1000p. Orks: Ratschläge? Unfug meinerseits?

Holzenplotz

Testspieler
09. Februar 2008
189
0
6.601
*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000



der bigmek ist bei den plünderern im kampfpanzer, die killabots stehen seitlich vom kampfpanzer, im kraftfeld, um schützen die boys.

die deffkopter versuchen garstige gegner früh herrauszunehmen (geschütze+ unterstützungstruppen usw.)

der armeeblock versucht möglichst schnell zum gegner zu kommen oder (besser) ihn zu sich kommen zu lassen.
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ich finde die liste eigentlich recht gut, misstraue ihr aber noch ziemlich, denn sie ist ja recht träge und hat wenig massen... naja, probiert habe ich sie noch nicht.

würde einfach gerne mal ein parr meinungen höhren oder ratschläge beckommen.
 
Keine Gitbrennas an die Killakans.

Fette Wummen beim Kampfpanza anstatt Bazookas.

Die Kopta sind ok aber bei 1000 pts sind 120 geopferte Punkte schon recht viel, musst du wissen.

Nur 2 x Standard is zu wenig finde ich, vor allem da deine Standards auch "arbeiten" müssen. Grotze als rein punktende 3te Standard können hier immer hilfreich sein.

Ich finde es fehlt trotz Tankbustas an Beschuss gegen Fahrzeuge. Wobei es mir dabei hauptsächlich um gegnerische Transporter (Rhinos, Razors, Chimären, Trukks und so) geht. Denn deine ganzen Boyz bringen dir nix, wenn du mit denen erst noch die Autos aufknacken musst.
Das können zwar auch die Botze machen aber die sind ja noch langsamer als die Boyz (da kein Waaagh).

Gegen reine Infanterielisten gehts gut aber gegen Autolisten eher nich.
 
*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Panzaknakkaz
- 1 x Panzakloppa
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

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so, nen versuch die ratschläge umzusetzen ohne zuviel am konzept zu drehen.

habe nun nen kopter rausgenummen und am kapfpanzer die bazzukkas gegen fette wummen getauscht. die gesparten punkte habe ich für 3 bazzukkas an den killabots und nen grotmob ausgegeben.
 
Also ich spiele eine ähnlich Liste-allerdings mit mehreren Punkten-, die auf der Formation Kampfpanza mit KrsftfeldMek & Panzaknacka und Killabots besteht.
Die 2.Liste ist schon ok, aber 1-2 kleinere Änderungen würde ich noch vornehmen. Die Panzakloppaz würde ich rausnehmen und gegen normale Bazzukaz eintauschen. Denn bei dieser Formatione gelangen eher die Killabots als die Panzaknacka im Nahkampf. Alternativ kannst du den Mob noch um Sprengsquigs erweitern, die den Vorteil von sicheren Treffern bieten und du mit den sogar die Möglichkeit hast mit den Tupp 2 unterschiedliche Einheiten zu beschießen, da die Squigs immer zum nächsten Fahrzeug laufen --> F&A.
die Punkte dafür kann man sich bei den Orks dafür holen.
 
Alternativ kannst du den Mob noch um Sprengsquigs erweitern, die den Vorteil von sicheren Treffern bieten und du mit den sogar die Möglichkeit hast mit den Tupp 2 unterschiedliche Einheiten zu beschießen, da die Squigs immer zum nächsten Fahrzeug laufen --> F&A.
die Punkte dafür kann man sich bei den Orks dafür holen.

Joa, oder dir die eigenen Killakans weg sprengen.


Liste ist in Ordnung lass sie so und viel Spaß, vor allem kann man gut darauf aufbauen.