Bald gibt's in meinem Armeeaufbauthread einen Spielbericht, in dem meine Comicorkze so richtig schön auf's Maul bekommen. Dabei habe ich u.a. gemerkt, dass mein bisheriger Plan, also eine Armeeliste rund um die Modelle zu basteln keine gute Idee ist.
Also mach' ich's jetzt anders herum. Ich erstelle mir erst eine Armeeliste und baue diese dann mit meinen Comicorks nach. Zuerst sind's erstmal nur 1000P, aber sie sollen den Kern für eine Turnierstreitmacht darstellen (woah!).
Auf Anhieb fallen mir da zwei Aufstellungen ein:
1. motorisierte Orks:
Standard:
4x 12 Boyz, Boss mit Klaue, Pickup mit Bazzukka für je 147P
4 Bikerbosse mit Doc, alle mit Cybork-Körpaz, 1x Gitbrenna/Kombiwumme, 1x Whaaaghbanna für 275
HQ:
Whaaaghboss auf Bike mit Energieklaue und Cyborkkörpa für 135P
2. Botsturm:
Unterstützung:
3x2 Killabots mit Bazzukka, je 100P pro Schwadron
Standard:
2x30 Orks mit 3 Bazzukkaz, Boss mit Klaue für 245P
HQ:
Big Mek mit Kraftfeld, Brenna, Cyorkkörpa, Schmiergrot und Panzarüstung für 125P
Sturm:
2x1 Skorcha-Bike für je 40P
Welche ist besser? Welche Verbesserungsmöglichkeiten seht ihr?
Also mach' ich's jetzt anders herum. Ich erstelle mir erst eine Armeeliste und baue diese dann mit meinen Comicorks nach. Zuerst sind's erstmal nur 1000P, aber sie sollen den Kern für eine Turnierstreitmacht darstellen (woah!).
Auf Anhieb fallen mir da zwei Aufstellungen ein:
1. motorisierte Orks:
Standard:
4x 12 Boyz, Boss mit Klaue, Pickup mit Bazzukka für je 147P
4 Bikerbosse mit Doc, alle mit Cybork-Körpaz, 1x Gitbrenna/Kombiwumme, 1x Whaaaghbanna für 275
HQ:
Whaaaghboss auf Bike mit Energieklaue und Cyborkkörpa für 135P
2. Botsturm:
Unterstützung:
3x2 Killabots mit Bazzukka, je 100P pro Schwadron
Standard:
2x30 Orks mit 3 Bazzukkaz, Boss mit Klaue für 245P
HQ:
Big Mek mit Kraftfeld, Brenna, Cyorkkörpa, Schmiergrot und Panzarüstung für 125P
Sturm:
2x1 Skorcha-Bike für je 40P
Welche ist besser? Welche Verbesserungsmöglichkeiten seht ihr?