Space Wolves 1000p. Flexible Basis

Perriz

Aushilfspinsler
16. März 2010
4
0
4.626
Hallo ich hab mir mal ein paar Gedanke über mein Wolves gemacht und versucht eine möglichs flexible funktionierende Basis zu schaffen die noch erweitert werden soll. Je nach dem mit einem Trupp Wolfsgardisten und nem Landraider oder Bikes auf 1500p..

Ich würde gerne eure Meinungen höhren und bin für alle Kritik zu haben!!


HQ
--

Held der Wolfsgarde 70p.
- 2 Wolfsklauen 20p.
----
90p.


Runenpriester 100p.
- Sprungmodul 25p.
- Lebendige Blitze
- Schlund des Weltenwolfes
-----
125p.

Elite
-----

Cybot 105p.
- Mutimelter 0p.
-----
105p.


Standart
--------

Graumähnen
10 Graumähnen 150p.
- Plasmawerfer 10p.
- Plasmawerfer 0p.
- Energiefaust 25p.
+ 1 Rhino 35p.
- Zusätzliche Panzerung 15p.
-----
235p.
Blutwölfe
9 Blutwölfe 135p.
- Flammenwerfer 0p.
+ 1 Rhino 35p.
- Zusätzliche Panzerung 15p.
-----
185p.

Sturm
------
5 Himmelswölfe 90p.
- Energiefaust 25p.
- Melter 10p.
----
125p.


Unterstützung
--------------
4 Wolfsfänge 60p.
- 2x Heavy Bolter 10p.
- 2x Laserkanone 50p.
1 Grimmwolf 15p.
-----
135p.



1000p.

Ich wollte evtl den Cybot durch nen vindicator ersetzen sobald ich einen Habe 🙄
 
Nimm den Held der Wolfsgarde raus und dafür 5 Wolfscouts mit Melter rein.

Blutwölfe durch Graumähnen ersetzen.
Bei Graumähnen 1 Melter rein, Banner und Mal des Wulfen.
Energiefaust immer über Wolfsgardisten. (Dafür die Sturmwölfe einsparen)
Beim Wolfsgarderudel auch ein Razorback rein.

Aktuell habe ich 3 Spiele mit 5er Graumähnen Trupps und angeschlossenem WG hinter mir gebracht mit sehr guten Ergebnissen. Je nach eigenem Geschmack im Razorback für zusätzliche Feuerkraft.

Ich persönlich spiele Sturmwölfe nicht.

Long Fangs nur mit Raketenwerfer und unbedingt Rudelführer.

Vindicator ist ne super Idee. Der Blick wenn man den auf den Tisch packt ist es schon wert 😉

Je nach deinem Spieltypen evtl Landspeeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ma danke für die Tips. Die Wolfgardisten im Razorback ist ne gute Variante bin ich noch garnicht draufgekommen.

Eine Frage hab ich aber noch:
Long Fangs nur mit Raketenwerfer und unbedingt Rudelführer.
Warum? Reicht der Grimmwolf nicht aus ? Ich meine sie kommen doch eh nie in den Nahkampf oder es ist zumindest nicht so geplant. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
aber der rudelführer kostet keine 15pkt, is umsonst mein ich

Bist du sicher das wär ja toll ^_^ aber ich geh mal nicht davon aus weil er ja einfach wie alle anderne aufgeführt ist und daher meine Meinung nach 15 Punkte kosten muss. Ich gehe sogar davon aus, dass er enthalten sein muss da ja im Codex bei Einheitengröße 1 Grimmwolf steht.

Der Grimmwolf ist der Rudelführer - so gesehen hat es gestimmt 😉

Dann versteh ich aber nicht warum er mir nen Rudelführer empfielt wenn ich schon einen habe:huh:

Naja wie auch immer ich würde mich noch über mehr Kritik an der Liste freuen
 
Also - Rudelführer ist Grimmwolf. Richtig. Sorry für das Missverständnis.
Ich empfehle einfach Raketenwerfer.5 davon kosten 50 Punkte und bieten einen idealen Grundstock. Mehr Damage für die Punkte.
Eine zusätzliche Idee ist einen Gardisten in Termirüstung und Cyclone Raketenwerfer mit anzuschliessen. Macht praktisch nochmal 2 Longfangs dazu 😉

Zu dem Rest meiner Tipps stehe ich nachwievor. Es hiess Kritik an der Liste als Wunsch.
Und für 1000p kann man einiges reinpacken.