Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Es gibt schon mehre Themen mit 1000P listen, aber ich wohlt euch mal meine zeigen.

Es ist eine Spaß liste, die ich aber zu ein 1000P Turnier mitnehme. Es gibt keine Bestrenkungen, aller die 1000P.

Hier die Liste.

---------->HQ<--------------

Blaue Kampfbüxä (Ghazghkull Thraka) 225P
gesamt: 225P

---------->Standard<--------

10 Bosse 200P
3 Energiekrallä 75P
3 Fetter Spalta 15P
2 Gitbrenna-Kombiwumme 10P
1 Bazzukka-Kombiwumme 5P
6 Spaltas
6 Knarren
1 Waaaghbanner 15P
1 Dok 30P
Grotassistänt 5P
10 Cybork-Körpa 50P
gesamt: 395P
Angeschlossener Kampfpanza 90P
Todeswalzä 20P
Rotä Farbä 5P
Grothälfaz 5P
Panzaplattenz 10P
2 Fette Wumme 5P
gesamt: 140P

30 Ballaboyz 180P
26 Wummen
3 Fette Wummen 15P
1 Boss 10P
1 Energiekrallä 25 P
Trophä'nstangä 5P
gesamt: 235P
________________
Insgesamt 1000P

Das habe ich vor zu spielen. Aber möchte es noch etwas obtimieren, wenn es noch geht. Das ganze muss ich noch bis Freitag bemalen. Getestet wird die Liste am Donnerstag im GW Leipzig. Gespiele dann am Laden Turnier im GW Leipzig.

Blaue Kampfbüxä und Bosse Fahren im Kampfpanza mit. Der Plan ist Rammt oder schrockt und die Bosse nehmen sind im Nahkampf der rest vor(was noch übig ist). Ballaboyz sollen Missionsziel halten oder erobern.

Edit: Es werden die Missionen aus Kampfeinsätze gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Es ist eine Spaß liste
Ach ok, es sollte also doch Fun und nich Fan heißen.

Blaue Kampfbüxä und Bosse Fahren im Kampfpanza mit. Der Plan ist Rammt oder schrockt und die Bosse nehmen sind im Nahkampf der rest vor(was noch übig ist).
Nich dein ernst oder... die Bosse nehmen sich also den Rest vor... welchen Rest bitte... ich meine... was soll denn bitte bei deiner Armee vorher Schaden gemacht haben damit man die gegnerische Armee überhaupt "Rest" nennen kann.
Vor allem... dein Plan scheint davon auszugehen, dass du immer Runde 1 hast und, dass du immer nur ca. 20" vom Gegner entfernt zu stehen scheinst.

Kurzgesagt, bastardiös schlechte Liste denn sie kann nicht schießen, der Panzer kommt ohne KFF wohl auch nur bedingt an und generell... die "Armee" besteht eigentlich nur aus 10 Bossen + Ghaz... und so schwer sind Bosse nun auch nich zu töten für die meisten Armeen.
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Da muss ich Jaq Draco zustimmen. Du steckst da über 3/4 deiner Punkte in eine Einheit. Wie man es dreht und wendet, das ist eine schlechte Idee. Es gibt genau eine Mission wo die Jungs in Runde 1 in den Nahkampf kommen können, und da auch nur wenn dein Gegner doof ist. Und selbst wenn, dann hauen sie eine Einheit um und stehen dann mindestens eine Runde im offenen, wodurch jede halbwegs beschussstarke Armee das Spiel schon so gut wie in der Tasche hat. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass du gegen einen halbwegs erfahrenen Turnierspieler mit deiner Liste besonders viel Spaß haben wirst, denn nach zwei Runden kann man das Spiel für sich entscheiden.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Sory das ich mich so spät wieder melde.

Ach ok, es sollte also doch Fun und nich Fan heißen.
Hast recht, werde gleich eine PN an den Moderator schicken.

Kurzgesagt, bastardiös schlechte Liste denn sie kann nicht schießen, der Panzer kommt ohne KFF wohl auch nur bedingt an und generell... die "Armee" besteht eigentlich nur aus 10 Bossen + Ghaz... und so schwer sind Bosse nun auch nich zu töten für die meisten Armeen.
Kann ich nicht ganz zustimmen. Habe schon oft mit 1-2 KP ohnr KFF gespielt. Und würden erst zerstört nach dem die Facht am Ziel war. Und die Boss habe noch gut bis seht gut ausgeteilet.(Bis auf 3 mal habe die alles im Weg stehende ausgelöscht.)

Mir ist es egal ob ich die 1. Runde habe oder erst die 2. Runde.

Nich dein ernst oder... die Bosse nehmen sich also den Rest vor... welchen Rest bitte... ich meine... was soll denn bitte bei deiner Armee vorher Schaden gemacht haben damit man die gegnerische Armee überhaupt "Rest" nennen kann.
Sory, habe es ungenau beschrieben. Ich meine damit, was den Panzerschock oder Rammen noch überlebt hat.


So habe jetzt mal die Lister geandert, weil mir da die Trupps zum Missonsziel halten fehlt.

---------->HQ<--------------

Blaue Kampfbüxä (Ghazghkull Thraka) 225P
gesamt: 225P


---------->Standard<--------

7 Bosse 140P
2 Energiekrallä 50P
2 Fetter Spalta 10P
1 Gitbrenna-Kombiwumme 5P
1 Bazzukka-Kombiwumme 5P
2 Spaltas
4 Knarren
1 Waaaghbanner 15P
1 Dok 30P
1 Grotassistänt 5P
7 Cybork-Körpa 35P
gesamt: 295P
Angeschlossener Kampfpanza 90P
Todeswalzä 20P
Rotä Farbä 5P
Grothälfaz 5P
Panzaplattenz 10P
2 Fette Wumme 5P
gesamt: 140P

20 Ballaboyz 120P
17 Wummen
2 Fette Wummen 10P
1 Boss 10P
1 Energiekrallä 25 P
Trophä'nstangä 5P
gesamt: 170P

20 Moschaboyz 120P
2 Fette Wummen 10P
18 Knarren
17 Spaltas
1 Boss 10P
1 Energiekrallä 25P
1 Trophä'nstange
gesamt: 170P
________________
Insgesamt 1000P

Der Boss Mob ist wieder Kern der Armee. Ich könnte ein Bigmek noch rein kriegen, aber ich will nicht Ghazghkull rausnehmen.

Hat jetzt zwar mehr Masse aber ist immer noch anfallig.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
So habe liste 2 heute getestet und ein Unentschieden geholt. Weil beide kein Missonsziel hatten. Habe gegen Imps gespielt und 2 Walküre vom Himmel geholt. Ich habe gegen 2 Walküren, 1 Vollstecker, 5 Halblinge, 2 Chimären, 2 Veterantrupps, 5 Gardisten und ein Kommandotrupp gespielt. Es haben nur mein Ghazghkull und seine Gardisten überlebt am Enden der 7. Runde.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Leider würde nur ein Unentschieden. Ich Runde 7. ist die 2. Walküre 6 Zoll explodiert und hat meine letzen 3 Boyz , 2 Boss mit feweil 1LP mitgerissen. Ghazghkull fehlten 2 Zoll um die Gradisten Anzugreifen. Ich lage bis zum geging der 7. Zug des Imps Spieler vorne. (Einmal schlecht gewürfel und der Sieg war weg.)
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Gork sei dank hast du scheinbar inkompetente gegner.
Ja und das ist auch gut so.
Jeder hat mal klein angefangen, und wenn die alle gemeinsam klein anfangen, dann macht das Zocken allen in der Runde Spaß. Mal gewinnt der eine, mal der andere je nach Würfelglück :p
Früher oder später kommt der erste auf eine Idee wie er die oben genannte Liste auseinander nehmen kann, spätestens dann muss auch Blackfild weiter denken.
So lernt man das Spiel auch :) Es gibt effizientere Wege, aber solange es allen Spass macht ist das doch perfekt.

Leute denkt bitte immer daran, dass es auch Personen gibt, welche dieses Spiel als Würfel- (bzw. Glücks-) spiel sehen, und auch keine Ambitionen oder Lust haben das zu ändern. Ihr denkt häufig auf Turnierniveau, es gibt Spieler die wollen einmal im Monat ihren Spass haben und sind damit schon vollkommen zufrieden. Auch diese Leute gehören zum Hobby!

Also Blackfild:
Setz deinen Kopf durch. Behalt die Armeeliste, und schau ob du für dich nach und nach was verbessern kannst. Alles andere würde die Balance in eurer Spielgruppe zerstören und damit allen den Spass verderben.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
@Ambos

Danke.

Mir geht es weniger darum den Gegener soll schnell wie möglich von der Platte zu jagen, sonder um den Spaß auf beiden seiten. Ich mark keine Powerlister.

Und die Lister mach spaß und ist schneller da als hier manche glauben.

Hm... Probier mal ne mobile Liste. 3x12 orkze in Pikk-Ups und die Bosse dementsprechend beschnitten das es sich ausgeht. Wäre auch nicht so unflexibel wie deine bisherige.
Ich spiele selber keine Orkze weiß aber das deine Armee zu lahmärschig unterwegs ist.
Pikk-Ups gefallen mir nicht. Da nehme ich lieder 4 Kampfpanzas mit Todeswatzä mit. Ich spiel die Pikk-Ups seher selten. (Nur wenn ich mit Brennaboyz spiele.)

Setz deinen Kopf durch. Behalt die Armeeliste, und schau ob du für dich nach und nach was verbessern kannst.
Mache sowieso. (Es gibt einige im GW die mir sagen kauf dir Waaaghbikas und Bossbikas, aber ich brauche die noch nicht. Dafür habe ich 4 Kampfpanzas und mein Bossmob zu fuß. Der gestern Abend 10 Termis mit Captain Darnath Lysander erschlagen hat im Nahkampf und ich habe nur 1,5 Bosse verloren. Aber ich werde die mir mal im Mai holen.)
 

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
3 Januar 2010
407
0
7.561
Ja logisch meinte ich ihn. Mit so ner liste erschlägt man höchstens irgendwelche piepsstimmigen dosenkinder. Wobei die normalerweise eher ultramarines, statt imperial fists spielen.

Jedem das seine...

Sry war etwas irritiert heute...^^
Das kommt davon wenn man in nem AMS Kurs (course) rumgammelt...... :(

Und nichts gegen Ultras, die können nichts dafür das sie am Meisten gespielt werden folglich auch am häufigsten verlieren und deshalb im Schnitt die Megalooser sind xD
Na gut ich mag sie auch nicht ;)
 

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
3 Januar 2010
407
0
7.561
Pikk-Ups gefallen mir nicht. Da nehme ich lieder 4 Kampfpanzas mit Todeswatzä mit. Ich spiel die Pikk-Ups seher selten

Sry, war nicht so gemeint. Spiel einfach das was dir gefällt ist meine Hauptantwort. Wenns dir Spaß macht dann passt´s.
Wenn´s effizient sein soll muß man sich halt Kritik gegenüberstehen ;)
 

Skullja

Tabletop-Fanatiker
20 November 2001
3.096
0
12.031
50
Ok mein Kommentar ohne jetzt viel zulesen.

1000 Pkt???

Schmeiß diesen Ghazghkull und diesen Bossmob raus!
Lohnt sich nicht wirklich.

UCM spiel ich jetzt fast nie und bei Turniere sieht man die
glaub eh nie.

Bossmob würde ich nie unter 1500 Pkt einsetzen.
Dafür fressen sie einfach zuviel Punkte