Grey Knights 1000p. Funliste

Aronth

Blisterschnorrer
02. Juli 2010
362
0
8.001
Guten Abend

Hab am Samstag mal wieder ein kleines Spielchen mit meinen Rittern und will mal etwas von meiner Standard 1000p. Liste wegkommen und neue Einheiten testen bzw. wieder aufs Schlachtfeld mitnehmen.

Aufjedenfall soll mein Scriptor mal wieder zeigen was er kann, der hat mich bisher noch nie enttäuscht.
Auch der Nemesis Ritter hat eine neue Chance verdient, leider wird er mir immer so schnell weggeballert, aber ich hab ne Taktik ^^
Und die Neuen in meiner Liste ist ein 6 Mann starker Abfangtrupp.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Gedankenschnell
- Zuflucht
- Warpriss
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 191 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1001

Ist jetzt nicht allzuhart und ich hab verdammt wenig auf dem Feld aber ich will den Kampf zum Gegner tragen und so hart zuschlagen wie es geht.
Meine Taktik ist folgende:
Scriptor + Termitrupp sollen schocken, sobald sie geschockt sind zerballern sie was und der Scriptor macht Zuflucht damit die Termis nicht so leicht angegriffen werden.
Dank Gedankenschnell brauchen sie keine Hellebarden und haben einen 4er Retter 🙂

Der Angriffstrupp soll rumfahren und Feuerunterstützung liefern.

Nun kommt das eigentlich neue was ich testen will. Einen gemeinsamen Erstschlag durch Abfangtrupp und NR!
Entweder sie halten sich in Deckung und warten bis die Termis geschockt sind oder sie Porten sich direkt in Runde 1 zum Gegner und zerschießen soviel wie es geht um Druck aufzubauen.

Meint ihr das klappt so oder kann ich mit der Liste komplett einpacken?

lg
Aronth

Dem Abfangtrupp würde ich einen Hammer geben, ansonsten ist die Liste durchaus interessant. Setzt den Gegner ruhig unter Druck und mach den 30" Sprung direkt am Anfang, wobei du den Abfangtrupp hinter dem NR positionierst, wegen Deckung.
Den Abfangtrupp dann noch auf 5 Leute beschneiden, dafür Meisterhafte Waffen am HQ und den Justicaren.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, sowas in der Art hab ich auch nun scho a paar mal probiert. Nur mit 2 NR und 2 Abfangtrupps und als HQ Mordak mit seinen Geistern und ein angeschlossener Scriptor. Mit Scoutbewegung auf Abfangtrupps und NR und olchen Spielerein bringt man einen Gegner schon ganz gut von Anfang an ins Schwitzen.

Ok dann bekommt der Anfangtrupp noch einen Hammer spendiert.

Zur Not kann ich den Termis auch Barden spendieren, aber durch den Scriptor kommen sie eh auf Ini10 und die Schwerter verbessern den Retter.
Aber wichtige Frage, der Scriptor kann schon mit den Termis schocken oder?

@ Necrogoat
Wie konntest du deinen Abfangtrupps bitte eine Scoutbewegung verpassen? Du hattest doch keinen Grossmeister dabei oder hab ich da iwas übersehen?
Mordrak will ich auch unbedingt ausprobieren, aber auf 1000p. wird mir der zu Teuer. Ausserdem brauch ich noch ein passendes Modell für ihn und seine Geister 🙂

Wird am Samstag vorraussichtlich gegen Orks oder Wolves gehen also wenn das Masse Orks sind sehe ich keine großen Hoffnungen ^^

lg
Aronth

Solange Orks nicht als Masse Orks aufgestellt werden, geht das eigentlich noch. Einfach ordentlich draufhalten mit dem schweren Erlöserflamer und dann geht das schon. Wichtig wäre, dem Orkspieler gezielt die schweren Waffen (soweit möglich) rauszuschießen wie z.b. an Plünderaz und Koptern.

Gegen Massorks helfen eigentlich nur Purificatoren und/oder Crowe. Letzterer nimmt es alleine mit 30 Stück auf, schön wegbrennen und Schutzwürfe wiederholen im NK. Durch den 2er Rüster und 3er Retter (wiederholbar!) kommen die nicht so schnell durch