Armeeliste 1000P. Mono-Tzeentch

Cerhigh

Codexleser
10. Mai 2013
289
0
6.946
25
Hallo Leute,
da ich schon eine recht starke Erstarmee habe (Necrons) wollte ich mir eine zweite Funarmee machen, und habe mich fuer Tzeentchdaemonen entschieden. Ich hab mir schon ein paar Horrors gekauft und angemalt, aber bevor ich mir rgendwas weiteres kaufe moechte ich mal das Feedback von euch allen hoeren. Also habe ich mir eine 1000P Armeeliste zusammengeschrieben und wuerd gerne euren Meinungen zur Liste hoeren.
Sie sollte nicht wirklich hart sein aber nur verlieren will ich auch nicht (und eigtl. solls nur Spass fuer beide Spieler machen).

So hier ist sie mal:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch nimmt sich Krimoaire (?) und bafft Kreischer oder Horrors
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch nimmt die Portalglyphe
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Geringe Präsenz der Transformation
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch ich finde einfach die Schauen geil aus und sie koennen versteckte Scouts und leichte Infanterie roesten
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Rosa Horrors des Tzeentch Mz halten und schiessen
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Kreischer des Tzeentch Panzer und schwere Infanterie zerlgen
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Brennender Streitwagen des Tzeentch Panzer und leichte Infanterie killen
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 100 Punkte

Brennender Streitwagen des Tzeentch Panzer und leichte Infanterie killen
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 999 hehe fluffige Punkteanzahl 😀

Ich sehe mein Problem in Dosen aber wuesste ncht was ich effektiv dagegn machen kann
Als Erinnerung: Ich will nur Tzeentch spielen

Hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen

Gruesse Cerhigh

Wenn die Herolde mit den Kreischer agieren sollen, dann sollten sie auch mithalten können. Gib ihnen also Flugdämonen, sonst hast du die Einheit schnell nicht mehr in Reichweite oder nutzt ihre Schnelligkeit nicht aus.
Und wenn du beide Herolde den Kreischern anschließen willst, dann würde sich auch die "erhabene Präsenz der Beschwörung" sehr anbieten, da sie die Psikräfte der Herolde um einen Stärkepunkt erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der seelenzermalmer soo gut ? (ich fahr auf den möcht so ab)
Ich hätte überlegt die 2 Streitwagen schocken zu lassen und dadurch hält flamer und laska in Position zu bringen? Funktioniert das? feuerdämonen würde ich hochsetzen und einen 3 tem Herold nehmen und auf Flugdämon setzen hab Grad keine Möglichkeit das in eine Liste zu packen aber ich schätze das wäre dann bei 1250 punkte