7. Edition 1000p nach WD-Liste

olzur12

Aushilfspinsler
19. März 2008
2
0
4.756
Habe mal versucht eine kleine Liste nach dem WD-Chaoten zu machen. Ich will möglichst keine magielastigen Chaoten, sondern Jungs die in den NK wollen.
Plan ist Caddy und Champ in der ersten Runde im Barbarenblock in Position zu bringen und dann nach vorn zu schicken. KM-jagen und Kleinvieh bestrafen.

Macht das irgendwie Sinn?

Edit: erhabener Champ @160p
verz. Schild, Schwert ST+1, däm. Reittier

Caddy @130p
Rolle, däm. Reittier

18 Barbs @108p
S,M

10 Barbs @50p
...sollen Spielfeldviertel halten...

2x5 Hunde @60p
...Schutzschirm, Viertel, Flanken (träumen is ja noch erlaubt)...

Streitwagen @100p
...versteckt sich hinter Hunden und hofft auf irgendwas sinnvolles...

5 Auserkorene Ritter 245
S,M, Kriegsbanner

5 Barbreiter @86
M, Wurfäxte, Flegel

Brut @60p
...planlos, is halt ne hirnlose Brut...

gesamt 999p

Worüber ich mir echt Sorgen mache ist die Moral. MW8 und keine Reroll oder Male, da wirds gegen alle Angst-Viecher schwer...

Olzur

Mal abgesehen von der Tatsache, daß die WD-Liste wahrscheinlich nur für GW-Turniere interresant ist, geb ich Doom Eagle recht. Es macht nicht wirklich viel Sinn, eine Liste nach dieser komischen Vorabliste zu schustern.

Deine Liste würde ich wie folgt abändern.

Schmeiß die Brut raus und mach den AC zu einem EC. Damit hast Du wenigstens einen Helden mit Wiederstand 5. Setze ihn auf ein normales Chaosroß und gib ihm das Dämonenschwert und ein Schild. Damit hast Du bei 1000 Punkten einen Char mit KG8 und 5 Attacken der Stärke 6 mit einem 1+ Rüstungswurf. Den packst Du dann in die Ritter. Damit hast du einen Block, den bei 1000 Punkten kaum einer knacken kann

Dein Caddy kann alles mögliche machen aber bitte nicht in den NK. Dafür ist der nun wirklich nicht da. Also Reittier streichen.

Die Barabren auf 23 erhöhen. Einen 5x5 Block sollte man schon haben. hier stellst Du dann zum Schutz den Caddy rein.

Den Barbarenreitern würde ich noch die Wurfäxte streichen. Die Flegel alleine machen genug Sinn.

@Kal Korgan

Danke für deine Antwort und die Vorschläge.
Erstmal, sorry Schreibfehler: ist natürlich ein erhabener und kein aufstrebnder Champ (Kosten stimmen).
Okay, bei deinem Vorschlag habe ich einen Champ mit KG 8, ST6, A5 (+1 ST4 vom Pferd), RW 1+ für 170p
Mein Champ hat KG7, ST6, A4 (+2 ST5 vom Reittier), RW 1+ und kostet 10p weniger. Für +1 KG würde ich keine 10p ausgeben.

Zum Caddy: Klar ist ein Caddy normalerweise kein NK-Monster. Aber mit 1 ST4 und 2 ST5 Attacken ist der nicht zu verachten, dazu noch RW 3+. Zumal er selbst Ini5 und das Reittier Ini4 hat. Mit B9 ist er auch noch sauschnell.
Und man muß realistischerweise sagen, daß es keine Flieger oder ähnlich schnelle Jungs mehr in der Liste gibt.
Dazu sind die Kosten mit 130p auch vertretbar.
Gegen Elfen, Imps und Orks ohne Treiber sollte er schon was ausrichten können.
Ich finde das Reitier im Gegensatz zum gleichteuren worrior familiar (asu dem ungültigen Buch) ist doch ne schöne Sache.

Und den Barbs die Äxte streichen? Die kosten 1p pro Model. Da gibts garantiert ne Möglichkeit im Spiel wo man mit den Barbreitern 5p rausholen kann...😎

Die Barbs würde ich gerne auf 25 erhöhen, aber ich weiß nicht woher ich die Punkte klauen soll.

Ich würde auch gern den Zauberer zumindest auf ST2 bringen, aber für diese kleinen Upgrades die Brut raustun, kommt mir nicht schlau vor.
Gerade gegen Zombies oder so kann die Brut doch Gold wert sein.

Zum ingesamten Sinn der WD-Liste:
Ich glaube die Liste ist langweiliger Schrott. Aber in der Liste steckt auch ein (zugegeben sehr kleiner) goldener Kern, nämlich die Rückbesinnung auf die alten Werte: Kloppen ohne Dämonen- und Tiermenschenhilfe!

Olzur

Ach es gibt eine WD liste? *hust* In meinem WD von diesem Monat war keine drin *hüstel* Ich glaube die gibts gar nicht...

Na ja, mal ernsthaft... die Horden liste atm ist in keinster weise konkurenzfähig, imo. Auf 1000 Punkte mag es vielleicht noch einigermaßen gehen, spätestens bei 2000 macht die Liste aufgrund des Mangel an magischen Gegenständen, auswahl und kriegsmaschinenjägern dicht.
Vermutlich werden auch auf den meisten Turnieren die GW FAQ´s hinsichtlich beastman und horden generös ignoriert werden.

Naja,ansonsten, dass was es zu dieser liste zu sagen gab, wurde eigentlich schon erwähnt.

OK das mit Champion stimmt dann wohl.

Mit dem Caddy muß ich Dir aber widersprechen. Natürlich hast Du dann noch ein paar Attacken mehr im NK aber, du hast einen Bannwürfel weniger und vor allem läufst Du Gefahr auch die Bannrollen zu verlieren.

Was ich als deutlichen Nachteil empfinde, ist das das dämliche Reittier nur noch ein Lebenspunkt hat. Daher müßte es doch jetzt als normales Reittier gelten und +1 auf den Rüstungswurf geben oder?

@Kal Korgan

Ja nur noch ein LP für das däm. Reittier, ist praktisch ein ungepanzeretes, brutales Pferd (hat allerdings mag. Attacken). Also lediglich +1 auf RW.

...du hast einen Bannwürfel weniger...

Sorry, da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch: wieso ein Bann-W. weniger?

Die Bannrolle zu verlieren is echt ein Risioko das gebe ich zu. Aber wie wahrscheinlich ist es wohl gegen 2 HE/DE-KM-Besatzungen 2 LP zu verlieren. Immerhin hat er Typ KG 5 und W4 dazu nen 3+RW. So schnell sollte der selbst gegen 3 Imps oder Gobbos nicht sterben.

Olzur