1000p für Teamtunier

Blinderjack

Testspieler
16. Dezember 2015
130
0
6.191
Guten Morgen Ihr großen Autrachen,

So am 17.12 habe ich ein Teamspiel im Hinblick auf dem 06.01.2017 wo wir ein 3 Tägiges Team-Tunier austragen in unserer Spielergruppe.

So erstmal zu den Beschränkungen:
-Keine Formation
-Keine LoW's
-Kein Forgeworld
-Dfts ist gesperrt
-1000p pro Spieler
-nur Cad

So mein Mitspieler spielt Necrons

Die Gegnerteams
1) Gk & Orks
2) Tau & DW
3) BA & Tau
4) Imps & SW

So ich dachte da an ein CAD mit

Farseer
(Zieht die Grundlehren aus Propheti/Telephatie & Runen des Schicksals)
-> Soll als Buffer fungieren

2x10 Gardisten im Serpent
1x5 Wraithguard im Serpent
-> Druiden bekommen Wraithstrahler
1x Hemlock

So hätte noch folgende Modelle da:
10x Gardisten
2x Serpents
1xPhantomlord
2x6 Kriegsfalken
6x Khaindar
2x Crimsonhunter.

Nun meine Fragen 🙂
1) Erfüllt meine Listenidee das Prinzip des Präzisionswerkzeuges & des Damagedealers
2) Da noch Punkte übrig sind wie ausrüsten die Fahrzeuge? (Dachte an Geisterpfadmatriy)

So Kritiken bzw Vorschläge sind erwünscht 🙂

Mfg

Bj

Wraithguard solltest du nach Möglichkeit mit D-Scythe spielen, ohne LoW und FW brauchst du die wahrscheinlich nicht mal und Firedragons würden es auch tun!
Sofern möglich würde ich dringend Dark Reaper einpacken, die sehr nützlich sind gegen Biker.
Wie ich das verstehe setzt du verstärkt auf die Serpents als Mobilität und Feuerpower, denn 3 Stück bei 1000p sind schon mal ne Ansage.
Nachdem die finalen FAQ die gestern rauskamen den Jink Malus für transportierte Truppen wieder aufhebt, brauchst du ansich nicht in Holofelder investieren, dennoch kann es Sinn machen, weil ein Drittel deiner Armee eben diese Panzer sind. Die Matrix habe ich noch nie genutzt, dagegen Seelensteine schon, vor allem wenn die Ladung ankommen muß (Wraithguard).

Danke für die Antwort schonmal 🙂

Leider habe ich keine Firedragons & die D-Scythe kostet 50p mehr, die Template Reichweite stört mich zwar nicht müsste aber verdammt nah dran und weis nicht ob das so gut ist mit dem Farseer dadrin.

Nun gut 3 Serpents sind ekelhaft aber nur pz12 in der Front und 3rps sind nicht so hart wie es den Anschein hat.

Dark Reapers sind schon gut aber wie unterkriegen?

Der Hemlock ist gesetzt da ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe mit dem.

Druiden setzte ich zum erstenmal ein.

Mhh schwierig

Hätte noch 1 Illum Zar da den ich dann ehr einpacken würde anstatt die Reapers da ich die Mini gut finde.

Und Biker nun gut die hat keiner von uns in unserem Umkreis. 🙂

Ich besitze leider kein einziges bike 🙂
Naja, so fröhlich wäre ich da an deiner stelle ja nicht. 😉
nutze nur gerne Modelle die mir gefallen 🙂.
Das tue ich auch 🙂, nur hab ich den Vorteil, dass mir eben sehr viele Modelle gefallen:lol: und wenn es mal nichts so ist, sucht man sich nen Alternativhersteller oder baut sich selber was.
Aber habe ja gefragt ob ich mit der Liste genug Damage raus bekomme 🙂
Ob, dass so ist, ist sehr relativ.
Du gibst auf jeden Fall um die 200 Punkte für Gardisten aus, die selbst im Serpent oft nicht viel mehr machen werden, als aussteigen schießen und umfallen.
Missiosnziele holt der Necron mit seinen Trupps in Transportern viel besser.
Die Frage ist dann auch, was spielt der Necron.
So Kritiken bzw Vorschläge sind erwünscht 🙂
Was hälst du davon.🙂

Farseer
5 Wraithguards, Serpent
10 Guardians, Impulslaser
10 Guardians, Impulslaser
Hemlock
3 Khaindare, Raketen, Exarch
3 Khaindare, Raketen, Exarch
Gesamt: 993 Punkte