1000p - Nurgle monogott

LupusAllemanus

Aushilfspinsler
27. Mai 2011
27
0
4.821
Moin!

Hab vor die Dämonen meiner CSM-Armee mal allein zu spielen, so bekomme ich ne zweit-armee, ohne einen pfenning ausgeben zu müssen! 😉

*************** 2 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte

Großer Verpester
- Unheilige Stärke
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Schleimbestie des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
11 Seuchenhüter des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 175 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 997

Modelle sind alle da und bemalt, daher brauche ich eher taktik, als neuanschaffungstipps. 🙂

moin leute!
erstmal danke fürs antworten!

habe tatsächlich noch nen dämonenprinzen, aber der ist momentan meinen CSMs zugeordnet, also müssen die dämonen erst mal ohne auskommen.

die taktik war epidemus in den 11er trupp seuchenhüter zu stecken, damit er nicht vorzeitig gekillt wird, und dann durch seuchenzinns alles kurz und klein machen. dafür ist es natürlich wichtig, dass er so früh wie möglich aufs feld kommt. wie kann ich das beeinflussen?

und könnt ihr mir noch allgemeine taktik-tipps geben? hab noch kein einziges spiel mit dämonen gemacht. diese armee gehört eigentlich zu meinen CSMs, aber sie wollen es mal auf eigene faust versuchen!!!

Epidemus würde ich lieber später kommen lassen. Damit der Seuchenzinns überhaupt was bringt müssen deine Nurgler ja erst mal schaden machen. Der Grinder zählt nicht dazu, da er kein anhänger des Nurgle ist und auch das Mal nicht hat. Epidemus selbst, die Schleimbestie und die Seuchenhüter machen auch nicht wirklich Schaden. Bleibt nur der Verpester. Deswegen braucht man D.Prinzen mit Mal des Nurgle sonst bringt Epidemus nicht viel. Dann kannst lieber nen 2 Verpester mit reinnehmen und die Schleimbestie raus.

Bei only Nurgle würd ich Verpester den Odem geben, der bring Kills für den Epidemus gut zusammen v.a. wenn du gegen grosse Infanterie Trupps spielst(ka wen du als Gegner hast oder im GW laden evtl gg alles mögliche spielst)
Und yep Schleimbestie ist sinnlos, Punkte kann man sinnvoller investieren.
Gute Frage: zählt denn der Seuchenzins schon auch wenn der Epidemus noch gar nicht auf dem Feld ist, also ich meine werden die Kills schon gewertet :S ?

Zuletzt bearbeitet: