Grey Knights 1000P. GK Armeeliste, bitte um Kritik

Sins of Zero

Aushilfspinsler
22. Februar 2010
32
0
4.856
Hey,

ich bräuchte eure Hilfe bei meiner 1000P. Liste. Ich habe eine erstellt bin aber irgendwie skeptisch ob die was kann 😉

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights
- Grossmeister
+ - Nemesis-Psiwaffe
- Energiewaffe
- Zeichen des Gerechten
- Psimatrix
+ - Inferno
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Inquisitionsgardisten
- 1 x Melter
- - - > 110 Punkte

10 Inquisitionsgardisten
- 1 x Melter
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sync. Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sync. Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Psi-Boltermunition
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 990

Bin am überlegen ob ich den 2 Cybot Rausnehmen sollte, nur was kann man nun für 140 P. noch sinnvolles Kaufen, Termies für den Großmeister hätte ich jetzt dazugepackt.

Hoffe auf massenhaft Kritik ^_^ um eine Spielbare 1000P. Liste hinzubekommen.

Deine HQ ist deutlich überladen. Eine Nemesis Psiwaffe = Energiewaffe, also brauchst die net zusätzlich kaufen. Nimm Cpt. Stern. Der ist die beste HQ was das Preisleistungs Verhältnis angeht!

Deine Gardisten sind zu schwach auf der Brust, und so sind sie unrentabel. Diese nutzt Du im 5er Trupp mit Melter um Panzer zu jagen, mehr nicht!

Nimm noch einen GK Trupp mit, mit Psibolter. Zum einen um Marker zu halten, zum anderen um leichte Panzer zu knacken.

Deine Unterstützung ist gut aber viiiiiel zu teuer um so ne Schlacht zu gewinnen. Grade bei 1000P. Soviele Panzer kommen da net. Ausserdem hast du Deine Melterjungs!

Hm,

ganz schlechte Liste.
Was soll der GM den bitte so ganz alleine tun, außer sterben? Der übersteht keinen NK mit mehr als 5 sehr guten NK-Gegnern von denen 1ér ne E-Waffe trägt.

10 Gardisten? Hast du dir mal andere Listen angeschaut? 5 mit 2 Waffen im Auto spielt man wenn dann. Du bekommst die 10 nicht versteckt. Die 4+ RW ist leider nicht die Welt.
Mach da wenn dan 4x5 Gardisten draus. Verteile noch ein wenig Waffen und gut.

Wozu soll bzw, was soll der LR denn bei dir machen? Das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

Über die Bots kann man durchaus nachdeken.

@Sniper
Würde sehr gerne Stern mitnehmen nur der braucht eine 1500P GK Armee um mitzukommen oder?
Dem GM habe ich eine E-Waffe mitgegeben um +1 Ang zu bekommen

@torg
Der LR ist mir Persönlich sehr wichtig in der Armee. Ich finde man kann mit dem sehr sehr viel machen, normalerweise steckt da Stern und seine GK Termies drin. Der hat schon Schlachten für mich entschieden😉

Eigentlich ist in jeder meiner Listen die Unterstützungs-Auswahl immer voll, da ich es gewohnt bin gegen Mech. Armeen zu spielen.
Wegen den Standart Auswahlen muss ich mir was ausdenken. Vielleicht [FONT=&quot]Requiriere[/FONT] ich Imps irgendwie mit rein.

Ok,

dann würde ich aber etwas umstellen.
Da der LR dein einziger Transporter ist, solle da auch was rein.

Nehmen wir deinen GI. Der müsste aber dringend umgestalltet werden. So is er einfach viel zu teuer und bringt deiner Armee nichts. Wie schon gesagt, NK wird er alleine nicht gewinnen können. Also gebe Ihm eine andere Rolle auf dem Schlachtfeld, die dir hilft.

Als Bsp. etwa so:
Held der Grey Knights, Captain
+ Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psiwaffe, Psimatrix -> 40 Pkt.
- - - > 101 Punkte

Dazu kommt jetzt etwas, was die gleiche Rolle auf den Schlachtfeld haben kann.
Bsp.
Inquisitor
+ Erlöser-Flammenwerfer, Terminatorrüstung -> 40 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Jetzt is es eigendlich nur wichtig zu wissen, ob du noch ein seperatas Fahrzeug (Rhino) für die Gardisten hast? Wenn ja, dann setzte 5 Gardisten mit 2 Meltern da rein. Die anderen Gardisten lässt du in 5 Trupps einfach so rumlaufen. Bei 1000 Pkt reichen eigendlich 2 max 3.
Wenn nicht müssen die Melter mit in den LR.

Somit wäre eine mögliche Idee bei 1000 mit deinen Modellen folgende:
*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Captain
+ Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psiwaffe, Psimatrix -> 40 Pkt.
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ Erlöser-Flammenwerfer, Sturmschild, Terminatorrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Inquisitor

+ Erlöser-Flammenwerfer, Sturmschild, Terminatorrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 123 Punkte

5 Inquisitionsgardisten

- - - > 50 Punkte

5 Inquisitionsgardisten

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone

- - - > 140 Punkte

Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 999

Das sorgte schon immer für ein par Diskusionen.

Ich bin der Meinung, ja. Da zum Zeitunkt des NK eine NPW Regeltechnisch "nur" eine E-Waffe darstellt. Der S Bonus, macht sie hier nicht zu einer speziellen NK Waffe.
Am Ende des NK, wird/kann sie aber zu einer speziellen NKW werden, wenn man die Psi-Kill-Eigenschaft verwendet.
Das ist aber eben das Ende des NK.

Die andere Auslegung ist aber ebenfalls schlüssig. Du bekommst nie eine +1 A, da die NPW Gundlegend eigene Regeln hat, und sie somit als spezielle NKW zählt. Du bräuchtest also 2 NPW für die +1A.

In der Turnierpraxis macht das aber keiner. Also einem GM noch ne andere Waffe mitgeben. Macht ihn nur teuerer. Dem sollte seine NPW eigendlich völlig reichen. Er soll ja nicht in Massen-NK. Der muss gezielt an Monströse Kreaturen oder UCM, die er dann Ausschaltet. Mehr kann er gar nicht.