1000p Ork Liste

Xanas

Bastler
11. Januar 2010
793
1
17.381
Ich bin ja noch recht neu bei den Orks. Bisher hat zwar alles gut geklappt aber ich würde dennoch gern mal von Ork Veteranen wissen ob meine Liste was taugt.
Was haltet ihr denn von dieser Liste?

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 370 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Killabots
- 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 999

Tut sie!

Das einzige was mir auffallen würde ist:
Pack die Trophstangä zu den Bossen. Hat den Vorteil das der W-Boss auch mal allein Irgendwas angreifen kann und die Nobz haben billiger ihre Wundgruppen zusammen! Wobei ich auch den Banner nutze würde da einfach fast jeder Gegner mit KG4 rumläuft!

zbs:
Dok - Grothälfa und Trophstangä
Nob - Krallä und Banner
Nob - Krallä
Nob - Fetter Spalta und Kombiirgendwas
Nob - Fetter Spalta
Nob - ohne alles

PS: Ich selbst liebe die Todesrollä.... weil der Panzer dadurch selbst leer noch ungemein gefährlich für den Gegner bleibt... für läppische 20 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich mit der Armee nicht bei Missionsziel Spielen ein Problem bekomme. 24 Boys sind halt doch recht schnell weggeschossen. Oder wie seht ihr das?
Mach dir darüber keine Gedanken, 1000Pkt-Spiele sind in meinen Augen keine Gradmesser.
Deswegen gibt es in diesen Punkteregionen auch so wenige Antworten zu den Armeelisten, recht viel mehr als einen Grundstock geben 1000Pkt nicht her. Dafür geht`s in Ordnung und sollte in erster Linie auch die Intention der Liste sein, weniger ob du damit erfolgreich spielst, sondern ob du darauf weiter aufbauen kannst. (also ob dir die Modelle und Einheiten, bzw die Stilrichtung gefällt und dementsprechend erweitert werden kann)

Meine Überlegung war halt, ob ich irgendwo was einspare und dafür noch einen Grot Trupp mitnehmen für Missionsziele.

Für Kill Points allerdings ein geschenkter Punkt.

Ich denke ich werde, falls ich dazu komme, die Liste nächste Woche einfach mal testen. Dann kann ich evtl ja mehr dazu sagen.

Nicht zwangsläufig. Parke die in der Deckung eines Missionsziels, lass sie sich hinwefen und schon muss dein Gegner sich mit 3 Punkte teuren Grotz rumärgern, die einen SpaceMarine-mäßigen Deckungswurf von 3+ haben. Sind keine leichten Killpoints, besonders wenn du seine mobilen Nahkämpfer schon immobilisiert/erledigt hast, denn mit Beschuss wird er sich sauschwer tun, die kleinen Scheißer da wegzubekommen.

Meine Überlegung war halt, ob ich irgendwo was einspare und dafür noch einen Grot Trupp mitnehmen für Missionsziele.

Für Kill Points allerdings ein geschenkter Punkt.

Ich denke ich werde, falls ich dazu komme, die Liste nächste Woche einfach mal testen. Dann kann ich evtl ja mehr dazu sagen.

Grotze lässt man wie Shedim auch schon bestens erklärt hat einfach immer in Deckung rumgammeln! Die sollen gefälligst im Lager arbeiten. Auf dem Schlachtfeld gehört der ganze Spaß den richtigen Orks... 🙂

Lass die ollen Grotze einfach generell in Reserve damit sie erst möglichst spät angreifbar sind. In Killpoint-Misionen packst du sie halt in die vom Gegner weitentfernteste Ecke und gut!
Wenn sie immernoch locker vernichtet werden hast du ohnehin andere Probleme 😉

Zuletzt bearbeitet: