Armeeliste 1000P Nahkampfalptraum

zaz

Aushilfspinsler
30. März 2013
68
0
6.881
Heyho Leute!
Ich hab demnächst ein paar 1000P Spiele, und habe mir folgende Liste zusammengestellt. Würde mich sehr über Meinungen freuen!

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Zerfleischer des Khorne
- Ikone des Chaos
- Blutbanner
- - - > 220 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000

Hintergrundgedanken:
-Blutdämon versucht möglichst feel no pain zu erwürfeln, metzelt sich durch gegnerische Armee.
-Herold des Khorne auf Moloch kriegt auf jeden Fall das Buch (Grimo der wahren Namen) und schließt sich den Hunden an. Mit denen scoutet er am Anfang des Spiels auch.
Durch die Präsenz der Wut haben die Hunde dann 4 Attacken, also insgesamt 40 Attacken alleine von den Hunden, beim Angriff. Geschützt wird das ganze vom Buch (3+ Retter)
-Die 20 Zerfleischer haben es durch den Blutbanner leichter in den Nahkampf zu kommen (hatte 20 P noch übrig)
-Die Seuchenhüter schocken irgendwo hin, wo ich sie brauche. Sollten möglichst Missonsziele halten.

Warum nicht die 20 Zerfleischer aufsplitten und von den zwanzig Punkten einen Höllenkrieger mit Ätherklinge einpacken?
Du hast recht wenig, das von dem genauen Schocken profitiert und zwanzig Mann fallen mit dem schlechten Schutzwurf auch rasch um. Da wären vielleicht zwei mal 10 besser, damit der Gegner potenziell ein paar Wunden verfallen lassen muss, wenn die ersten zehn fallen.
Und gerade die Ätherklinge hat sich bei mir ab und an bezahlt gemacht. Nicht nur, dass sie DS 2 hat (und damit überraschend gut Terminatoren verschreckt), der Träger davon ist in Herausforderungen dank dem Meisterhaft und seiner Initiative (und natürlich der Attackenzahl) auch nicht zu verachten.

Generell wird dein Blutdämon zusammen mit dem Herold die Hauptarbeit übernehmen müssen. Die Zerfleischer müssen erst eine Weile laufen oder eben schocken, bis dahin sollten die Hunde und der große allerdings schon gut am schaffen sein, damit du bis zum Ende hin genug Schaden angerichtet hast.
Vielleicht solltest du den Dämon auch auf Mächtig+Erhaben abändern, damit du noch die Glyphe einpacken kannst. Bei so wenig Punkten fallen ein oder zwei Einheiten, die Missionsziele besetzen können, durchaus ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet: