1000p Liste gegen SM

WaaghZagrat

Aushilfspinsler
21. Januar 2010
58
0
5.021
Ich habe bald vor mein erstes Spiel mit CSM zu spielen, spiele sonst Orks.Mein Kumpel spielt SM. Ich habe die Armeebox der CSM, einen Chaosgeneral und nen Predator zuhause rumliegen. In dieser Liste werden also nur 4 CSM nicht benutzt. Habe in nächster Zeit nicht vor Figuren zu kaufen, weil ich erstmal alles bemalen will. 😀 Wollte nun hier im Forum fragen , was man an Ausrüstung etc. noch verbessern kann? Schonmal danke im Vorraus.

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Besessene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Ikone des Khorne
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 280 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998

Hi, hier mein Senf zur Ausrüstungsfrage:

General: Kein Mal des Khorn und keine Klauen. Besser: Dämonenwaffe und evtl Kombimelter.

Tuppen: Keine Ikone des Tzeentch geben, ist teuer und der 5+ Retter nützt denen in der Regel nicht viel. Dann gib lieber dem General ein Mal des Tzeentch, weil der dann den guten 4+ Retter bekommt (und mit seiner Dämonenwaffe auch noch orentlich schießen kann gegen SM, bevor es in den NK geht). Dann dem Champ keine Plasmapistole geben, weil er bei einer Fehlfunktion sterben kann und dann ein herber Verlust ist (Viele Punkte, Moralwert, Extraattacke). Gib ihm lieber eine Melter-kombiwaffe wenn Du Punkte über hast (kann man sich auch relativ einfach selber bauen. Such mal im Netz nach Tutorials). Würde aber eher dazu raten die Punkte in eine Powerfaust zu stecken, falls der SM Spieler einen Cybot nach dir wirft. Und auch sonst ist die gut.

Pred: Mmh, denke mal gegen SM kann man den so lassen. Würde Dir empfehlen die Waffen zu magnetisieren, dann kannst Du die Konfi nach belieben wechseln (gibt auch da Tutorials im Internet).

Das wärs soweit von meiner Seite. Gib den Schoßhunden des falschen Imperators Saures!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Das mit der Plasmawaffe bei dem Champ ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich bei Orks nie was mit Überhitzen spiele. Ich habe grade in den Kodex geschaut, und dann ist mir auch aufgefallen, dass die Dämonenwaffen besser sind als ich sie in bloßer Erinnerung hatte 😀
Nochmal danke fürs Feedback. Ich werde es auf jeden Fall beherzigen.

der khornegeneral mit eklauen ist schon auch sehr gut; rein vom nahkampf her macht er den meisten schaden. aber gegen SM ist die tzeentch dämonenwaffe eben auch als schußwaffe wertvoll. welchem trupp willst du den denn anschließen? besessene wäre eigt am besten, aber wenn er ballert können die nicht rennen. die CSM wollen fahrzeuge jagen, und die khornies können ihn nicht ins rhino mitnehmen welches sie bitter nötig ham.

der große CSM trupp kann wenn er plasmaguns nutzt nicht angreifen (ja chaoten haben im gegensatz zu orks nicht nur überhitzen sondern auch schnellfeuerwaffen, sogar beides in einer :lol🙂 daher melter.

ansonsten, keep it cheap. nimm paar extras raus, und schon kommen die restlichen 4 jungs auch zum einsatz. so nen kleiner 5ertrupp mit plasma kann gut nen eigenes missiziel halten und ist in einigen listen gar net mal unüblich, grad auf kleinen punktgrößen.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, synchronisierter Bolter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Besessene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 993

5 punkte zu vergeben, ka, alles was man damit machen kann ist unwichtig 🙄