1000P Pask+Marbo Funliste

Marv55

Aushilfspinsler
30. August 2009
43
0
5.096
Hallöchen,

ich hab mich einfach mal drangesetzt und eine kleine Funliste gebastelt, welche ich demnächst testen werde ;D
Gespielt wird im Freundeskreis, 1000P. Hauptgegener sind SM, Eldar,Orks und selten auch mal Space Wolves.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 330 Punkte

Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Plasma cannons
- Knight Commander Pask
- - - > 295 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Marbo teste ich dann das erste mal, dient sozusagen dem Spaß indem er kommt, Bombe wirft und wir uns überraschen lassen was passiert. vllt. überlebt ers ja 😀 Der Executioner is stark überteuert aber das hat seinen Grund. Ich mag ihn so wie er ist, da er im letzten Spiel gegen Tyras nen Carni und 2 Tyranten mit Wachen gebruzelt hat ;D war zwar mehr glück aber ich find ihn stilvoll. Für uns ist er Mr. Plasmapask himself xD. Die Liste ist eher auf Stand&Shoot ausgelegt.

So und nun wollt ich einfach mal eure Meinungen dazu hören 😀

In nem Executioner find ich Pask jetzt nicht so stark. OK, du hast bis zu fünf Schablonen die von seinen Fertigkeiten profitieren, aber das kostet natürlich fast so viel wie zwei normale Russen.
Aber hey, wenns dir spaß macht. Der Panzer hat auf jeden fall die Chance auf einen netten Schadensoutput.

Was mir so gar nicht zusagt ist, dass du überhaupt nichts gegen nahe ziele hast.
Nicht mal deine Veteranen haben Spezialwaffen, also verschwendete BF4.
Wenn irgendwas vor deine Leute schockt oder nah genug ran kommt, hast du nichts mehr um effektiv etwas entgegen zu setzten.

*edit*
Es wäre evtl. eine Überlegung den Manticore raus zu nehmen.
Bis auf Orks hast du eh keine Feinde bei denen 5" Sperrfeuerschablonen viel Sinn machen würden (von der Kompensation der Abweichung mal ausgenommen).
Außerdem hat alles mit Deckungswurf/Rüstungswurf immer noch ne gute chance zu Überleben.
Ich würd den lieber gegen einen Greif tauschen und die punkte in Spezialwaffen investieren.

Zuletzt bearbeitet: