1000P Imperiale

Tribe

Aushilfspinsler
01. April 2006
40
0
5.001
Wolt mal fragen was ihr von der Liste haltet.... wird wahrscheinlich gegen Tau sein.
Der HQ solte sich wens geht hinten halten und mit der Chimäre dahin fahren wo Hilfe gebraucht wird. Der 1 Gardistentrupp is fals sich nen Panzer hinten verkrochen hat wobei 1 Trup bisle wenig is finde ich^^

Doktrinen:
-Scharfschützen
-Gardistentrups
-Geschlossene Formation
-Eiserne Disziplin

HQ: 285P

1xOffizier:Oberst
-Energiewaffe+Plasmapistole
-Plattenrüstung
Gefolge:1xSanitäter 3xPlasmawerfer
1xKomissar
-Plattenrüstung
1xChimäre
-Multilaser+ Schw. Bolter im Rumpf
-Nebelwerfer
-Zusätzliche Panzerung

Elite: 75P

1xGardistentrup
-2xMelter
-Schocktruppen

Standard: 480P

2xInfanteriezug
1xLeutnant
-Eiserne Disziplin

1xInfanterietrupp
-Laserkanone
-Scharfschützen
1xInfanterietrupp
-Maschinenkanone
-Scharfschützen

Unterstützung: 160P

1xLeman Russ
-Laserkanonen im Rumpf
-Zusätzliche Panzerung

ges 1000P

Über Verbesserungen würd ich mich sehr freun 🙄

mfg Tribe

wo ist die Eiserne Diszi für den Oberst?

Der Kommandotrupp erscheint mir auch etwas teuer dafür das er doch relativ anfällig ist. So wird ein Geistertrupp wohl relativ geringe Probleme haben den in einer Runde komplett auszulöschen. Zwar kann er das selbe in einer Runde mit nem Geister/Krisis trupp machen, die sind aber nicht ganz so teuer und profitieren noch von Tau-Hopping. Somit wirds wohl schwer fallen die inerhalb von 12'' zu bekommen.

Kann mich meinem Vorredner da erst mal nur anschließen. Dem Oberst fehlt die Eiserne Disziplin und der HQ-Trupp wäre mir auch zu teuer. Was ich auch noch irgendwie vermisse, dass ist aber nur mein persönlicher Geschmack, wäre das Allheilmittel "Schwerer Bolter". Ich hab noch nicht gegen die neuen Tau gespielt, aber sollte nicht jede IA ein paar von denen dabei haben?