1000P Liste mit Hauptaugenmerk auf Sturm

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo liebe Miteldar.

Ich in den letzten Tagen etwa 2795 Listen gebastelt, weil die Eldar einfach so unendlich viele Einheiten haben, die ich gerne mal ausprobieren möchte.
Die Liste, die ich grade gebaut habe, wollte ich einfach mal zur Diskussion stellen.
Sie ist gegen keinen besonderen Gegner ausgerichtet, sondern einfach mal mit den Einheiten vollgepackt, die mir gefallen.
Was haltet ihr davon? Wo seht ihr stärken, wo Schwächen?

Liste: schrieb:
HQ
1 Autarch (geht in Hawks)
Wings
Mandiblaster
Powerweapon
Fusiongun

1 Farseer
Spirit Stones
Doom
Guide
Eldritch Storm

ELITE
-

STANDARD
7 Dire Avenger
Exarch
Doppelcata
Bladestorm

8 Dire Avenger
Exarch
Doppelcata
Bladestorm

STURM
5 Warpspinnen (starten "doch nicht" in Reserve)
Exarch
Withdraw
add Deathspinner

6 Swooping Hawks (starten in Reserve)
Exarch
Hawks Talon
Skyleap
Intercept

3 Vypers
3 Shukka
3 Shukka

UNTERSTÜTZUNG
-

Gesamt 994 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
1. Fahrzeugschwadronen sind immer eine schlechte Idee. Du musst schon verdammt aufpassen mit deinen 3 Vypers.

2. Warpis brauchen Surprise Attack falls du sie schocken willst, andernfalls steck sie nicht in Reserve. Nebenbei bemerkt können Warpspinnen bei kleineren Tischen (wie für 1000 Punkte eben) eigentlich recht flott überall hinkommen.

3. Du hast kaum schwere Waffen. Für den Anti-Infanteriebereich ist es okay, aber mir persönlich fehlt ein wenig weitreichende Panzerabwehr.

Ah, danke für die Tipps! Okay, dann starten die Warpis nicht in Reserve.

Ich habe die Hoffnung mit den Stärke 6 Waffen, die sich so haben, schön in den Rücken der Fahrzeuge zu kommen und somit die schwächere Heckpanzerung nutzen zu können.

Hmm, aber wenn ich nur eine Vyper nehme, macht die mir irgendwie das Thema kaputt, finde ich. Die Befürchtung ist natürlich nachvollziehbar, aber blöd finde ich es trotzdem. 😉

Klar, du kannst mit schnellen Einheiten auch gut Panzer durch die Heckpanzerung aufs Korn nehmen. Soweit kein Problem, aber meine persönliche Meinung ist, dass das dich vor Probleme stellt, sobald dein Gegner auch mobil ist (Mech-Tau fallen mir da spontan ein). Also weitreichende Waffen sind eher ne Art Rückversicherung in dem Fall als eine wirkliche Notwendigkeit.

Vielen Dank für die weiteren Tipps.
Also die Jäger wollte ich eigentlich als eine Art Müllabfuhr hinterher schicken. Alles was die schnellen Einheiten auf ihrem Vormarsch nicht über den Haufen "rennen" sollten dann die Jäger einsammeln. Daher werde ich sie auch drin lassen, vor allem, weil sie mit ihrem hohen Feueroutput eine meiner absoluten Lieblingseinheiten sind.
Bikes im Gegenzug gefallen mir überhaupt nicht, daher werde ich auf sie völlig verzichten.

Der Vorschlag mit dem Serpent gefällt mir, aber leider fehlen mir dazu die Punkte. Und zur Zeit weiß ich auch nicht so genau, wo ich die hernehmen soll. Aber ich werde mal etwasrumrechnen, vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit, noch was zu sparen. Vielleicht doch nur eine Vyper!? ... Mal sehen

Zuletzt bearbeitet: