7. Edition 1000P nach neuem AB

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Adliger 80P
Seedrachenumhang
Blutrüstung
Blutrote Tod
124P

Zauberin 100P
Echse
2.stufe
2 Rollen
205P

5 Schwarze Reiter 85P
R.Armbrust
110P

5 Schwarze Reiter 85P
R.Armbrust
110P

18 Henker 216P
Kommand
246P

Streitwagen 100P

Speerschleuder 100P

995P

Ist eigendlich alles drin was man braucht, beschuss, Magie und Nahkampf.
Der Adlige haut mit dem Blotroten Tod zuerst zu und verbessert so seinen Rüstungswurf bevor der NK überhaupt losging und schütz so auch die Henker in der er ist.

Die Magierin Bannt und versucht durch die neuen Sprüche auch etwas zu reisen.

Die Schwarzen Reiter sind wie immer die Typischen Shot and Run Einheiten und die Speerschleuder ist da um das grobe schonmal aufs Korn zu nehmen und falls doch was übrig bleibt ist ja auch noch der Streitwagen da.

Was haltet ihr davon?

Gefällt mir gut.

Aber die Zauberin darf auf keinen Fall auf eine Echse. Verpatzt sie den Test, darf sie nicht zaubern.
Bei der Punktzahl würde ich ihr eher offensive Gegenstände geben. Drachenzahnschleuder oder Drachenei in Kombination mit Energiestein oder Buch des Furion werde ich sicher mal ausprobieren. Sollte man aber vom Gegner abhängig machen.

Ich würde wohl auch eine Einheit schw. Reiter durch Harpien ersetzen. Für den gleichen Preis bekommt man 2x5 Stück. Der fehlende Beschuss schmerzt vielleicht, aber mit 2 billigen fliegenden Einheiten ist man insgesamt flexibler.

PS:
ASF mit dem Blutroten Tod? Du kleiner Schlingel! 😉

Das mit den Schwarzen Reitern geht leider nicht da mir sonst ein Standart fehlt und Harpien ja leider nicht dazu zählen.

Das mit der Offensiven Zauberin ist vieleicht eine Idee aber ich will es nicht vom Gegner abhänig machen und das mit dem Pferd ist eine gute idee da ich das mit der Blödheit und nichtmehr Zaubern ganz vergessen habe.

Ja ASF mit dem Blutroten Tod....steht im Deutschen Armeebuch drin 😉

ich hab das neue ab noch nicht - also korigier mich bitte wenn ich etwas schreibe das nach neuem AB nicht stimmt - dennoch gibt es ein paar auffälligkeiten!

1. die zauberin: soweit ich weiß sind echsen immer noch blöd oder? - blöde zauberer können nicht zaubern... also macht die mage auf echse keinen sinn! hast zudem keine einheit um sie sinnvoll einzusetzen! mein tip: mage nur auf roß oder zu fuß

2. die henker: 18 henken für 13P/modell? - teuer erkaufter gliederbonus. mein tip: keinen gliederbonus erkaufen wenn die modelle mehr als 10P kosten, denn dadurch werden die einheiten meist zu teuer. zudem sind die henker mit 5+ RW sehr beschuß- und magieanfällig. ergo: die einheit ist teuer und verletzlich und du hast wenig um sie vor beschuß und magie zu bewahren (außer 2 bannrollen und frostwind).

@Extremor: Das ist ein einwand aber kein vorschlag ^^ Also schlag etwas vor wie ich das ändern könnte.

@JaqTaar: Ok gute idee

Aktuelle Liste:

Adliger 80P
Seedrachenumhang
Blutrüstung
Blutrote Tod
124P

Zauberin 100P
Pferd
2.stufe
2 Rollen
197P

5 Schwarze Reiter 85P
Musiker
R.Armbrust
117P

5 Schwarze Reiter 85P
Musiker
R.Armbrust
117P

17 Henker 216P
Kommand
234P

Streitwagen 100P

Speerschleuder 100P

1001P mit 18 Henkern -.-

Also ein Henker raus

989

Mit den übrigen Punkten kann man doch bestimmt noch was anfangen...

Anstelle der Blutrüstung die Rüstung der Finsternis zb. (zumindest wenn das Gerücht stimmt, dass letztere keinen Schild mehr beinhaltet). Dann könntest du dir auch den SDU sparen.

Wenn ich richtig kombiniert habe hättest du dann noch 5 Punkte übrig. Kann man davon einem Adeligen noch eine (Hand-)Armbrust kaufen?

eine einheit reiter raus (117). bei der 2. einheit die rxbs weg (25). mach die henker zu 20 kriegern mit schild und komm (234->155=79). zu den 11 übrigen punkten macht das
232 punkte

dafür nimmst dann 10 rxb-schützen mit schild und musiker (115). --> hast also noch ca. 117 P (wie gesagt gerüchte kein AB).
dann etweder eine kleine einheit harpien und eine kleine einheit schatten oder einen 2. streitwagen oder eine kleine einheit henker... - je nach gegner und vorliebe!

edit: das kriegsbanner kann ich den kriegern auch nur anraten. mit dieser einheit hast du relativ günstig erkaufte 5-6 passiven bonus aufs nahkampfergebnis! mit ASF & S6 Held ein kleiner brocken im NK!!!