1000p Liste fürs Wochenende. ;)

Winnie

Erwählter
09. Juni 2009
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7.881
Hey Leute,

ich hab am Samstag ein Spiel im Freundeskreis. Wir sind 3 Leute und spielen 2 vs 1. 2000p gegen 2000p. Ich werde mit Tyraniden antretten zusammen mit Imps gegen einen Mix aus Dämonen und Chaos Space Marines. Über die Listen meiner Kollegen weiß ich noch nichts aber ich wollte einfach mal ein wenig Feedback für meine warscheinliche Liste haben.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

16 Symbionten
- - - > 224 Punkte

17 Symbionten
- - - > 238 Punkte

18 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 180 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 997

Wollte extra kein Trygon rein nehmen weil der mir bisher nicht viel gebracht hat außer schnell zu sterben. Der Alpha soll bei den Wachen bleiben diese werden versuchen dicke Dämonen oder Fahrzeuge auf Korn zu nehmen.

Tervi soll je nach Situation FnP verteilen und Unterstützen.

Denke das die fehlende Feuerpower vom Imp übernommen wird. 😉

Was haltet ihr davon?
 
Jup, Beschuss raus. Ganz raus. Also Wachen raus und Neuralfresser weg.

Dem Alpha Hornschwerter, evtl. mit Peitsche. Sehr nützlich wegen der Energiewaffe. Ansonsten mehr Nahkämpfer. Um jetzt mal vom Allheilmittel Symbionten abzuweichen, nimm Hormaganten mit Toxinkammern. Die knacken auch große Dämonen.

Idee ist es den Imp ballern zu lassen und alles zu fressen was seinen Panzern zu nahe kommt.
 
So, da ich der Gegner bin hier mal meine Listen 😉

*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung
- - - > 215 Punkte
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 999



*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 281 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
 
************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte


*************** 5 Standard ***************

16 Symbionten
- - - > 224 Punkte

16 Symbionten
- - - > 224 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 998

Abgesehn von meinem geliebten Alpha is das nun sehr NK lastig. Ich finde es ist halt etwas mau mit Synapse in dieser zusammenstellung.^^
 
Zu deinem geliebten Alpha, Neuralfresser lohnt sich bei dem Kollegen wirklich nicht (na gut gegen Dämonen ist er kaum schlechter als der Säurespucker und Marines haben eh zu gute Rüssi), gib ihm lieber Sensenklauen mit. 1er Wiederholen hört sich ja erstmal nicht so toll an, aber da der Alpha dank KG 6 die meisten Gegner auf die 3+ trifft heißt Einser wiederholen nichts anderes als nur noch halb so viele Treffer die daneben gehen, das tausche ich ungern gegen die mickrigen 2 Stärke 4 Treffer ohne DS pro Runde , sowas kann doch jeder Gant.

Gruß Abyss
 
Hab das mal zu herzen genommen und mir diese Liste zurecht gesammelt.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte


*************** 4 Standard ***************

4 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- - - > 180 Punkte

17 Symbionten
- - - > 238 Punkte

17 Symbionten
- - - > 238 Punkte

21 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 999

Die Krieger dienen als reine Nk Verstärkung für die Symbionten. Die Ganten dienen den Kriegern als Deckung. Und was ich mit den Yamargls mache weiß ich noch nich.
 
hi ich würde die TKrieger nicht mit nehmen csm haben E-Fäuste drin damit hauen die gleich auf die drauf und bekommen pro ausgeschalteten TKrieger +3 aufs Kampfergebnis.

Ich würde einen kleinen Gantenschild am Anfang aufstellen und ein Tervigon noch mit in die Liste nehmen zwei Alphakrieger für jede Symbiontenrotte einen so hast du da einen zusätzliche wund Gruppe. Das Tervion kann dann auch wie grade gebraucht fnp vergeben und mit Synapse ist auch nicht mau 😀

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- - - > 95 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Standard ***************

17 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 289 Punkte

16 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 272 Punkte

14 Termaganten
- - - > 70 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 996
 
hi ich würde die TKrieger nicht mit nehmen csm haben E-Fäuste drin damit hauen die gleich auf die drauf und bekommen pro ausgeschalteten TKrieger +3 aufs Kampfergebnis.

Die werden auch nicht allein in den Nk gehn sondern mit den Symbis zusammen. Wenn ich glück habe hauen die am anfang so viel raus das die Faust dann nicht mehr sehr zum tragen kommt. Wenn 12 Symbionten überkommen mit jeweils 3 Attacken is das schon ne menge Holz was die Marines einstecke müssen. Zumal ich ja auch noch schützenhilfe von meinem Imp Spieler erwarte der die Trupps zusätzlich ausdünnt.

Das ist halt mein erster versuch ne Gruppe Krieger mit Alpha zu kombinieren und das alles am besten noch mit Symbis zusammen in den Nk zu schicken.

Wenn ich angenommen nun die Alphas in die Symbi Trupps stecke verlangsamen diese aber den Trupp so sehr das die warscheinlich nur sehr geschwächt ankommen oder garnicht ankommen.
 
so wie du es beschreibst möchtest du mit den Symbis voranstürmen damit kommen die TKrieger dann nicht mit und können erst eine runde später die Symbis unterstützen. Und gegen die CMS brauch nur ein Modell überleben was im Normalfall die E-Faust ist und damit wird er wenn er kann auf deine TKrieger hauen. Bin eben nicht überzeugt von TKriegern aber sag nach dem spiel mal wie sie sich geschlagen haben würde mich dann mal interessieren :uzi:
 
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmapistole
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 325 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Das wird die Liste meines Verbündeten sein.
 
Sooo das spiel ist worbei. Wir haben Marker Mission gespielt mit 3 Markern. Haben 2:0 verloren. Ymargals haben wenig ausgerichtet und die Krieger waren für die Tonne. Es hat nicht so funktioniert wie ich mir das erhofft hab, ich musste die Krieger sammt Gantenschirm in den Nk schicken wo die elendich versagt haben.... Auch durch spielfehler meiner seits. Aber sie halten nichts aus und durch die verlorenen Nk Wunden war der Käse schnell gegessen. Einen Symbi Trupp kam über die Flanke den anderen hab ich Infiltrieren lassen. Es kommen auch noch ein paar Bilder die Tage.

Hormaganten wären glaub ich besser gewesen als Krieger.