8. Edition 1000p gegen Hochelfen

Monstermeuchler

Testspieler
19. Dezember 2012
113
0
5.761
Hi,

liebe Mitratten ich brauche eure Hilfe. Ich habe erst vor kurzem angefangen Skaven zu spielen und kenne mich daher nicht so aus und hoffe auf eure Erfahrung.
Mein Kumpel hat mit mir dieses Jahr angefangen (er = Hochelfen, ich = Skaven) am Sonntag wollen wir uns auf ein 1000p match treffen (genau genommen 1030p). Ich habe aber keine Ahnung was er spielt da ich seine Figuren bis jetzt noch nicht gesehen hab. Daher meine Frage an jeden fiesen Clanführer ob meine Armee so richtig aufgestellt ist oder ob ich noch was ändern sollte.

Kriegsherr
  • Zweihandwaffe
  • Schild
  • Knochenreißer
  • Ausrüstung
    • Warpklinge
    • Verzauberter Schild
    • (hier bitte noch einen Tipp was ich noch nehmen könnte)

Seuchenpriester
  • Stufe 2
  • Seuchenschleuder

Seuchenpriester
  • Stufe 1
  • Seuchenschleuder

20 Sturmratten
  • Schild
  • Musiker
  • Standartenträger
    • Sturmbanner
  • Krallenführer
    • (Auch hier weiß ich noch nicht was ich nehmen soll)

40 Klanratten
  • Schild
  • Speere
  • Musiker
  • Standartenträger
  • Klauenführer

Warpblitzkanone

20 Klanratten
  • Schild
  • Speer
  • Musiker
  • Standartenträger
  • Klauenführer

Ich habe zwei Seuchenpriester dabei, weil ich mit viel Magie bei ihm rechne und ich die Seuchen-Magie sehr mag. Meine Hauptstreitmacht werden natürlich die 40 Klanratten werden an deren Flanke sollen sich dann die Sturmratten und die Klanratten bewegen. Hoffe ihn durch geballte Masse zu besiegen und mit meinen Magiern seine auf Abstand zu halten bis sie dann unter den Ansturm meiner Ratten fallen

So das wäre meine bisherige Aufstellung hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps und Vorschläge geben 🙂

Hi,

wenn du das Sturmbanner mitnimmst, solltest du auf die Waprblitzkanone verzichten, da du auch sie mit dem Banner behinderst. Alternativ bieten sich da 2 Dingschredder an um die Punktelücke zu füllen.