder ihrem 5er Retter nicht sofort umkippen 🙂

Der Rest ist eben das einzige was ich in eurem Codex unter "Beschuss" finden konnte.
S5 DS4 ist an sich schon eine Ansage ... dazu noch eure Warpflammen + Diese Andere Sonderregel (Name gerade vergessen sorry :/) welche zwar auch Nachteile beinhalten mit FnP+1 ... dennoch habe ich hier nichts anderes gefunden :/

Zu den HQs... diese Herolde des Tzeentch sollten doch die selbe Schussanzahl wie EIN 10er Trupp Horrors haben ... sprich 2W6 korrekt ?
Hätte daher je einen in einen Trupp Horrors gepackt so hätte man, sofern KEIN Horror sterben würde 5w6 Attacken was im Mittel ~21 Attacken wären PRO Gruppe.

Damit die Liste auch noch etwas hätte mit mehr Durchhaltevermögen kommt noch der Herrscher dazu, welcher dank Meisterschaftgrad 2 auch noch eine Gewisse Vielseitigkeit mit rein bringt.

*Nemesis-Waffe wetz* Auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Schlachtfeld 🙂

Grüße und Danke im Voraus
FaBa
 
Ich halte das Ganze für kein gutes Konzept. Die Streitwägen kranken daran, dass die Waffe des Besatzungsmitgliedes Schwer ist und daher kann er die nur einsetzen, wenn er sich nicht bewegt hat und die Horrors bringen zwar viele Schüsse, die machen aber auch nicht soo viel und jeder Psi-Block tut da richtig weh, weil die gesamte Schussattacke einfach verpufft.
Dämonen können als Unterstützung schießen, ein funktionierendes Konzept lässt sich darauf aber nicht wirklich aufbauen, denke ich.

Edit: Wenn es unbedingt sein soll, dann könnte man es vielleicht so versuchen:
*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen -> Glyphe
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 993
Die Zermalmer sind eine solide, schießende Einheit und halten mit Nurgle auch was aus, während die Feuerdämonen schockend wenigstens versuchen können, irgendwas leichtes weg zu brennen. Der Rest dient teils als "das kleine bisschen mehr", das manchmal fehlt und dazu, das Spiel nicht einfach durch verlorene Standards zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ursprungsliste ziemlich schlecht, die Streitwägen sind Instabil, es fehlen Psistufen....
So wäre es, denke ich, deutlich besser. Für Turnierspiele nicht geeignet, aber ich denke ihr wollt damit auch keine Turniere spielen 🙂

*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
14 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
- - - > 131 Punkte

14 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 997