Grey Knights 1000p Radikale Dämonenjäger

Also ansich nicht schlecht und bestimmt auch spielbar, aber die zusammensetzung ist etwas ......
Also wenn mann die liste so betrachtet, willst du offensichtlich dicht an den Gegner. allerdings wirst du dass mit "nur" einem Eversor nicht schaffen. Solange deine Truppen im Fahrzeug sind/ sich bewegt haben hast du nur eine Reichweite von 12" und das mit allen deinen Waffen! Die GK´s kommen vieleicht im zweiten zug, machen dann außer schießen auch nichts.
Worauf ich hinaus will ist, wenn du eine so mobile Liste spielst brauchst du mehr Truppen die den Gegner von vornerein beschäftigen, sonnst kommen deine truppen nicht an.
Ich würde die GK´s rauswerfen und eine radikale Liste draus machen, wer mit nem NK-Inqui kommt ist radikal 😛 sprich Todeskult/ Besesene dazu oder noch mehr Gardisten.

So hier ein neuer versuch aber als radikale!

Großinquisitor (Psibolter, meisterhafte Rüstung, Tarot des Imperators, Zieloptik)
106 P.
-Gefolge (3x Akolyth mit meisterhafter Rüstung, 3x Servitor mit schwerem Bolter)
144 P.

Eversor,Todeskult(3),Besessener
=300

Kasrkin(9),Melter(2),Rhino(Paket)
=168

=168

Kasrkin(9),Plasma(2)
=110

Total: 996p

Taktik: HQ schießt bis zum umfallen. Assasinen Infiltrieren und versuchen direkt in den NK zu kommen,falls die eversor das überlebt geht sie anschließend auf panzerjagd und die Todeskultschlampen machen das beste draus. Besessener macht was er will Cheesy. Die beiden mobilen Kasrkin fahren nach vorne steigen aus und rassten aus. der letzte trupp schießt mit den Plasmas auf alles was sich bewegt und läuft wenns sein muss.

MfG RIGHT

sonst noch kommentare zu der liste? oder sollte ich die schw.bolter ggn multimelter austauschen? und die akolyten ggn weise und begleiter austauschen? bzw. die meisterhafte rüstung streichen dafür ne servo und alles anschließend innen wald stellen?!

wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte 🙂

die obere liste ist gut aber maybe gehts auch anders 🙂

MfG RIGHT

Hm gib dem Inqui ein Auspex und den Begleiter womit du auf Schocktruppen schießen kannst, dann hast wenigsten vieleicht mal Glück bei Beschuß, bzw wenn die Punkte aufbringst die Plasmakanone mitgeben.

Was heist <div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei dir? bezieht sich auf die Punkte?

Ansonsten bleibt dir nur zu hoffen das du mit der Platte glück hast. Rein Theoretisch hast alles bei: min 2 Einheiten NK, 2 (schnelle 😉 ) Panzerjäger, 1-2 für Beschuß und ein naja Überraschungsmoment.
Ich sag dir aber gleich erwarte keine Erfolge, da du wahrscheinlich mehr Erfahrung mit der Liste sammeln musst befor du mal gewinnst, da sie durchaus schwierig zu spielen ist.
Aber wer es einfach haben will spielt ja auch Space Marines, aber wo bleibt da die Herrausforderung 😀

In der Tat, das Gefolge des GI aufwerten mit Weisen und Mystikern, damit ein Trefferwurf wiederholt werden kann, der GI noch bessere BF hat und auch auf Schocktruppen geschossen werden kann.
Ein schwerer Bolter raus, dafür eine Plasmakanone rein (gegen schwere Schocktruppen der Hit, ausserdem ein einigermassen vernünftiger Panzer- und Dosenjäger). Auspex für 2 Punkte mit rein. Einsparpotenzial: Die meisterhaften Rüstungen raus. Wofür die denn? Du gehst eh nicht in den Nahkampf. Und der GI stirbt damit als Letzter.
Keine ungeraden Zahlen bei Truppenstärke. Also statt 2x 9 Kaskrin lieber einmal 8 und einmal 10. Rechne mal aus, wieviele jeweils sterben müssen, damit sie unter 50 Prozent kommen.
Radikal ist die Liste auf jeden Fall. Und spielbar auch.
Übrigens: Die EVERSOR ist ein ER.

hehe danke erstmal für die posts🙂.

space marines snd in der tat sehr einfach zu spielen geworden. es gibt so viele stuka listen, da machts einfach keinen spaß mehr.

paket heißt panzerung+nebelwerfer für das rhino 🙂

ich habe hier noch ne 2te liste parat welche auf multimelter setzt.

HQ
Großinqui(Psibolter,tarot,auspex,zieloptik,m-waffe)
=108

Gefolge(3Servitoren mit Multimelter,1Weiser,1Akoylt(nadelpistole),1Begleiter,1Mystiker)
=146

Eversor,Todeskult(3),Besessener
=300

=168

=168

Kasrkin(9),Plasma(2)
=110

macht 1000p...

das HQ muss ich einfach innen wald stellen. 1 weiser wegen BF und der rest zum sterben 😀. durch die MM habe ich nun S8 waffen die zwar leider nur 24'' haben dafür aber richtig reinhauen. 24'' sind manchmal mehr als man glaubt 😀. der ako hat die pistole nur damit ich die letzten 5p verhaue 😀

MfG RIGHT

<div class='quotetop'>ZITAT(engelshaeubchen @ 02.10.2006 - 12:24 ) [snapback]896960[/snapback]</div>
Keine ungeraden Zahlen bei Truppenstärke. Also statt 2x 9 Kaskrin lieber einmal 8 und einmal 10. Rechne mal aus, wieviele jeweils sterben müssen, damit sie unter 50 Prozent kommen.

[/b]
Mathe 6 setzen 😛 also bei mir müssen bei 9 mann starken trupps 5 sterben damit sie unter halbe soll kommen. bei 8 sind es nur 4. der eine bei 10er trupp macht den kohl auch nicht mehr fett wenn du bedenkst, dass einer der beiden frührer das laufen anfängt.

mfg

Der eine besessene ist leicht verloren... nimm lieber 2 oder 3. Sind zwar sehr zufallsabhängig die Jungs, aber die binden dafür ganz gut und bringen grad in Kombo mit Eversor und/oder SM-Scouts ordentlich was.

Der Inquisitor ist auch etwas überdimensioniert. Ich verpass dem bei mir immer 2 Mystiker, 1 Weisen, psibolter und Rettungswurf. Ist gut günstig und 3 Schuss Psibolter auf BF5 nerven den Gegner doch gern mal. dazu hast de dann durch die 2 Mystiker noch die Option bei Schocktruppen mal eben 'nen Freischuss zu machen bzw den 'nem anderen Trupp zu geben.

Rhinos sind ja an sich keine schlechte Idee, aber Chimären sind wesentlich geeigneter, da du da nochmal 3 S6 Schuss und 3 S5 Schuss drauf hast.

Die Idee mit den Multimeltern würde ich mir von vorherein gleich wieder klemmen. Denn kein gener wird mit nem Fahrzeug in die 24" fahren wenn er nicht zwingend und ohne andere chance muss. Und gegen Infanterie, toll schaltest immer 3 aus. Kurz rechen 10 Mann Sturmtrupp + Prister. da hast genau eine Schußphase für drei Tote Marines dann bist du wahrscheinlich geschichte. (Würfelwahrscheinlichkeit mal außeracht gelassen). Bleib bei der Kombo 2 schwere Bolter+ Plasmakanone.

zudem das billiger ist als 3 Multimelter :lol:

Scharfschütze, wer hier bei Mathe überhaupt nicht aufgepasst hat bist wohl eher Du.
Bei 9 Mann Truppstärke müssen 5 rausgeschossen werden, dann sind es noch 4 und damit unter halber Sollstärke.
Ergo bei 2 Trupps müssen damit 10 Mann sterben. Soweit kannst Du noch folgen, oder?
Bei 8 Mann müssen ebenfalls 5 Mann sterben, denn wenn nur 4 sterben, sind sie nicht UNTER halber Sollstärke.
Bei 10 Mann müssen sogar 6 sterben. Das ergibt rechnerisch: 5+6 Mann= 11 Mann. So, und das ganze nur, weil ein Mann von Trupp A zu B geht.
Und dadurch steigt natürlich die Lebenswahrscheinlichkeit, weil der Trupp sich einen Mann länger sammeln kann, bevor er unwiderbringlich flieht.
Also, Mathe 1 für mich und Du sitzt noch heute Abend nach... 😉